Suchen Menü

Kocht ihr selber und wenn nein welche Gläschen

Hersteller verwendet ihr? Ich denke schon das ich selber kochen werde ab und an vor allem wenn Möhren gerade bei uns auf dem Speiseplan stehen kann man sie ja wunderbar vor dem würzen für Tabea mitmachen.Allerdings bin ich den Gläschen nicht abgeneigt da ich sie für gut kontroliert und praktisch halte.Das ist beim selber kochen meie Angst das Schadstoffe zu hoch sind und Vitamine zu wenig denn auch Bio Qualität vom Markt kann ich nicht kontrolieren.Ich hoffe ihr versteht meine Ängste diesbezüglich.Ich bin so eigentlich von HIPP überzeugt und werde sie wohl auch kaufen da es ja schon eine große Auswahl ist.LG und bin schon gespant auf eure ANtworten.Bianca
Bisherige Antworten

licht aus mach.....gut nacht ....

hallo...ich koche erst ab frühjahr selber fürs baby weil ich dann nur saisongemüse kaufe aus deutschland mit kurzem weg..hier gibts auch einen biohof...ansonsten nehm ich von ALLEN marken das beste...es gibt von jeder marke gutes und weniger gutes...also ich guck das es glutenfrei ist,ohne zucker und son kram und ohne salz...also ich hab alnatura hier(hol ich zumeist)dann einiges von hipp und anderes wieder von alete...ich hab eine ökotest wo von den sorten eben das gute und weniger gute drin ist...sind alle marken dabei...hmmmmmm ne hilfe war ich um diese zeit wohl nicht aber vielleicht guckst einfach auf die inhaltsstoffe...ich nehm ja nur eine ganz kleine auswahl ...mein kleiner bekommt seit 6wochen BK aber nur mittags meist...also gemüsebrei...manchmal mit hühnchen...ich nehm nur karotte,karotte-kartoffel,kürbisgemüse und pastinaken(die wurden aber abgelehnt)gemüseallerei u.ä. bei obst nur williams christbirne von hipp und alnatura(sind ohne zucker)und babyapfel von alete..und birne apfel von hipp und alnatura...also es steht immer drauf was drin ist;O))dauert erst aber wenn mans dann weiß gehts flott beim einkauf...*g* gutes nächtle nun...werd hier licht ausmachen...es sei denn es schwärmt noch einer rum hier..lg feechenmüd

Re: licht aus mach.....gut nacht ....

Ich war heute bei dm und habe mich erstmal eine Stunde durch die Gläschen gewühlt muss aber sagen das mir HIPP und Alnatura am besten gefiehlen nezüglich des Inhaltes.Also hab eich auch nur das gekauft.Pastianken hatte sie ja ebglehnt und Frühkarotten verputzt sie fast 125g und dabei geben wir erst seid 2Tagen Mittagsgläschen.Meine Kia hatte gesagt wenn sie das verträgt dann kann ich ihr mal Obst geben Nachmittags und das habe ich heute gemacht Apfel Banane von HIPP und sie hat fast 125g gefuttert.Williams Christ Birne mag sie auch.Hast du denn noch den Öktest?LG Bianca mit Tabea Lina (17Wocen)

Re: Kocht ihr selber und wenn nein welche Gläschen

Hi,
wenn ich Gläschen nehme, dann nur solche, bei denen kein Zucker und kein Salz oder anderes drin ist, das finde ich bisher bei Hipp oder bei Bioland, Alnatura soll auch gut sein, gibt's bei mir aber nicht.
Beim selberkochen verwende ich nur Biogemüse, derzeit haben z.B. noch Karotten, Pastinaken, Schwarzwurzel und Kartoffeln Saison, das kann man prima für Babynahrung verwenden.
Bei Obst verwende ich derzeit nur die Hipp Birne, werde später Winteräpfel zugeben und auch mal ne Banane zerdrücken.
Jennifer.

Re: Kocht ihr selber und wenn nein welche Gläschen

Huhu Bianca bzw. Guten Morgen :-)
Also wir werden auch erstmal nur Gläschen nehmen und später wenn Tabea mehr isst, werde ich für sie mitkochen. Habe mir das vorgenommen, wenn es wieder Gemüse auf dem Markt aus der näheren Umgebung (wie Feechen das so schön beschrieben hat) gibt.
Am Anfang geht es ja erstmal darum irgendwann bei einem 190gr. glas anzukommen und die flasche zu ersetzen.
Ich will diese woche einkaufen gehen und werde wohl nur gläser von hipp und alnatura holen, denn nur dort finde ich kein salz, kein gluten und kein zucker.
Pastinaken sollte man ja lieber nicht frisch selbst kochen meinte mein Ki-arzt...er sprach von Düngemitteln, die bei den gläsern abgetötet sind oder sowas?? Nun ja werde eh erstmal nur von jeden 1-2 gläser holen, da ich ja erstmal gucken muß was ihr schmeckt.
Ich habe auch schon gehört, das Bio-Verkäufer normale Ware als Bio-Ware verkaufen....es soll allerdings ein Sechseck-Siegel geben, das für 100% bio steht...muss ich mich auch erstmal noch schlau machen, bevor ich das Geld zum teuren Bio-Bauern schleppe!!
Bei Hipp ist übrigens ab und an auch salz drin (salzarm) aber ich denke auch das kann ja ab 8-10.monat dann nicht mehr sooo schaden..(herrjeh, ist das ein umfassendes Thema :-o)!!)
So, nun wird Tabea gleich wach denke ich....geht richtung 8 uhr und das ist ihre zeit ;-)
LG und schönen Jahresbeginn!!
Anja

Re: Kocht ihr selber und wenn nein welche Gläschen

hallo! noch geben wir gläschen von hipp oder alete (je nach inhalt). selbstkochen werde ich ab frühling / sommer, wenn ich bei meinen großeltern das gemüse vom bauernhof (garantiert biologisch) frisch bekommen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen