Suchen Menü

Kolik oder nur Bauchweh!!!???Dringend!!!

Hallo,
ihc komme aus dem September Forum udn hab ne dringende Frage!!!Mein Sohn, 5 1/2 Wochen , war bisher das allerliebste Kind un schrie kaum, auch was die Verdauung anging lief alles bestens, mehrere volle windeln pro Tag und pupsen kann er prima*gg*.Nun hatte er gestern den ganzen Tag Krämpfe, schrie immerwieder, dann wars wieder gut udn wenn er ruhig war ging es wieder los, ich geb ihm aber eh schon immer Sab Simplex.Er tat mir echt so leid und als es abens gegen neun besser wurde schlief er bis heute morgen um acht durch und jetzt schonwieder, wollte die ganze Nacht nicht gestillt werden!!
Jetzt meine Frage, kann mich wer beruhigen dass es sich nur um Bauchweh handelt, was halt mal vorkommt, oder ist das nun der Beginn dieser 3Monats-Koliken?Aber die hätte er dich sicher schon von Beginn ab bekommen und nicht erst jetzt, bisher lief doch alles prima!Jetzt ist er wieder ganz seelig der kleine Mann.....wer weiß Rat?Ich hab nämlich total Panik dass es sich um die Koliken handelt, und dafür ist mein Nervenkostüm echt zu schwach..
Danke Euch ganz lieb!
Schlumpfi
Bisherige Antworten

Re: Kolik oder nur Bauchweh!!!???Dringend!!!

Hallo Schlumpfi,
Ich weiß nicht, ob ich zu Deiner Beruhigung beitragen kann, aber mann schiebt es öfter mal auf Bauchweh, wenn unsere Kleinen schreien. Es muß kein Bauchweh sein. Mit 5 1/2 Wochen kann es auch ein Wachstumsschub sein. Ich kann mich dran erinnern, das Colin das auch hatte mit 5 Wochen. Er hat halt nen schlechten Tag vielleicht oder ihm tut das Wachstum auch ein bissel weh. Vielleicht zieht es ihm in den Muskeln. Das kann alles Mögliche sein. Beobachte es doch mal. Ich dachte immer 3-Monatskoliken machen sich nachmittags, nach der Mahlzeit bemerkbar. Also wenn es immer nach dem Essen ist, daß er schreit, dann kann man sich mal überlegen, ob es Kloiken sind. Aber so, wie es sich anhört, schreit er auch sonst. Vielleicht ist er auch nur überstrapaziert. Hat Colin auch öfters gehabt. In dem Fall kann ich nur raten, geh mit ihm mal raus, damit er ne Runde im Kiwa schlafen kann und dabei ein bissel Ruhe findet. Und wenn es geht nicht durch viele Besuche bei verschiedenen Leuten noch mehr Reize auf ihn rasseln lassen.. Ich nehme eher an, daß es am Wachstumsschub liegt... Da brauch er eigentlich nur Ruhe, Essen und Liebe.. Das geht nach ein paar Tagen wieder vorbei....
LG angie, die hofft, das sie Dir ein wenig weiterhelfen konnte
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen