Suchen Menü

Kochsalzlösung für die verschnupfte Nase.Hilfe!

Kann ich selbst mischen oder soll ich lieber in der Apotheke kaufen? Wie viel Salz und wie viel Wasser brauche ich dann?
Bisherige Antworten

Re: Kochsalzlösung für die verschnupfte Nase.Hilfe!

Hallo!
Du kannst sie fertig in der Apotheke kaufen, sind aber nur sehr begrenzt haltbar (1 bis 2 Tage).
Ich hab die von Kochsalzlösung vpm Nivea, gibt's bei den Babyartikeln (in Ö. zumindest). Das sind so um die 20 kleinen Portionen, die du jedesmal bei Bedarf frisch aufmachen kannst. So muss man nicht jedesmal ein ganzes Fläschchen aus der Apotheke verwerfen.
Zum Selbermachen hab ich keinen Tip, da keine Nerven dafür bei Schnupfen von Zergerl!
LG
Sabine

Re: Kochsalzlösung für die verschnupfte Nase.Hilfe!

Ich glaube es gibt Ampullen mit kleinen Portionen. Es wird wahrscheinlich besser wenn ich mir die in der Apotheke hole.
Heute früh habe ich Muttermilch in die Nase getropft und das scheint gut zu helfen. Danke für die Antwort.

Re: Kochsalzlösung für die verschnupfte Nase.Hilfe!

1 halber Teelöffel Kochsalz/Meersalz/Emser Salz aus Apotheke (2,5 Gramm) auf 0,25 Liter Wasser und in ein Pipettenfläschchen ebenfalls aus Apotheke; alles alle 2 Tage auskochen und neu herstellen - so die Beshreibung meiner Kinderärztin LG Nona

Re: Kochsalzlösung für die verschnupfte Nase.Hilfe!

Hi,
von Olynth saline gibt es Kochsalznasentropfen in der Apotheke. Die sind gut und Du kannst die Flasche laut Beipackzettel 6 Wochen lang benutzen.
LG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen