Suchen Menü

Komische Nachbarn....

Hallo,
heute konnte ich mich wieder einmal nur über meine Nachbarn wundern. Ich erzähle mal eben....
Mein Mann hat heute den Nikolaus gespielt. Ich habe dazu eine Bekannte mit ihrem Sohn eingeladen und ein befreundetes Pärchen. Mein mann hat noch unseren Nachbar gefragt, deren Sohn ist auch eben 2 geworden. Er meinte, er würde auch mit seinem Sohn kommen (die Frau ist etwas komisch, ruhig und in sich gekehrt, etwas stur, kann ich nicht anders beschreiben ). Wir haben dann um 15.30 Kaffee getrunken und sie kamen nicht. Als mein mann sich dann verkleiden wollte hat er drüben geklingelt und niemand machte auf. Er hat aber nachher durch`s Fenster sehen können daß die Frau mit dem Baby die Treppe runter kam. Ich hatte für alle Kinder ein kleines Geschenk besorgt und eine Tüte mit mit etwas Süßem fertig gemacht. Eine Tüte blieb also übrig. Am Abend hat mein Mann dann den Nachbarn im Auto an der Ampel getroffen und er meinte, er mußte leider arbeiten. Später haben sie dann an die Scheibe geklopft und dem lenny ein Buch auf die Fensterbank gelegt und sind schnell im Haus verschwunden. Uwe wollte dann noch unsere Tüte für den Jungen abgeben und klingelte gleich an deren Tür. Nach einer weile kam er rein und meinte, sie machen nach 2 mal klingeln nicht auf aber er hat sie reden hören. ich frag mich echt, was sie für ein Problem haben? Merkwürdige Leute gibt es.....
LG Nicole
Bisherige Antworten

Re: Komische Nachbarn....

Hallo Nicole,
komisch klingt das wirklich.
Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass die Frau vielleicht etwas depressiv ist? Ich kenn das aus ganz schlimmen Zeiten bei mir, da machte ich auch niemandem die Tür auf und gemütliches Beisamensein konnte ich auch nicht ertragen! In dieser Zeit gab es sehr viele Einladungen die ich nicht eingehalten hatte.
Hört sich für mich ein bisschen danach an..
LG von Natascha, die mit ihren Nachbarn ausser "Guten Tag" keinen Kontakt hat und teilweise auch nicht möchte.

Re: Komische Nachbarn....

Hallo Natascha,
die Frau ist wirklich etwas merkwürdig. Vor wenigen Wochen hat sie noch ein Baby bekommen. Ich habe es gar nicht mitbekommen und erst kurz vor der Geburt durch eine Bekannte erfahren. Als ich es dann selber sehen wollte habe ich bemerkt wie sie sich immer so drehte daß man es nicht sehen konnte. Habe ich dann nicht verstanden.... Ich würde auch meinen daß sie sehr gestreßt ist: ein Sohn von 18 ohne Job, ein 11 jähriger, der 2 jährige und das Baby. Dazu noch einen großen Hund.
Man muß ja nicht beste Freunde werden und jeden Tag zusammen sein aber es wärte doch nett gewesen wenn die Kinder gelegentlich zusammen spielen könnten und ich hätte mich über eine nette Nachbarin sehr gefreut, mit der man ab und an einen Kaffee trinken kann. Naja....man kann nicht alles haben...LG Nicole

Re: Komische Nachbarn....

Hallo Nicole,
kommt zeit kommt Rat und ich denke, vielleicht ändert sich das alles irgendwann mal... ich wünsche es Euch auf jeden Fall!
LG von Natascha, in deren Nachbarschaft überhaupt keine Kinder wohnen :-/

Re: Komische Nachbarn....

Hallo Nicole,
da habt Ihr Euch ja ganz lieb engagiert! Ich finde das Verhalten der Nachbarn ambivalent, vor allem, weil sie Lenny sogar beschenkt haben. Ich denke, sie wissen, dass der Kontakt wertvoll ist, können aber aus irgendeinem Grund im Moment nicht. Vielleicht ist sich ja das Paar nicht einmal einig. Dass das zu Absonderlichkeiten führt, ist schade. Ich würde mich so nicht verhalten, eher sagen, dass ich es im Moment nicht schaffe. Aber vielleicht ist der Hintergrund ähnlich, wie viele Mamas es in meinem Abstriche-Posting berichten. Erzähl doch einfach bei Gelegenheit, wie Euer Kontakt weitergeht, würde mich interessieren. Immerhin werdet Ihr ja noch eine ganze Weile nebeneinander wohnen...
Liebe Grüße
Tini

Re: Komische Nachbarn....

Hallo Tini,
als wir hier eingezogen sind und ich hörte, daß unsere Nachbarn einen Sohn in Lenny`s Alter haben, hatte ich mich echt gefreut. Ich dachte man könne sich etwas anfreunden und die Kinder könnten zusammen spielen. Bisher war es aber immer so daß ich den Eindruck hatte, die Frau ist froh wenn sie die Tür von innen zu machen kann. Der Mann ist ruhig aber ganz nett. Uwe ist ein paar Mal mit Lenny draußen gewesen und dann sind sie etwas zusammen gelaufen wenn sie sich getroffen haben.
Kann sein daßes der Frau gerade nicht so gut geht. Sie hat noch ein Baby vor wenigen Wochen bekommen. Aber zuvor war sie eben auch nicht anders.
Naja, mal sehen wie es sich so weiter entwickelt....LG Nicole

Re: Komische Nachbarn....

Hallo Nicole,
so ist es bei unseren Nachbarn auch. Ich hatte mich auch gefreut, als wir hierhergezogen sind und gesehen habe, dass eins ihrer 2 kids in Marks Alter ist.
Ich hab sie mehrmals eingeladen, aber sie kam immer nur rueber, wenn sie was gebraucht hat (bevorzugt die Kaesereibe, die ich mir dann nach 2 Wochen oder so wieder abholen muss *bfff*). Whatever.
Ich weiss nicht, ob es ist, weil wir katholisch sind oder weil wir weiss sind oder oder oder....*schulterzuck*
Aber wenn sie den ganzen Tag allein daheim sein will, kann ich ihr auch nicht helfen.
LG, Susa

Re: Komische Nachbarn....

Hallo Susa,
vor Wochen klingelte die Nachbarin hier mal und bedankte sich für das Geschenk zur Geburt ihrer Tochter. Sie wollten einen Umtrunk starten für die Nachbarn und luden uns ein. Mehrmals hat sie dann wegen Terminabsprache geklingelt, um alle Nachbarn unter einen Hut zu bekommen. Ich mich schon gefreut bla, bla......bis dann ein Zettel im Briefkasten lag: Der Männerabend findet dann und dann statt! TOLL!!! Erst fragt sie wann wir mal Zeit hätten und dann nur die Männer! *lach*
Finde ich ja auch ganz klasse wenn man sich seinen eigenen Hausrat bei anderen wieder zurück leihen muß. Da kommt man sich ja selber blöd vor....
LG Nicole

Re: Komische Nachbarn....

Hallo Nicole,
ich kann Natascha nur zustimmen. Ich kenne sowas von mir an Tagen, wenn ich total gestreßt und schlecht drauf bin und womöglich noch Streit mit meinem Mann hatte. Dann gehe ich weder ans Telefon, noch an die Tür. Ich finde aber, daß man Verabredungen trotzdem auf jeden Fall absagen sollte und mache das selber in so einem Fall auch. Ich würde das Ganze nicht persönlich nehmen, sondern davon ausgehen, daß persönliche Probleme der Nachbarn eine Rolle spielen. Die Tatsache, daß sie ein Buch für Lenny hingelegt haben, zeigt ja, daß sie Euch eigentlich mögen und auch den Kontakt wollen.
LG Katja

Re: Komische Nachbarn....

Hallo Katja,
glaube auch daß die Frau vielleicht etwas genervt und überfordert ist. Von den Vorbesitzern unseres Hauses haben wir schon gehört daß die Nachbarn " anders" sein sollen aber darunter kann man sich ja nix vorstellen :-)
Naja, vielleicht wird es ja auch mal besser.
LG Nicole

Re: Komische Nachbarn....

hi nicole,
das klingt schon etwas komisch, aber was will man machen... schade, dass der kleine nicht zum nikolaus kommen konnte. da die leute für lenny aber ein büchlein hingelegt haben und ihr die tüte ja eh fertig hattet, würde ich die aber dem kleinen schon noch irgendwie zukommen lassen. vielleicht halt einfach vor die tür legen, nützt ja nix... leute gibts... ;o)
lg nicole

Re: Komische Nachbarn....

Hallo Nicole,
ja mein Mann hat ja dann auch bei den Leuten angeklingelt um die Tüte abzugeben und da hat ja niemand aufgemacht und so hat er sie auch vor die Tür gestellt.
LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen