Suchen Menü

Klinikbericht wegen Ben´s Heulen+Brechen

In der Klinik hat sich der arzt ben angeschaut und lang mit uns geredet (soweit es mit Ben möglich war *schnief*) und uns angehöhrt und kommt auch zu dem Ergebniss das es Trotz und einfach seine Art so ist.. ich muß lernen damit umzugehen.. es würde durchaus so viele Kinder geben die auf "Knopfdruck" kotzen und den ganzen Tag heulen und haben auch nix...Er findet auch das es unnötig wäre Ben nun so zu quälen denn wenn eine Erkrankung vorliegen würde wäre mehr auffälligkeiten wie n´die 2 sachen... ich weiß auch nimmer..
Nun suche ich eben noch eine Erziehungsberatung auf...
Heut abend um 17 uhr ist die besprechung bei der psychologin und da geht uwe (mein ex-mann) auch nochmal mit..aber der bleibt dabei das ales ok ist und normal ist wenn ein kind dauernd bricht und heult, nd bei ihm würde er das ja nie machen
LG Rebecca
Bisherige Antworten

Re: Klinikbericht wegen Ben´s Heulen+Brechen

Hallo Rebecca,
ach man, viel weiter bist Du damit ja nun auch nicht!? Auf der einen Seite ist es natürlich schön zu hören, das es nichts "organisches" ist - andersherum, wenn man sagen könnte "wir behandeln es so oder so" dann wüsstest Du wenigstens was man dagegen machen kann und diese Ungewissheit wäre weg...
Du tust mir wirklich leid - ihr Beide! Ich drück euch die Daumen das ihr bald einen Weg zur Besserung findet... Das ist doch kein Zustand!? :-(
LG und Kopf hoch!
Antje

Re: Klinikbericht wegen Ben´s Heulen+Brechen

hi
danke, ne das ist absolut kein Zustand... ich weiß auch nicht. Und wenn das wirlkich stimmt das ben bei papa immer lieb ist dann weiß ich echt nimmer... Ich bin immernoch der Hoffnung das wenn ben mal reden kann da es dann besser wird, aber bisher redet ben so gut wie null
LG Rebecca

Re: Klinikbericht wegen Ben´s Heulen+Brechen

Hi Rebecca, sei einfach froh, dass es offensichtlich nichts Organisches ist. Ich kenne das gleiche Spiel mit meiner Tochter (28 Monate) mit Heulattacken und Wutanfällen. Bei ihrem Vater, bei dem sie 1 Tag die Woche ist, angeblich überhaupt nicht. Da ist sie angeblich das bravste Kind?! Nur bei mir und ggf. noch bei meiner Mutter stellt sie das Theater an. Mein KiA (gleichzeitig auch Psychologe) sagt, dass das normal ist. Die Kinder testen immer die Personen am meisten aus, die mit ihnen emotional am meisten verbunden sind, d.h. die sie am meisten lieben. Versuche es also mal positiv zu sehen: Ben hat offensichtlich zu Dir die stärkste Bindung und liebt Dich am meisten! Du mußt ihm jetzt nur ganz klare Grenzen setzen, damit er weiß wo der Hase lang läuft. Er braucht das gepaart mit einer riesigen Portion Liebe. Das ist zumindest meine persönliche Erfahrung.
Zur Erziehungsberatung: Ich habe hier einen tollen Kontakt zum Jugendamt, die mir immer mit Rat und Tat zur Seite steht und mir schon viel geholfen hat. VG Claudia

Re: Klinikbericht wegen Ben´s Heulen+Brechen

Hallo Rebecca,
das Positive an der ganzen Sache ist ja immerhin, daß Ben organisch gesund ist. Da kannst Du ja schon mal beruhigt sein. Ich könnte mir vorstellen, daß eine Erziehungsberatungsstelle Euch weiterhelfen kann. Manchmal sind es ja nur Kleinigkeiten, die man im Umgang mit dem Kind ändern muß, und es wird deutlich besser! Eine Freundin von mir hatte so Probleme mit ihrer Tochter als sie einen neuen Freund hatte und eine Kinderpsychologin hat ihr super helfen können. Ich weiß, Ihr wart ja schon bei einer. Aber vielleicht war die einfach nicht die Richtige. Vor so einer psychologischen Behandlung muß man sich manchmal auch mehrere Therapeuten angucken, denn die Chemie muß stimmen. Wie geht es denn mit Deinem neuen Freund jetzt? Ich drück Dir auf jeden Fall erstmal die Daumen für den Termin nachher. Ganz unabhängig davon glaube ich auch, daß es besser wird, wenn Ben sprechen kann. Dann kann er seinen Frust auch anders ausdrücken. Kopf hoch!
LG Katja

Re: Klinikbericht wegen Ben´s Heulen+Brechen

hallo peggy, was sagst du denn zum ben wenn er heult u. bricht? bin grad in einem elternkurs u. wir finden da sehr interessante dinge, da ich z.B. immer zu daliah sagte, sie heule u. sei wie ein kleines baby, tat sie das auch immer, da dies DU botschaften sind u.d as kind denkt "so einer bin ich also, jemand der ständig heult u. schreit, also mach ich das auch"
LG Diana, die das seitdem nie wieder sagte u. siehe da, sie heult nimmer ständig wegen nix

Re: Klinikbericht wegen Ben´s Heulen+Brechen

ja ich werde da schon sauer und frage ihn warum er heult... weitersversuch ich ihn nun links liegen zu lassen denn wenn ich ihn trösten will wird es noch schlimmer...
lg rebecca

Re: Klinikbericht wegen Ben´s Heulen+Brechen

Hi Rebecca!
Was mir jetzt mal so einfällt, auch nachdem ich so die Antworten der anderen gelesen habe, wo auch was stand, dass jemand sagte, von wegen mit dem Verhalten bei denen, die er meisten liebt...
Vielleicht ist es ja tatsächlich so. Und er bei Uwe halt dieses Verhalten nicht an den Tag legt, weil er ein wenig Angst vor ihm hat??? Bzw. vor der Reaktion von Uwe, wenn er so schreien und brechen würde?
Ist es vielleicht einfach nur Bens Versuch mit der Gesamtsituation klar zu kommen! Wann fing das mit Ben´s Schreierei und dem Erbrechen an? Wurde es nicht auch da "schlimmer" zwischen deinem Ex und dir?? Vielleicht liegt da der Zusammenhang, dass Ben einfach Angst hat, dass du dich auch von "ihm" trennst und er so versucht dich dazu zu bringen, dass du dich um ihn kümmern "musst"??
Fiel mir jetzt zumindest mal ein...Keine Ahnung, ob das schon mal jemand gesagt oder geschrieben hat.
Ich wünsche euch alles Gute und viel Glück heute abend mit der Psychologin!
LG Karin

Re: Klinikbericht wegen Ben´s Heulen+Brechen

hi,
nein es war schon seit geburt so.. leider.. und da war daheim noch alles ok...
es ist nun eher besser seit ich nimmer daheim wohne, aber an manchen tagen eher schlimm
Vor Uwe hat er schon angst---das stimmt, der holt schon mal aus und klatscht ihm eine (wenns sein muß)
LG Rebecca

Re: Klinikbericht wegen Ben´s Heulen+Brechen

Hallo Rebecca,
"das stimmt, der holt schon mal aus und klatscht ihm eine (wenns sein muß)"
Bin eben ziemlich wortlos....
Wünscht sich Ben denn solch geartete Papabesuche?
Duldest du Schläge?
Was sagst du denn dazu?
Liebe Grüsse
Patricia

Re: Klinikbericht wegen Ben´s Heulen+Brechen

hi
naja ich klaps ihm auch ab und dann auf die finger.. schläge dulde ich nicht, aber ein klaps schon...
Sorry, war noch weg , deswegen meld ich mich erst jetzt
LG Rebecca

Re: Klinikbericht wegen Ben´s Heulen+Brechen

Nehme mein Posting unten wieder zurück und kann es kaum fassen..
Sprich das heute Abend doch auch gleich an....ich könnte gerade hochgehen wie ein HB-Männchen.....
LG Natascha

Re: Klinikbericht wegen Ben´s Heulen+Brechen

Hallo Katrin,
"Vielleicht ist es ja tatsächlich so. Und er bei Uwe halt dieses Verhalten nicht an den Tag legt, weil er ein wenig Angst vor ihm hat??? Bzw. vor der Reaktion von Uwe, wenn er so schreien und brechen würde?"
Das finde ich eine etwas gewagte These.
Ich denke es gibt viele Gründe für Kinder so zu reagieren wie Ben es tut.
Aber ich denke, es spiegelt _immer_ das Verhalten der Eltern/Elternteile....
Ich denke, wenn ich mich als Mutter/Vater terapiere/Umlerne/das Verhalten verändere, wird sich genau das auch bei den Kinder zeigen...
Nundenn, der Fachmann wird es sicher herausfinden..ich wünsche es Ben ganz doll!!
LG von Natascha, die hofft, dass meine Zeilen nicht zu ernst rüberkommen...kann mich gerade schlecht ausdrücken *stresslassnach*

Re: Klinikbericht wegen Ben´s Heulen+Brechen

"Ich denke, wenn ich mich als Mutter/Vater terapiere/Umlerne/das Verhalten verändere, wird sich genau das auch bei den Kinder zeigen..."
Genau so sehe ich das auch, und das ist auch meine ureigene Erfahrung.
Peggy, ich wünsche dir, und vor Allem dem lieben Ben, dass ihr bald die Situation bessern könnt, mit Hilfe eines Fachmanns/frau.
Liebe Grüsse
Patricia

Re: Klinikbericht wegen Ben´s Heulen+Brechen

HI Natascha!
Ich habe es dir nicht übel genommen, dass du "meine" These als gewagt bezeichnest, keine Angst!
Ich hatte das geschrieben, weil ich halt einfach so von ihrem Schreiben her im Forum einfach angenommen habe, dass ihr Ex wohl eher der "ernstere" Typ ist... Auch weil er es einfach "ignoriert", dass Ben so ist bzw. es als so normal "bestimmt"...
Ich hoffe auch für Ben und Peggy, dass es bald ein Ende hat!
LG Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen