Suchen Menü

Kleines oder grossses Zahnmalheur????

Hi,ihr...Rabauke Felix hat sich beim wilden Spielen eine kleine Zahnecke am vorderen oberen Schneidezahn ausgeschlagen...er hat nicht geweint,war also nichts,was wehtat...ist nur ne kleine ecke...kann man da überhaupt was machen?Zum zahndoc geht er heut nachmittag mit papa,aber ich will da ja nicht hin,wenn man eh nichts machen kann?Nerven usw.scheinen nicht betroffen zu sein,aber kann es irgendwelche negativen auswirkungen haben?Tom hatte das nie,er war eher der *lochimnkopfjunge*seufz*...glg feechen mit gutem nachtschläferbaby und ausgeruht...:-))
Bisherige Antworten

Re: Kleines oder grossses Zahnmalheur????

Hallo,
Kea-Marie hat sich schon mit einem Jahr eine Ecke des Schneidezahnes ausgeschlagen als sie Oma vom Schoß hüpfen wollte und die Stuhllehne übersah. Sie hat damals kurz geweint und das wars. Da es wirklich nur eine kleine Ecke war, die man zwar sehen konnte, aber der Zahn weiter fest saß bin ich damals nicht mit ihr zum Zahnarzt gfahren und wir hatten nie Probleme mit dem Zahn.
Wenns dich sicherer macht fahr hin, aber wenn du glaubst das alles ok ist würd ichs lassen.
Gruß Diana

Re: Kleines oder grossses Zahnmalheur????

Huhu,ich finde es sieht nicht schlimm aus,hab nur gedacht,es hindert beim sprechenlernen oder wenn man isst oder wenn man mit der zunge drankommt,tuts weh?wenn dem nicht so ist,möchte ich ihm den zahnarztstress schon ersparen..wir waren ja im august alle zur vorsorge,gehen alle halbe jahr ,damit er es auch als routine empfindet und keine angst bekommt...hätte nun schiss,er hat dann angst,wenn die da rumstocherlt...werd mir die ecke nochmal genau ansehen ,wenn er mit papa wiederkommt...wenn kea-marie sonst keine nachteile davon hat,werd ich wohl auch so entscheiden...danke...glg feeechen

Re: Kleines oder grossses Zahnmalheur????

jan malte hat sich auch mal ne ecke vom schneidezahn abgebrochen: als er aufm schaukelpferd saß, meinte er, unbedingt klatschen zu müssen... naja, und da klatschte er im wahrsten sinne des wortes mit dem gesicht auf die fliesen. wir sind damals auch nicht zum artz gewesen und es scheint kaum zu stören....
lg, sabine

Re: Kleines oder grossses Zahnmalheur????

Oh,scheint es ja doch öfter zu geben...werd felix dann wohl einfach den zahnarztbesuch ersparen...und ich kann ja mal abwarten,was wird...noch siehts genauso aus wie ,wo es passiert ist...glg feechen,die dann immer noch gehen kann...wusst nicht,dass es so häufig passiert...

Re: Kleines oder grossses Zahnmalheur????

Hallo feechen! Ich bin selbst jehrelang mit einer abgebrochenen Schneidezahnecke herumgelaufen. Bin beim Tauchen gegen eine Schwimmbeckenwand geknallt :-(. Hat mich aber nie beim Sprechen oder Essen gestört, beides beherrsche ich perfekt *gg*. Wenn also Felix keine Beschwerden hat, würde ich nicht zum ZA mit ihm gehen.
LG Susanne

Re: Kleines oder grossses Zahnmalheur????

Hi,susanne...werd gezz abwarten,obs ihn stört und wenn nicht,ist ja im januar wieder vorsorge...war nur erschrocken,sah ihn schon mit schwarzem abgefaulten zahn
:O(glg feechen nun beruhigter ist...und mit zeit,da beide minis schlafen und der große wartet auf seinen freund zum spielen...

Re: Kleines oder grossses Zahnmalheur????

Hallo Feechen
Ich würde schon zum Doc gehen. Also hier in der Schweiz ist es so, dass wenn es sich um einen Unfall handelt, die Kosten von der Unfallversicherung übernommen werden. Darum ist es wichtig, dass der Doktor den Unfall aufnimmt und somit auch die Kosten eventueller Folgeschäden erstattet werden.
Aber vielleicht habt Ihr in Deutschland ein ganz anderes Versicherungssystem.
Viele Grüsse, Tina

Re: Kleines oder grossses Zahnmalheur????

Oh,daran hab ich nichtmal gedacht...Wir haben ja eine Unfallversicherung...mal sehen,was mein Mann sagt...also dann doch zum Doc für eine Bescheinigung,falls was nachkommt...hab ich nicht drüber nachgedacht...danke dir....glg feechen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen