Koennen Kinder auch platzen? :-)))))
mein Baby ist verschwunden, stattdessen hat man mir hier einen Fressbaeren hingesetzt ;-)
Lieve isst und stillt(!!) in der letzten Zeit wie ein Weltmeister.
Zwei Brote mit ERdnussbutter, Reiswaffeln, Apfel, Rosinenbroetchen,eine grosse Portion unseres Abendessens etc.
Stillen tut sie nach jeder Mahlzeit(obwohl sie dazu auch noch Wasser trinkt).
Nicht 2 Schlueckchen, sondern richtig zackig.
Nachts stillt sie in ihrem gewohnten "ich saug Mama aus"-Rythmus.
Hat hier noch jemand sein Baby gegen einen Fressbaer eingetauscht bekommen?
Ich muss los, der Baer ruft....
Liebe Gruesse,
Eure Ana
Nö, Laurine war von geburt an ein vielfrass.....
GLG Ariane
Re: Nö, Laurine war von geburt an ein vielfrass.....
Oliven isst Lieve auch und Ziegenkaese und blauen Kaese, aber, das Kind ist ja auch halb hollaendisch, da kann man ja nur "nichts als Kaese" :-)
LG, Ana
P.S. dass es am Bewegungsdrang liegt, glaub ich auch.
Re: Nö, Laurine war von geburt an ein vielfrass.....
Unsere grosse mag auch keinen käse....bin sau froh, dass wenigstens Laurine keine abneigung dagegen hat.
GLG Ariane
Re: Koennen Kinder auch platzen? :-)))))
Komisch, das macht Lieve genauso!
LG, Ana
das ist mein Lieblingsbuch aus meiner KiGa-Zeit.
Das ist so klasse! Ich fand das so toll mit den Löchern in der Seite und diesem Satz: und die kleine Raupe war IMMER noch ncht satt!
Wo gibst denn sowas? Immer und immer noch nicht satt *hihi*
Ich werde dieses Buch wohl dieses Jahr auf Kerrins Wunschzettel setzen (aber es werde jetzt sowieso alle hier kaufen, jedenfalls die Übermütter)
LG, Kirsche die das nicht lassen kann, sich über gestern ncoh bißchen zu ärgern und darum diese blöden Randbemerkungen von sich gibt
Bin ich froh...
hinein und wenn er an Essbarem vorübergeht wird sofort seine Fresszelle
aktiviert, was er lauthals kommentiert. Ich habe mich ja daran gewöhnt,
nie eine der Mamis zu sein, die sich über mangelnden Appetit ihrer
Kinder beklagen müssen (meine Tochter hatte das NIE und wird erst jetzt
ein wenig wählerischer) Ich habe zwei Kinder nach Bedarf gestillt, eins
war zierlich das andere "griffig" und jetzt stellt Jonathan alles in den
Schatten, was seine Schwester schon rekrodverdächtig an Messlatten
aufstellte. ich denke demnach, es liegt eben teilweise einfach in der
Natur der Babys... Alles Liebe für Lieve das bea, der es jetzt schon vor
der Pubertät graut (wie soll ich die nur satt kriegen, die Brut)
Frag ich mich auch täglich
mein Bär hat eben grad als Zwischenmalzeit eine ganze Birne und eine ganze Banane verdrückt. Dann wurde er ganz aufgeregt, weil im Obstkorb noch eine Banane war. Hab mich aber geweigert, diese auch noch zu schlachten. Also hat er seine Mamamilch eingefordert, was er neuerdings zwischendurch mehrmals macht.
Zum Mittagessen muss ich ihn schon richtig einkalkulieren. Gestern hat er nach seinem Mittagessen (Kartoffeln und Spinat) seinem Brudern noch den halben Germknödel weggefuttert.
Wenn wir im Gasthaus essen überleg ich schon richtig, was ich bestellen soll, damit ICH nicht zu kurz komme - Felix isst bei mir mit (schäm!).
Weiß auch nicht, was aus meinem Stillbaby geworden ist. Lange wollte er keine Beikost und jetzt wirft er seit zwei, drei Wochen rein wie ein Scheunendrescher (sagt man bei uns). Dabei ist er immer noch ein Zwerg (ca. 75 cm) und wiegt bissl über 9 kg. Mal sehen ob er jetzt wenigstens zulegt.
Grüße an Lieve-Fressbär von Fressbär Felix.
LG
Sabine, die jetzt Futter kaufen geht
Re: Frag ich mich auch täglich
schaemst Du dich fuer das Mitessen, oder bestellst Du solche Portionen?? :-)))))
Ich lass Lieve auch mitessen. Wenn es ihr ganz besonders schmeckt, oder sie etwas freut, dann sagt sie z.Zt. immer oh,oh,oh und zieht den Mund ganz spitz! Suuuueeesss!!
Allerdings bestelle ich neuerdings auch immer eher mehr, ich will ja auch noch satt werden.
Was auch gut geht, ist Baguette mit Olivenpesto vorher.
Das pfeift Lieve sich auch so rein! :-)
LG, Deine Ana
wenn wir im Restaurant essen, möchte ich einfach gerne satt werden.
Momentan, wenn Felix bei meinem Schnitzel mitisst, komm ich fast zu kurz.
Und ich schäm mich ein bisschen, weil ich da selber ziemlich gierig werde. In Hinkunft werd ich mir noch eine Vorspeise bestellen oder dem Zwerg wirklich schon mal etwas in Richtung Kinderportion ....
LG
Sabine
Habe gestern auch dagegen gekämpft, dass der Kleine ein ganzes Pfund Weintrauben isst....
Jennifer.
hiiier!!!!noch ein exemplar....
na das trifft sich gut, dann muß ich kein neues topic eröffnen.
auch wir haben etwas zu hause, was äußerlich schon aussieht wie ein baby.....
hab mich ja noch nicht getraut das zu posten, aber jetzt mach ichs doch mal.
ich habe für elias von anfang an das essen selber gekocht und er isst seitdem wie ein scheunendrescher.
mit 8monaten hat er solange gemeckert, bis elias endlich etwas von paps döner bekam. ja richtig, döner und das, nachdem er ne riesenportion brei verdrückte.
ich denke, ich muß wohl nicht mehr erwähne, daß elias nach seinem "babygerechten" essen noch pizza, currywurst, ziegenkäse, salat, oliven und und und... ißt.
natürlich bekommt er sowas nicht jeden tag!!!!
gestern kochte ich ihmsein lieblingsessen: kartoffeln mit spinat. eigentlich sollte elias dann ins bett, weil wir später essen. er sah unser essen im vorbeigehen , schnappte sich dann ne pommes und griff bereits zu einem hähnchenschenkel......
ich versuchte elias aber noch etwas gesundes zu geben. er sah auf den spinat und sagte ganz laut bääh und griff zum zweiten schenkel....
elias ist absolut verfr.... er trinkt aber auch normal bis viel...
mein LG sagt immer, daß wird er wohl von mir haben, ich esse auch den ganzen tag(gesundes, fettes, süßes) und nehme nicht zu.
liebe grüße
sandra und elias
Re: hiiier!!!!noch ein exemplar....
Wir geben ihm jetzt meistens gleich von unserem Essen und kochen eine halbe Portion mehr. Er isst auch alles, wovon ich gedacht habe, dass so kleine Kinder es bäääh finden: sauren Presssack, Essiggurken, Salat, Pizza, Pilzsoßen, Käsesoßen, Döner.... (da Korbinian aber auch unserem Hund etwas abgibt, und alles, was von Korbinian kommt, gut sein *muss*, futtert unser Hund also auch Essiggurken, Salat, Obst.... :-))
Wenn bei uns im Haus *irgendwo* etwas essbares steht - er findet es und will es haben. Obstkörbe befinden sich bei uns inzwischen auf 1,70m Höhe, weil Obst zwar gesund ist, aber 2 Äpfel und 1 Pfund Weintrauben von so einem kleinen Magen gar nicht vertragen werden können, jedenfalls nicht, wenn sie auf einen Happs verschlungen werden. Inzwischen erkennt er auch Keksdosen, die irgendwo auf einem Regal stehen und verlangt lautstark danach.
Wenn unser Essen mal wieder abends länger dauert und wird dem Kleinen eine Breimahlzeit geben, dann will er aber nachher nochmal bei uns mitessen.
Vor kurzem war hier doch eine Diskussion, ob man das Essen für die Kleinen noch püriert, und es gab viele Kinder, die ihr Essen noch so mögen. Mein Posting war eines der wenigen, die etwas andere Essgewohnheiten offenbarten. Da hatte ich mich schon gefragt, ob ich einen Alien zuhause hab und ob andere Kinder auch auf Essiggurken und Döner stehen.
Bin jetzt doch sehr beruhigt :-)
Jennifer.
Ich grübel schon seit längerem...
Letzthin hatten wir Besuch und Henrik aß mit uns allen zu Abend. Auf einmal fragte eine Freundin, die neben Henrik saß, ob sie ihm noch mehr Oliven (schwarze, grüne, alle möglichen Füllungen, nur natürlich ohne Stein) geben dürfe. 16 Stück hatte er da bereits verputzt...
LG, Viola
*lach* LG-:))))
Re: Ich grübel schon seit längerem...
Jennifer.
Vor Alexander ist nichts Eßbares mehr sicher, seit er ca. 10 Monate alt ist. Alles muß probiert werden, ich kann nichts in Ruhe essen, ohne daß er gleich angekrabbelt kommt. Dann wird alles verspeist, was nicht niet und nagelfest ist, meist begleitet von einem wohligen Mmmh.
Da er aber eher von der zarten Sorte ist, hab ich da keine Bedenken, bis jetzt verträgt er auch alles prima. Und wem das noch nicht reicht, der kriegt abends und nachts noch leckere Mumi ;-))!
GlG Susanne
so lange, wie es ihr gut geht, wuerde ich mir keine Sorgen machen!!
Lass dich von deiner Kinderaerztin nicht verwirren, falls sie das tun sollte!
Menschen sind verschieden! guck dich doch mal um, es gibt grosse, kleine, duenne, dicke, lustige und zickige.....alles ist vertreten! :-)
So lange Hannah nur klein und fein und kein Wutgnom ist, ist doch alles in Ordnung!!
Wie geht es Dir? Was macht deine Schwangerschaft??
LG, Ana
Ich hab` zur Zeit `nen Suppenkasper...
LG Daggi und der Suppenkasper
Er isst gut,ja....
Trinkt morgens und abends seine milchpüllis...
dann morgens brot,ne ganze!banane...mittags viel und nachtisch obst...nachmittags noch hirsebrei mit obst oder anderen GOB-brei(mag er noch sehr gern)...
Und dann halt zwischendurch Dinkelkekse und ä.,biojoghurt,und endlich hat er auch ein brezel gekostet...er mochte es gern...
Und abends pülli und brot...gemüse usw.knackt er auch zwischendurch...geh ich zum kühlsschrank kommt er gleich hin und guckt mit rein und zeigt...lol...glg feechen deren felix aber noch gertenschlank dabei ist....figurmäßig...
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen