Suchen Menü

Klinikkoffer schon gepackt?

Ich muß jetzt mal was ganz blödes fragen. In allen schlauen Schwangerschaftsbüchern steht ja immer, daß man ab 7. Monat den Klinikkoffer gepackt haben sollte. Bin jetzt in der 30. SSW und alle nerven mich ständig damit. Habt Ihr schon gepackt? Fällt euch was wichtiges (abgesehen von den Standardsachen) ein, was man immer vergißt, einzupacken?
Liebe Grüße, Andrea
Bisherige Antworten

Re: Klinikkoffer schon gepackt?

Hallo Andrea,
nein, ich habe meinen Koffer noch nicht gepackt, sollte aber langsam wirklich mal damit anfangen.
Was verstehst du unter Standardsachen? Kleidung?
Ansonsten noch Stammbuch, Versicherungskarte, Geld, Telefonnummern und evtl. Adressen, Mutterpass.
LG Andrea (33.SSW)

Re: Klinikkoffer schon gepackt?

Ich fange damit bestimmt erst wieder an, wenn die Wehen beginnen.
Hab' also noch viel Zeit :-)
Die meisten, die ich kenne, haben ihre Tasche auch erst in der 37 SSW gepackt. Was man vergessen hat, kann der Mann immer noch nachbringen.
LG
Sabine 25 SSW

Re: Klinikkoffer schon gepackt?

Denke ich eigentlich auch. Außerdem macht mn j aschließlich keine Weltreise...

Re: Klinikkoffer schon gepackt?

Stimmt. Viele Sachen braucht man ja jetzt auch noch. Mach Dir doch eine kleine Checkliste. Sowas finde ich immer sehr hilfreich :-)
Alles Liebe
Sabine

Re: Klinikkoffer schon gepackt?

Oh je, daran denke ich ja noch gar nicht - ich weiss ja noch nicht mal wo ich entbinde, denn es kann passieren dass ich vorher noch umziehe - und dann kann ich nicht in meiner eigentlichen Klinik entbinden, sondern muss mir in einer neuen Stadt was suchen... Wird alles noch stressig...
Liebe Grüße, Caren

Re: Klinikkoffer schon gepackt?

Neee.... aber ich bin ja auch erst in der 24. Woche. Habe also noch massig Zeit. Wie ich mich kenne, fange ich erst mit der ersten Wehe an, die Klinik-Tasche zu packen *gg*.
Ich habe ja noch nicht einmal die Strampler alle gewaschen - geschweige denn aussortiert. Das steht mir noch alles bevor. Im Juni wird auch erst das Kinderzimmer renoviert und dann.... dann werde ich wohl erst anfangen, die ganzen Sachen zu waschen und dann nach Größe zu sortieren.
LG Petra

Re: Klinikkoffer schon gepackt?

Hallo!
Ich bin ab morgen in der 31. Woche und fange jetzt langsam an die Tasche zu packen, denn bei meiner ersten Tochter hatte ich diese nicht sehr liebevoll gepackt und das war dann letztendlich im KH sehr schade. Außerdem ziehen wir jetzt noch um und ich hab im Umzugsstreß dann wirklich keine Zeit mehr dafür.
Bin aber auch jemand der sich gern früh und gründlich vorbereitet, fühl mich dann einfach wohler!
Einen schönen Tag noch euch allen!
LG Laurencia

Nö...

ich habe mir vorgenommen, dass ganz genüsslich dann zu tun, wenn ich im MuSchu bin und richtig Zeit habe, noch 1 1/2 Wochen *lechz* LG Nicole 31. SSW

Re: Klinikkoffer schon gepackt?

Hi, ich bin in der 30 SSW und bin grad heut angefangen zu packen, damit man in Ruhe noch schauen kann was einem noch fehlt. Und da ich grundsätzlich irgendwas vergesse packe ich lieber früher, dann kann ichs noch nachlegen wenn es mir einfällt. Und den Rest muß der Mann bringen. Habe auch extra eine kl. Tasche für den Kreissaal gepackt, damit nicht das große Gewühle in der großen anfängt wenn man was braucht.
Gruß Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen