Suchen Menü

Komische Frage hab zum Thema Hirseflocken ua.....

Hallo,
bei uns auf dem Land bekomme ich keine Hirseflocken die diese mehlartuge Konsistenz haben. Nur richtige Flocken die ich 15 bis 30 Minuten einweichen muß. Nun frage ich euch ob einer bereit wäre mir welche zu kaufen und zuzuschicken. Natürlich komme ich für die Kosten komplett auf. Die Flocken die ich hier bekomme kosten 500g 2,80? und gehen wohl für den Mittagsbrei. Aber für den Nachmittagsbrei sind sie einfach nur doof.... Wäre nett wenn sich einr melden würde.
Achja und noch eins. Wollte gestern Schmelzflocken kaufen von Köelln. Da gibt es einmal die mit der Flasche daruf für 1,49? 250g und einmal die ohne Flasche drauf für 1,29? für 250g. Kann mir jemand erklären wo da der Unterschied liegt? Oder kann ich auch einfach die günstigeren kaufen????
Bin etwas durcheinander jetzt und das nur wegen Flocken... und da fängt es doch draußen jetzt glatt noch an zu schneien.
Gruß Diana
Bisherige Antworten

Re: Komische Frage hab zum Thema Hirseflocken ua.....

Hallo Diana!
Also ich nehme immer die Hirseflocken von Alnatura. Mehlartig sind diese aber nicht. Schon leicht flockig. Wenn Du magst kann ich sie Dir gerne kaufen und schicken. Mit Schmelzflocken kenne ich mich nicht aus. Vielleicht ist der unterschied daß Du die einen besser für die Flasche nehmen kannst und die anderen für den Brei? Keine Ahnung.....LG Lilly

Re: Komische Frage hab zum Thema Hirseflocken ua.....

Da hab ich auch schon drann gedacht ganz ehrlich als ich las das du sie bei dir nicht bekommst.Allerdings wäre der kostenfaktor doch wohl höher .Aber was macht man nicht alles für sein Kind.
Ich hätte einen DM um die Ecke.
LG stysel

Re: Komische Frage hab zum Thema Hirseflocken ua.....

Hallo,
wie teuer kommen die den bei euch? War vieleicht ne Kurzschlußfrage. Dann müßte man echt schon mehrere Pakete gleichzeitg im Paket verschicken.
Gruß Diana

Re: Komische Frage hab zum Thema Hirseflocken ua.....

Hallo,
wie teuer kommen den die Flocken von Alnatura? Müßen die auch erst so lange quellen oder kann man die einfach unterrühren?
Gruß Diana

Re: Komische Frage hab zum Thema Hirseflocken ua.....

1.95 Euro
Die kann man unterrühren.Sind 250 Gramm im Paket.Biliger ist es bestimmt mehrere Pakete zu nehmen.
LG stysel

Re: Komische Frage hab zum Thema Hirseflocken ua.....

Die Flocken kommen etwa 1.79 Euro. Quellen? Nööö...ich geb die einfach so dazu....LG Lilly

wofür eigentlich Flocken?

Hallo,
habe mich das schon öfter gefragt und da jetzt das Thema paßt: Wofür soll man denn diese Flocken eigentlich nehmen und was soll das bringen? Ich habe bei keinem meiner Kinder solche Flocken genommen. Die Schmelzflocken kenne ich ja wenigstens obwohl ich sie nie genommen habe.
Aber von diesen Hirseflocken höre ich heute das erste mal. Was ist das? Und wozu braucht man es?
Lg
Susan

Re: wofür eigentlich Flocken?

Hi Susan,
soviel ich weiß gibt man Hirseflocken in den Gemüse- oder Milchbrei zu. Besonders gut geeignet als Eisenlieferant, vor allem wenn man noch kein Fleisch geben möchte.
LG Edita

Re: wofür eigentlich Flocken?

Hallo Susan,
ich denke, dass sie die Hirseflocken für den vegetarischen Brei verwendet, oder für den Getreide-Obst-Brei.
http://kind.qualimedic.de/Vegetarischer_brei.html
Ich koche auch ab und zu viele Gläschen für Julia und friere sie dann ein, dazu braucht man an den fleischlosen Tagen die Flocken.
LG Karin (auch aus Bayern :-)

Re: wofür eigentlich Flocken?

Hi Susan!
Ich nehme Hirseflocken entweder für den MIlchbrei oder für den milchfreien Obstbrei oder als Zugabe zum vegetarischem Brei. Alles in einem....LG LIlly

Re: wofür eigentlich Flocken?

Hallo,
andere haben ja schon geantwortet, aber cih möchte auch noch etwas sagen. Ich nehmne die Flocken mittags für den Kartoffel/Gemüsebrei da ich Kea-Marie noch kein Fleisch gebe. Hirse ist glutenfrei und enthält vergleichsweise Eisen wie Fleisch. Außerdem wollte ich den Getreideobstbrei damit herstellen. Zur Zeit verwende ich Reisflocken welche ebenfalls glutenfrei sind, aber kein Eisen liefern. Solltest du noch mehr wissen wollen schreib einfach. Ich habe die Seiten von Quali in Sachen Beikost durchforstet und mir für mich eine Zusammenfassung zusammengestellt, auch was einkochen einfrieren etc betrifft.
Gruß Diana

Re: wofür eigentlich Flocken?

huhu....hirse ist ein prima eisenersatz..wir großen essen grobe im joghurt(einfach eingerührt)und felix bekommt die von alnatura in den gemüsebrei gerührt wenn er fleischfrei ist:O))lg feechen die dachte susan weiß sowas ;O))

Re: wofür eigentlich Flocken?

Kannse mal sehen. Man wird alt wie ne Kuh (und hat drei Kinder) und lernt immer noch was dazu. Das wußte ich wirklich nicht. Aber als Eisenersatz beim fleischlosen Brei, das macht Sinn. Wie ist das denn mit der Flaschenmilch? Ist da nicht auch ein bißchen Eisen drin? Müßte doch eigentlich, sonst bekämen die Babys im ersten halben Jahr ja gar kein Eisen. Oder muß das erst ab 6 Monate? Hm.
Aber jetzt bin ich etwas schlauer. Vielen Dank für die Antworten. Werde mich mal danach umschauen, da Felix ja sehr wenig Fleisch ißt.
LG
Susan

Re: wofür eigentlich Flocken?

Hallo,
die ersten sechs Monate haben die Babys noch die Reserven aus Mamas Bauch, die sie dort angelegt haben. Danach brauchen die Babys eigenes Eisen. Aber da ja jeden Tag Fleisch nicht nötig tut ist das ein guter ersatz.
Gruß Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen