Suchen Menü

Klopf, klopf

Hallo,
ich habe die letzten Tage schon heimlich mitgelesen. Aber jetzt ist es offiziel und ich gebe mich zu erkennen *ggg*
Komme gerade vom FA und habe dort meinen 3,5 mm Krümel gesehen!!!
Ich soll aber da ich durch Clomi schwanger geworden bin Utrogest nehmen, um die SS zu unterstützen. Bei Stimu hat man ja ein erhöhtes Fehlgeburtrisiko.
Musste von euch auch jemand Utrogest während der SS nehmen??? Habe jetzt natürlich riesen Schiss, dass noch was passieren könnte!
GLG Dina
Bisherige Antworten

Re: Klopf, klopf

herzlich willkommen dina
ää also utrogest? ich bin auch mit clomi ss geworden (im ersten zyklus) und brauche sowas nicht nehmen. habe jetzt auch keine angst mehr vor einer fg bin jetzt 8 ssw und diesmal gehts gut.
ich wünsche dir eine schöne ss !!!
geniese sie!!!
gglg
mini

Re: Klopf, klopf

Hallo Mini,
danke für die freundliche Begrüssung! Hey auch im 1. Clomi-Zyklus geschnaggelt. Tolles Medikament!
Wenn mein Freund heute mittag zu Hause ist bin ich bestimmt auch wieder beruhigter. Er hat mich bis zum Fa Termin auch immer wieder auf den Boden zurück geholt *gg*
GLG Dina

Re: Klopf, klopf

Hallo Dina,
ich nehme auch Utrogest seit der 6SSW. Da ich in der 5SSW leichte Schmierblutungen hatte, meinte der FA ich könnte die zur Sicherheit nehmen. Mit Utrogest nimmst Du zusätzlich Gelbkörperhormone zu Dir und die sorgen dafür, das die Schangerschaft etwas stabiler wird!.
Utrogest schadet wirklich nicht, die kannst Du ruhig bis zur 12-13SSW nehmen.
Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Schwangerschaft
LG Natascha

Plumps

Hallo Natascha,
haste gehört, das war der dicke Stein von meinem Herz ;o)
Schön, dass es hier noch jemanden gibt, der auch Utrogest nimmt. Bin ich nicht so alleine.
GLG DIna

Re: Plumps

:-))))
das glaube ich Dir, ich war am Anfang auch etwas ängstlich1. Aber das ändert sich auch wieder, mit der Zeit wird man immer sicherer.
Achso, das Utrogest kann die SS-Beschwerden noch verstärken, also nicht wundern ;-)
LG Natascha

Re: Klopf, klopf

Hallo Dina!
Ich bin zwar ohne Hormone ss geworden, muss aber auch bis zur 16 SSW Utrogestan nehmen, wegen GKS. Du wirst sehen, es wird deinem Krümel auch in den nächsten Monaten wunderbar bei dir gefallen! Alles Gute TINI

Re: Klopf, klopf

Hallo Tini,
dankeschön für die herzliche Begrüßung hier bei Euch. Ich fühle mich schon viel besser!
GLG Dina

Re: Klopf, klopf

Liebe Dina
Ja, ich musste Utrogestan einnehmen, gestern zum letzten Mal*freu*. Vielleicht Zufall...ich hatte insgesamt drei FG, durfte jedoch bis jetzt auch zwei gesunde Kinder zur Welt bringen. Jede SS, die von Anfang an mit Utrogestan unterstützt wurde hat gehalten.
Also, herzlich Willkommen!
Liebe Grüsse Liv 12+5

Re: Klopf, klopf

Hallo Liv,
das hört sich doch vielversprechend an.
Toll, dass du die heikleste Zeit rum hast!!! Nach 3 FG musst du ja unheimlich erleichtert sein.
GLG Dina

Re: Klopf, klopf

Hallo Dina!
Bin ohne Stimu ss geworden, nehme aber auch Utrogest.
Weil mein Hormonwert nicht so toll ist, mußte ich letzte Woche sogar die dosis erhöhen.(3mal 2 Kapseln vaginal)
Mein FA sagt , wenn die anderen FÄ öfter mal das hormon kontrollieren würden (Wird meist nur in der KIWU-Praxis gemacht) gäbe es weit weniger FG.
Hoffe er behält recht!!
GGLG Nanna 9+5

Re: Klopf, klopf

Hallo Nanna,
ich denke dann sind wir ja doch in guten Händen bei unseren FÄ!! Bin gerade übrigens erst dahinter gestigen, dass man die selben Utrogest-Kapseln schlucken oder vaginal einführen kann (hab in nem anderen Forum nachgefragt).
Na gut. Dann werde ich ab heute abend also auch 2 Kapseln Utrogest nehmen.
GLG Dina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen