Suchen Menü

Kleines Baby

Hallo Ihr!
war vorgestern beim FA und alles ist okay. Versorgung ist gut, MuMu ist zu und Baby wiegt ca. 2500 gramm. Wer hat noch so ein kleines Würmchen. Bin nun 37+1.
LG Pooky
Bisherige Antworten

Re: Kleines Baby

hallo!
ich war gestern beim FA und das schätzgewicht beträgt auch in etwa 2500g, bin ab morgen in der 38.SSW. meine kinder waren alle sehr leicht /klein bei der geburt. wenn mit dem baby alles ok ist würd ich mir da keinen kopf machen.
LG Doreen

Ich...

Ich war am Dienstag beim FA und da war ich 37+3. Aber lt. den Werten am US war ich erst 33.-35. SSW. Aber die Versorgung ist absolut o.k., ich werde jetzt nur etwas intensiver überwacht. Der Kopf ist auch recht klein, aber das kann ja bei der Geburt von VOrteil sein :-))
Mein Großer vor 6 Jahren ist auch 3 Tage vor Termin mit 2770 g per KS geholt worden. Und es war auch alles o.k.
Also, keine Sorgen machen...
LG
Yvonne

Re: Ich...

hallo voni!
wollte nur mal eben loswerden das ich 3 geburten hinter mir hab,die erste hatte KU 34,5,der zweite 35,5 und mein ben nun 37cm!
es macht KEINEN unterschied!bin bei geburt Nr.2 mehr und doller gerissen als bei ben!
also ich finds wurscht!
LG moona,die aber dennoch stolz auf die rausgedrückten 37cm KU ist

Re: Kleines Baby

Hallo,
unsere Kleine wog bei 36+3 ca. 2.500 g. Der Kleinen geht
es aber gut, und das wäre die Hauptsache, sagte der FA, denn wir hatten uns auch Sorgen gemacht.
Viele Grüße
röllchen (heute 37+6)

Ich!!! Aber...

...ich verlasse mich da auf gar nichts mehr!! Meine Tochter sollte auch klein und zierlich werden. Und was war? Ich sag nur 3730 g und 55 cm!! Werde erst von einem kleinem Kind reden, wenn ich das tatsächliche Gewicht in meinem Arm halte!!
LG, Katrin 37+6

Re: Kleines Baby

HI Pooky,
mach dir da mal keine Gedanken. Mein FA hat mich ab Anfang der 30.SSW total verrückt gemacht, da das Baby zu klein, leicht und recht zierlich sei. Irgendwann meinte er, dass es nicht mehr richtig versort würde und statt der 38.SSW eher der 33./34.SSW entsprechen würde. Ich hab mich echt total verrückt gemacht, war auch beim Doppler und da war alles in bester Ordnung.
3 Tage vor ET sagte er mir noch, dass das Kind höchstens 2800 gr haben würde, als unser kleiner Mann geboren wurde, hatte er doch glatte 3570 gr und war 53 cm gross ;-)
So viel zu den Schätzungen.
GLG andrea mit tim

Re: Kleines Baby

Ich denke auch, diese Schätzungen kann man getrost vergessen. Beispiel: Vor zwei Wochen sollte unser Kleiner 2.600g wiegen und deshalb 9 Tage weiter sein als errechnet. FÄ bekam schon Panik wg. evtl SS-Diabetis und gestern wiegt er angeblich nur noch 2.500g und ist nur noch 2 Tage vor, also so gut wie zeitgerecht entwickelt (hat der kleine Mann etwa abgenommen???) Alles Quatsch! Meine FÄ sagt selbst, diese Schätzungen schwanken um ca. 300-500g (!) in beide Richtungen, womit die Aussagekraft dieser Zahlen wohl gleich Null wäre. Ich finde es total blöd, wie verrückt die Frauen heute wegen jedem Käse gemacht werden. Entweder ist das Kind zu klein oder zu groß oder fällt sonstwie aus der "Norm". Manchmal beneide ich da unsere Mütter, die mit so 'nem Kram nicht behelligt wurden, weil die Technik überhaupt noch nicht so weit war.
Glaub mir, Deinem Kleinen geht es gut und wenn das nicht so wäre, würdest Du das schon merken. GGLG, Nicole (34+0)

Re: Kleines Baby

Hallo, kann mich Katrin unten nur anschließen. Verlaß Dich da nicht drauf ich würd da keine großen Stücke drauf geben.Mir wurde damals auch erklärt ich bekomme ein sehr kleines zierliches Kind.Tja Laura hatte knapp 3600gramm und 53cm.Soviel zu den Meßdaten vom Doc:-) Liebe GRüße und eine schöne Entbindung.Dani

Re: Kleines Baby

Hallo Pooky,
bin zwar nicht aus diesem Forum. Habe aber eine Tochter namens Sophie-Marie, die bis zum Tag ihrer Geburt ein zartes und kl. Baby lt. FA und KH wird. (ca. 3000 g und unter 50 cm) Was habe ich nach einer langen Geburt in den Arm gelegt bekommen? Ein Mädchen mit den Maßen: 4.300 g und 57 cm!!!
Nun bin ich wieder schwanger und ich werde mich nicht mehr verrückt machen, wenn es wieder heißt, es ist sooooooo zierlich. ;O)
Gruß
Jenny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen