Suchen Menü

Klopf, klopf...

Hallo Ihr Lieben,
wollt mich nach unserem umzug wohlbehalten im forum zurückmelden. nach drei wochen ohne telefon und internet haben es meine freunde von der telekom nun endlich geschafft...
wie gehts euch so? hoffe, alle sind gesund und wohlauf! muss gleich erstmal ein bisschen nachlesen...
wen´s interessiert, hier noch ein paar news von uns:
also der umzug hat eigentlich super geklappt, ich glaub, ich war die angespannteste von uns dreien... der tag vorher und der umzugstag selbst war schon sehr heftig, aber Lena hat alles super mitgemacht, mittagsschlaf im kinderwagen gehalten, sich im hotel-klo wickeln lassen (war irgendwie das nächste). die nacht vorher hat sie nur geweint, so dass wir höchstens 3 stunden schlaf abbekommen haben. na ja, dafür hat sie sich hier sofort wohlgefühlt, sofort und ohne probleme nachts und mittags geschlafen, als wäre nix anders als sonst.
und von der wohnung war sie so begeistert, dass sie gleich am zweiten tag einfach losgelaufen ist, als hätte sie nie was anderes gemacht. vorher war sie höchstens mal 3-4 schritte alleine gelaufen, so von tisch zur couch oder so. ja, nun hab ich auch ein laufkind und gar kein baby mehr *schluchz*, aber ist schon schön nun. mittlerweile rennt sie schon fast... habe ihr nun auch die ersten schuhe gekauft, sehr zum glück meiner eltern, die es nie verstehen konnten, dass ein kind von 16 monaten noch keine schuhe haben soll...*nerv*
also nachdem die erste woche hier super war, begann sie, nachts ständig schreiend (wir so herzinfarktmäßig-im-bett-sitzend) aufzuwachen und nur händchenhaltend wieder einzuschlafen (um bald wieder schreiend aufzuwachen). ich war ganz schön kaputt und letzte nacht war die erste, die sie wieder zufrieden durchgeschlafen hat.
hm, musste ja nun ohne euch rätseln, woran es liegen könnte, denke mal doch die mischung aus neuer umgebung, laufen lernen und bestimmt kommen mal wieder backenzähne... sie versucht jetzt auch, wörter nachzusprechen, hat plötzlich angst vor dunklen kuscheltieren, schmust auch mehr.
nu ist schwiegermama da (leider nur noch bis morgen), die zeit muss ich nutzen und guck jetzt mal, was hier so los war.
bin froh, dass ich wieder da sein darf,
liebe grüße an euch und schönen sonntag noch,
sonne
Bisherige Antworten

Re: Klopf, klopf...

Knockknock back
mzug und Zäähne is auber auch traumatisch nicht ganz ohne;-)) Am
beindruckensten an Deinem beitrag fand ich, dass die Schwiemu leider bald
wieder geht. LEIDER? hast Du die welt einzigste NETTE Schwiemu
aufgetrieben? LG Bea mit eher schwieriger Schwiemu, die immer wieder auch
gerne gehen gelassen wird

Re: Klopf, klopf...

Hi Bea,
oh, ich glaub ich hab großes glück mit meiner schwiegerma. vielleicht funktioniert es auch so gut, weil sie 400km weg wohnt... hier um die ecke möcht ich´s auch nicht haben, das würd garantiert nicht funktionieren. aber jetzt, seit Lena da und nun auch etwas größer ist, ist es einfach nur entlastung, weil sie die ganze zeit mit ihr spielt, kiwa schiebt usw und ich mal wieder ganz in ruhe wäschezusammenlegen, bettenbeziehen, einkaufen, telefonieren, forum und und und machen kann. mich stört nur, dass sie sich früh schon soviel unterhalten will, wo ich doch echter muffelkopf am morgen bin ;) nu iss sie wieder weg jedenfalls...
lg, sonne

Liebe sonne;O)

schön von dir zu lesen und das alles so gut geklappt hat...die anfangsschwierigekeiten sind ja nun fast weg...schön,das es euch gefällt...nun mach es euch gemütlich in der neuen umgebung und schafft euch ein schönes weihnachtsheim...LG toffy*ggg*

Hallo liebes Feeeeeeeeeechen,

jetzt muss ich mich aber erstmal ganz schön an deinen neuen namen gewöhnen ;))) dacht schon, hier ist jemand neues unterwegs... geht es euch auch gut?
gestern haben wir übrigens den puppenwagen bei e-b bestellt, denselben, den ihr habt, nur nicht bunt. kriegt sie von meinen eltern zu weihnachten. danke auch für die info mit dem holzsteckhaus von tchibo - lag schon für weihnachten im schrank. bei dm haben sie´s heut ohne murren zurückgenommen, obwohl kein kassenzettel mehr...
oh ja, gemütlich isses hier nun schon, und der nikolaus hát die neue adresse heut auch schon gefunden ;) (leider ohne toffifee, dafür anderen leckereien)
lg, sonne

;O)na ne Fee bleib ich ja;O)glg----->

Re: Klopf, klopf...

Na dann herzlichen Glückwunsch zur neuen Wohnung!!!
Wir sind auch vor zwei Wochen umgezogen und ich fühle mich total wohl hier. Tom wacht manchmal auf aber nur wenn er tagsüber zu viel geschlafen hat.
Ist schon eine Veränderung für die Kinder...
Viel Geduld wünsch ich dir in den nächsten Nächten!!!
LG von Monika

Re: Klopf, klopf...

Hi Monika, na dann mal ebenfalls herzlichen glückwunsch zum neuen zu hause! bin echt froh, dass es vorbei ist mit dem umzug und soooo froh, dass wir es gemacht haben.
also dir auch viel geduld und eine schöne adventszeit,
lg, sonne

Re: Klopf, klopf...

Liebe Sonne, freut mich zu lesen, dass auch ihr es geschafft habt, mit dem Umzug, bin auch seit dem Wochenende wieder online.
Bei uns ist auch soweit alles gut gegangen, Hannah schläft hier auf jeden Fall deutlich besser als in der Wohnung. Ich nehme an, es liegt daran, dass sie ihren Papa wieder öfters sieht und unser allgemeiner Stresspegel gesunken ist.
glG, Lisa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen