Suchen Menü

Klingeln sie bei Euch auch Sturm???

Hallo!
Wir haben schon fast nix Süßes mehr im Haus! Hier klingeln die Kindern fast ohne Pause und ständig stehen bis zu 6 Kinder vor der Tür!
Total süße kleine Geister! sagen Gedichte auf oder sowas! Echt schnuckelig. Lenny hat so einen Spaß und will immer die Tür öffen! Den würd ich am liebsten schon mit schicken ;-)
Nächstes Jahr kaufe ich noch mehr Süßkram!
Macht Ihr auch da mit?
LG Nicole
Bisherige Antworten

Re: Klingeln sie bei Euch auch Sturm???

Huhu,
hier ist gar nix los.
Ich habe heute noch sicherheitshalber was vom Einkaufen mitgenommen,
aber zum Glück ist hier Ruhe.
Ich finde eigentlich auch, wir sind heir nicht in Amerika und wir können doch nicht zu Halloween und zu Silvester um die Häuser ziehen.
LG, Kirsche

Re: Klingeln sie bei Euch auch Sturm???

Hallo Kirsche,
es wird ja vieles aus anderen Ländern übernommen und so eng sehe ich das nicht. �?ch finde das für die Kinder sehr schön. Die haben so Spaß, fast alle sind verkleidet und haben sich angemalt und sagen Gedichte und Verse auf. Wäre Lenny schon so weit, würde ich es ihm nicht verbieten. Den Spaß könnte ich ihm nie nehmen.
LG Nicole

Re: Klingeln sie bei Euch auch Sturm???

Huhu Nicole,
naja den Kindern den Spass verderben,
hätte ich ja auch nicht woolen,
daher hatte ich uns noch bevorratet.
Ich denke nur, wenn man alles, aus allen Ländern übernimmt... - wo soll das hinführen?
Wir könnten dann auch schon etliche Male Weihnachten feiern,
am 24. am 25. Deezember und noch im nächsten Jahr, da gibts das jüdische Weihnachtsfest, das thailändische... etc.
LG, Kirsche die ja nun auch nicht Matten-Herrn oder Weiberfastnacht feiert

Re: Klingeln sie bei Euch auch Sturm???

Hi Nicole!
Bei uns hat es bisher noch nicht geklingelt und ich hoffe auch, dass es nicht mehr passieren wird...habe soeben meine Jungs ins Bett gepackt und um halb6-6 Uhr (dank Zeitumstellung *grrr*) ist morgen wieder Tag...
LG Karin

Re: Klingeln sie bei Euch auch Sturm???

Hi,
mach doch einen Zettel an die Tür: Bitte nicht klingeln! ;-)
LG Nicole

Re: Klingeln sie bei Euch auch Sturm???

HI Nicole!
Wir wohnen im Mehrfamilienhaus, die Klingeln liegen so ungünstig, dass der Zettel dann wohl für alle gelten würde *gg*
Aber hier hat eh keiner geklingelt...somit waren die Sorgen unbegründet ;o)
LG Karin

Re: Klingeln sie bei Euch auch Sturm???

ja, hier auch, nur muss ich nun schon meine gerollten centstücke wieder ausrollen, da nix süsses mehr vorhanden ist...
wir hatten so viel eingekauft, doch mit einem solchen ansturm hatten wir nicht gerechnet...
lg, deborah

Re: Klingeln sie bei Euch auch Sturm???

Hallo Debbie,
der nächste der klingelt kriegt leider nix mehr. Ist alles weg. Aber ich glaube jetzt kommt auch sicher keiner mehr. 20.30 ist ja für Kinder schon spät. Aber ich höre draußen noch welche ......hoffe sie klingeln nun nicht mehr ;-)
LG Nicole

Re: Klingeln sie bei Euch auch Sturm???

Wir waren da schon immer mit dabei, schon vor 10 Jahren ist bei uns die Schüssel mit Süßigkeiten neben der Eingangstür gestanden :-)
Unsere kleinen Geister waren auch unterwegs und haben reiche Beute gemacht.
Zu uns kamen heuer aber nur zwei Mini-Grüppchen...
Macht aber nix, die Süßigkeiten werden sicher nicht kaputt :-))
LG anabel

Re: Klingeln sie bei Euch auch Sturm???

Ist auch echt schön zu sehen wieviel Mühe sich die Kinder geben und was die für einen Spaß haben! Das macht richtig Spaß die Tür auf zu machen und denen was zu geben!
Wenn Du nichts mit dem Süßkram anfangen kannst,schick ihn mir!
LG Nicole

Re: Klingeln sie bei Euch auch Sturm???

Nee leider hier nicht *traurigfind* :-(...ich hoffe das ändert sich wenn Maurice älter ist. Ich finde das sooo schön und würde gerne Süßkram verteilen!
LG von Natascha, die erst garkein Süßkram gekauft hat, da sie es sonst nämlich auch essen würde *seufz*

Re: Klingeln sie bei Euch auch Sturm???

Wir wohnen hier ja auch in einer echten Kindersiedlung. Es gibt hier in jedem Haus mindestens 2. Und dann noch die Freunde von denen und keine Ahnung wo die anderen her kommen.
Die sehen zu putzig aus. Lenny hat so Spaß gehabt die alle zu sehen. Die Jungs waren manchmal scho´n gruselig. Dachte schon Lenny heult wenn er die sieht. Aber er hat ja jetzt auch schon so oft die ganzen Masken in den Läden gesehen. Viele waren auch sehr süß, als Gespenster oder Hexen unterwegs.
Habe Lenny einmal mit einer Kürbismaske zur Tür geschickt. Die haben sich kaputt gelacht als sie den gesehen haben :-))
LG Nicole...die hofft, daß bald der nächsten der an der Tür klingelt, das bestellte Essen bringt :-)

Re: Klingeln sie bei Euch auch Sturm???

Hallo Nicole,
seit wann gibts denn Halloween in Deutschland?
Bei uns waren letztes Jahr 2 (!!!) Kinder da, obwohl wir in der Nachbarschaft so viele Kinder haben. Da war Halloween an einem Sonntag und das konnten die ganzen Baptisten hier wohl nicht mit sich vereinbaren. So was Bescheuertes. Wir sassen zuhause mit unseren Suessigkeiten und haben umsonst gewartet.
Dieses Jahr habe ich nur ganz wenig. Bin gespannt.
LG, Susa

Re: Klingeln sie bei Euch auch Sturm???

Keine Ahnung seit wann es Halloween hier gibt. Wir waren Samstag zu einer Halloween Party eingeladen-mit Kostüm :-)
Überall gibt es Kram zu kaufen...Kostüme, Masekn, Deko....
LG Nicole

Re: Klingeln sie bei Euch auch Sturm???

Hallo Nicole
Nein hier nicht. Bei uns ist dieser Gebrauch noch gar nicht verbreitet und es sind keine Kinder auf der Strasse. Lg susanne

Hier nicht... erst in knapp zwei Wochen :-) LG

Hier das erste Mal so ein Ansturm...

aber wir sind auch umgezogen und hier wohnen zur Freude meiner Großen massig Kinder;O)...Wir haben bei Walmart Samstag schon wasw mitgenommen,aber eigentlich hab ich damit nicht gerechnet,dass hier was los ist...Ist wohl erst sein Kurzem hier Trend...
Tom macht da mit und daher hab ich das erst so richtig mitbekommen...Er kam auch mit ner Riesentüte Süßes wieder*lach*..ausgabe plus einnahmen hier...lol...einige waren schaurig verkleidet,aber Felix hat trotzdem gelacht...LG Tina,schon allein wegen Tom Halloween nicht aus dem Weg gehen kann...aber selber mag ich das nicht so...aber für die Kinder brech ich mir ja keinen zacken aus der krone,wenn ich dann mitmache...

Re: Klingeln sie bei Euch auch Sturm???

Huhu,
bisher war bei uns nicht viel. Aber da das ja immer mehr boomt, habe ich für gestern vorsichtshalber mal ein paar Süßigkeiten gekauft. Und es kamen auch echt welche klinglen und die Süßigkeiten haben gerade so gereicht.Denke auch, daß das jetzt von Jahr zu Jahr mehr wird. Klar, die Kleinen können ja so 2x abstauben. 1x zu Halloween und dann direkt wieder zu Sankt Martin.
LG Gabi

zu St.Martin?

HUHU,wie wird St.Martin denn bei euch gefeiert?Hier laternenumzug und dann n brezel,mehr nicht..also an St.martin staubt hier niemand ab*lol*..oder ist das nun auch schon anders?LG Feechen

Re: zu St.Martin?

Hi Feechen,
oh ja und wie. Schon zu meiner Zeit wurde überall geklingelt gesungen und nach Süßigkeiten gebettelt.
LG Gabi

Re: zu St.Martin?

Huhu,Gabi...kenn ich wirklich gar nicht...zu St.Martin;O)wie unterschiedlich es doch gehandhabt wird...lach...LG Feechen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen