Suchen Menü

Komische "Schmerzen" im Oberbauch????

Hallo,
nachdem ich vorhin im Garten auf dem Liegestuhl aufgewacht bin, hatte ich ganz komische Schmerzen im Bereich vom Magendreieck und noch weiter nach rechts. Das habe ich beim Laufen, Sitzen und draufpacken gemerckt. Es war ein innerer Schmerz, als wenn man nen blauen Fleck hat, nur halt innen. Das war 10 min ganz schlimm, dass ich schon ,mit dem Gedanken gespielt hab, zum Arzt zu fahren. Dieser heftige Dauerschmerz ist jetzt weg, ist aber trotzdem immer zwischendurch nen komisches Stechen. Was könnte das sein?
Ja, ja, so ist das. Da geht es einem den ganzen Tag trotz Hitze so gut und dann zum Tagesabschluss so was. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
LG Sandra 30.SSW
Bisherige Antworten

Re: Komische "Schmerzen" im Oberbauch????

die schmerzen habe ich ,wenn mein kleiner mir in die leber tritt.vielleicht ist auch er eingeschlafen ...genau auf der leber-aber ob es nun das ist ,weiss ich nicht... mal sehen was die anderen meinen.lg satu-29+5

Re: Komische "Schmerzen" im Oberbauch????

Hi!
Das kann man so online natürlich schlecht sagen, wenn ich Dich mal untersuchen dürfte...*gg*
Hört sich aber entweder nach wirklichem Druck auf die Leber oder das Galenblasenbett an, kann übel wehtun!
Aber auch Luft im querverlaufenden Dickdarm, der ja momentan echt nicht mehr viel Durchgangsbereich hat, und wo sich mal ne größere Gasblase "aufstauen" kann, kann ordentlich Ärger machen.
Meist ist das so ein fiser Dehnungsschmerz des überziehenden Bauchfells.
Hört sich ganz danach an.
Versuch mal die Lage zu wechseln.
Wenn`s nichts Ernsthaftes ist, sollte aber nach gewisser Zeit Ruhe einkehren.
Gute Besserung!
Tuti 29. SSW

Re: Komische "Schmerzen" im Oberbauch????

Hallo, das kann natürlich tatsächlich etwas "harmloses" sein, aber wenn es nicht besser wird, laß dich auf jeden Fall untersuchen. Ich möchte dir natürlich keine Angst machen, aber als ich das bei meiner 1. SS hatte, war es wohl von der Leber... dann wurde HELLP festgestellt. LG Nicole

Re: Komische "Schmerzen" im Oberbauch????

Hallo Nicole,
wie lange hattest du die Schmerzen, bevor du zum Arzt gegangen bist? Was waren das genau für Beschwerden bei dir? Ich weiß ja, dass es das gibt, wollte aber nicht schon wieder wegen nichts zu FA.

Re: Komische "Schmerzen" im Oberbauch????

Ich hatte das einen Tag, dann war es 2 Tage so gut wie weg und dann wurde es so schlimm, das ich mich sogar übergeben mußte. Bin daraufhin ins KH (da es ein Sonntag war). Dort wurde dann Blut abgenommen und erhöhte Leberwerte festgestellt. Mein Blutdruck war plötzlich bei 145/90...Wie gesagt ich möchte wirklich niemanden Angst machen, aber damals habe ich mir erst auch nicht wirklich was dabei gedacht, da ich eigentlich auch kein "Arztrenner" bin.

Re: Komische "Schmerzen" im Oberbauch????

Hallo Sandra! So und ähnliche Schmerzen habe ich schon seit der 27.ssw. Erst wollte ich ja auch nicht zum Doc, doch eines Abends waren es kollikartige Schmerzen, die mich am nächsten Tag dann doch zum Doc trieben. Diese FÄ stellte einen Nierenstau fest, meine Heimärztin schloß sich der Diagnose an und vor vier Wochen hielt ich es auch psychisch vor Schmerz nicht mehr aus und bin ins KH. Dort auf alles mögliche untersucht, wurde nicht wirklich was gefunden, bis die eine FÄ meinte, dass ich wohl momentan ein wenig überlastet wäre (mein Großer hatte an dem WE gerade Jugendweihe). Nach nem längeren persönlichen Gespräch wurde ich dann als Depriverdacht entlassen...Letzten Freitag zum Doppler sagte mir der ausführende Oberarzt, es sei die Plazenta bzw. das Kind, dass wohl immer wieder mal dran stößt. Jedenfalls solltest du versuchen, dich viel hinzulegen, dabei die entsprechende Seite entlasten. Mir hilft das ein wenig, aber ich hab ja auch nicht mehr so lang LG Antje 35.ssw

Re: Komische "Schmerzen" im Oberbauch????

Hallo,
ich habe solche Schmerzen auch manchmal, aber nicht so lange. Ich habe die Hebi gefragt, weil ich hatte auch das Gefühl, mir tritt jemand gegen einen blauen Fleck von innen. Sie meinte, so falsch liege ich gar nicht mit dem blauen Fleck, wenn ein aktives Kind öfter gegen die gleiche Stelle tritt, kann das Gewebe durchaus gereizt sein. Wenn du dir unsicher bist, frage auf jeden Fall deinen Arzt (oder Hebi?)
LG
Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen