Suchen Menü

Knete?

Hallo,
nach den Stiften bin ich auch auf der Suche nach dem Rezept für Knete, hat das jemand?
LG von Monika
Bisherige Antworten

Re: Knete?

400 g Mehl
200 g Salz
2 Esslöffel Alaunpulver (ca.20g.) (gibt's in der Apotheke)
1/2 Liter heißes Wasser
3 Esslöffel Öl
Für bunte Knete Lebensmittelfarbe verwenden.
Mehl, Salz und Alaunpulver in einer großen Schüssel vermischen. Dann das Wasser und das Öl (nach Bedarf auch die Lebensmittelfarbe) dazu geben. Mit einem Kochlöffel alles gut miteinander vermischen. Wenn der Knetteig lauwarm geworden ist , alles noch einmal mit der Hand durchkneten.
Liebe Grüße
Katrin

Bist ein Engel,danke!

Nix zu danken ! Viel Spaß beim Kneten ! LG

Alaun ist bei verschlucken giftig

Hallo Monika und Katrin,
Alaun ist giftig. Zwar nur in großen Mengen, aber ich probiere lieber ein Rezept mit Weinsteinsäure.
Ist aus der Krabbelgruppe und vor allem ungiftig.
0,5 l warmes Wasser
3 Essl. Öl
und evtl. Lebensmittelfarbe verrühren
ca. 500 g Mehl
200 g Salz
2 Teel. Weinsteinsäure(gibt es in der Apotheke)
mit der Flüssigkeit verrühren.
Die Knete in verschlossener Platikdose im Kühlschrank aufbewahren.
GLG Dina

Ist das auch in Playdooh ??

Hallo Dina,
hab selbst noch keine Knete hergestellt - bin ehrlich gesagt zu faul dazu, außerdem kostet die Knete im Geschäft auch nicht viel mehr.
Wir haben bis jetzt immer Playdooh für meine Nichte und Marcel gehabt. Die soll ja selbst wenn sie verschluckt wird, ungiftig und unbedenklich sein. Diese Knete ist halt sehr weich, lässt sich schön Formen und man damit auch super Gipsabdrücke machen.
Liebe Grüße
Katrin

Re: Ist das auch in Playdooh ??

Hallo Katrin,
genau weiß ich es nicht. Hatte ich aber auch damals für meine kleine Nichte gekauft. Bin davon ausgegangen, dass stimmt was draufsteht?!?
GLG Dina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen