Suchen Menü

Kleiner Reisebericht... wen´s interessiert

Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe, es geht hier allen gut, die kinder sind gesund oder auf dem weg der besserung und die kugelbäuche wachsen schön...
wir waren 10 Tage bei meinen Schwiegereltern in minden, das sind 400km von hier und es war so schön, dass ich ein bisschen davon berichten möchte.
wir waren vor einem knappen jahr schon mal mit Lena dort, aber das war sehr anstrengend, das sie sehr gefremdelt hat und immer mein mann oder ich mit im zimmer bleiben musste, sonst fing das geschrei an.
diesmal war es nun komplett anders und daher wie urlaub! meine schwiegermama hat sich rührend um Lena gekümmert, so dass wir ausschlafen konnten und abends auch ein paar mal richtig gut und lang zusammen feieren waren das erste mal nach geburt.
schon die autofahrt war prima, wir hatten eine super raststätte mit riesen spielbereich innen. schon da wäre Lena gern geblieben. ansonsten hat sie weitestgehend geschlafen.
an den opa hat sie sich nach ein paar tagen auch gewöhnt. von anfänglichem "nein, nein!", wenn er zu nah kam zum liebevollen "ei"-streicheln beim abschied.
ihren cousin, der 2 monate jünger ist, fand sie auch klasse und hat ihre neue clown-puppe spontan "mads" (max) getauft.
ein bisschen sorgen hatten wir auch. zum schnupfen, den sie nun seit gut 2 wochen hat, kam dort plötzlich husten in der nacht, so dass wir auch einen besuch beim kinderarzt hatten. nach einer stunde warten hatte Lena keinen Bock mehr und ist beim abhören total ausgeflippt. es half bloss die pure gewalt leider. zum glück waren die bronchien und ohren aber frei. der schnupfen ist wohl nachts in den rachen runtergelaufen, so dass sie deshalb husten musste. also nur nasentropfen rein, auch so ein drama.
einen tag vor der geplanten abreise kam nachmittags plötzlich durchfall, so 8x in 5 stunden. hat sie auch noch nie gehabt, ich als erst-mama natürlich gleich super nervös. das elektrolyd-zeugs wollte sie nicht trinken, schätze mal, es war ihr zu süß, sie trinkt ja sonst nur wasser. zum glück ging es ihr ansonsten gut, kein fieber oder erbrechen und sie wollte auch gleich wieder essen.
nach einem tag zwieback und banane sind wir nun bei toast und apfel und bisher ist alles drin geblieben. nun weiß ich nicht, ob sie irgendwas zu essen nicht vertragen hat, oder sich einen infekt - möglicherweise beim kinderarzt (3 tage vorher) - eingefangen hat?
jedenfalls bin ich trotzdem sehr erholt und wir überlegen, in 4 wochen wieder hinzufahren auf einen geburtstag.
ach so, unsere ankunft gestern zu hause: Lena fand es gar nicht schön und wollte partout nicht in die wohnung. sie stand bestimmt 20min im treppenhaus und hat nach oma gerufen ;) heute ist sie sehr energisch und launisch, weil sie nun nicht mehr rund um die uhr bespielt wird und einfach nicht soviel los ist... kleine zicke hier hab... wenn sie was nicht griegt oder darf, ruft sie herzzerreißend nach oma.
so, nun genug, muss noch ein bisschen nachlesen, was hier so los war.
ich hoffe, ihr habt auch so schönes wetter, juchuh, frühling!!!!
ganz liebe grüße,
sonne, der nun nicht mehr vor weiten fahrten graut...
Bisherige Antworten

Re: Kleiner Reisebericht... wen´s interessiert

Hey das klingt prima. Du wurdest hier übrigens schon vermisst gemeldet ;-) Aber das wirst du ja noch nachlesen...
Wie hat Lena geschlafen dort?
Dass sie schon nicht in die Wohnung wollte finde ich ja heiß.
Motti ist auch nach Omabesuchen immer etwas anspruchsvoller.
LG, Kirsche mit Motti, die morgen eine "große" Fahrt machen nach ROW
P.S: und natürlich weiterhin gute Besserung für Lena

Re: Kleiner Reisebericht... wen´s interessiert

Hi Kirsche,
du es war echt erstaunlich, sie hat dort sofort ohne probleme geschlafen (außer 2 husten-nächte), auch mittags. dabei waren wir echt nur einmal vor 1 jahr dort. reisebett hat sie auch sofort akzeptiert, das kannte sie vielleicht noch vom sommer-urlaub.
ja, und wir hatten ja den buggy mit dort und jetzt will sie hier nicht mehr in ihren richtigen kinderwagen rein... ihr erstes wort heut morgen war "opa". wer hätte das mal gedacht...
heißt K. jetzt Motti *docheinigesverpassthab*
hab fitzelchen schon gemailt. dass ich mal gesucht werde... ;)))
wo ist ROW??? steh da grad aufm schlauch *grübel*
also dann frohes packen und eine schöne reise,
lg, sonne

Re: Kleiner Reisebericht... wen´s interessiert

Huhu, K~ heisst nebenher schon immer Motti, Dicke Motte, Katinka... ;-)
Gepackt ist schon, wir fahren mit dem Zug, die Klamotten und ein Schlecker-Paket sind schon dort.
Wir brauchen also nur noch Handgepäck, Kekse, Wasser und Windeln...
ROW ist Rotenburg an der Wümme, liegt 70 km unter Hamburg und östlich von Bremen.
Bin echt gespannt, wie die nächsten Tage so werden.
LG, Kirsche mit Mottenkind *g*

IN MINDEN?!

Wie witzig, dort in der Ecke wohnt meine Schwägerin jetzt *ggg* Ich fahre aber nur gut 1,5 Std. über Autobahn und bin dann dort...
Da scheint es Lena bei der Oma ja besonders gut gefallen zu haben, wenn sie nicht mehr zu Hause in die Wohnung wollte...
LG Karin

Jepp!

Hi Karin,
ist schön da, ge? mein mann stammt von dort und so haben wir da immer viele leute zu besuchen.
irgendwer hier aus dem forum wohnt auch dort in der nähe, mir fällt aber mehr nicht ein, wer.
oh ja, Lena´s sehnsucht ist immer noch ungebrochen... grad träumt sie wahrscheinlich von oma ;)
lg, sonne

Re: Jepp!

Im 5. Schuljahr war ich dort sogar auf Klassenfahrt *ggg*
Meine Schwägerin wohnt auf nem "Berg", da ist es auch super zum Schlitten fahren *ggg* Haben wir Ende Februar noch getestet, bevor dann hier der dicke Schnee kam!
LG Karin

Re: Kleiner Reisebericht... wen´s interessiert

Hallo,sonne..herzlich willkommen zurück;O)ist doch schön,wenn es lena da so gut gefällt....gestern war hier schön warm,ohne jacke zu genießen.....heut trübgrau
:O(..naja,ab samstag sind ferien und da muss es schön sein;O)glg feechen 15te SSW und baby strampelt schon!

Re: Kleiner Reisebericht... wen´s interessiert

Hi Feeeeeeeeeechen,
wow, du merkst in der 15. woche schon kindsbewegungen? ist ja cool. geht´s dir wieder richtig gut?
Lena´s erkältung ist wieder schlimmer geworden, schon schnupfen seit fast 3 wochen. war gestern wohl doch etwas windig. er ist gelb-grün und dick und seit heut nacht wieder husten (dieser aber fast nur nachts). genauso, wie es letzte woche war, deswegen waren wir dort ja auch beim kia. die ärztin hat gesagt, dass alles frei wär und der schnupfen nachts im liegen in den rachen läuft und sie deswegen husten muss. sie hat nur nasentropfen empfohlen. na ja, heut probier ich nochmal neue kügelchen. letzte woche war der husten mit globuli und zwiebelsaft (da ist sie irgendwie total drauf abgefahren - igitt...) innerhalb eines tages fast weg. ansonsten halt feuchte tücher, hochlagern... jetzt weiß ich nicht, ob ich ihr schon wieder zwiebelsaft geben kann (so mit zucker u. thymian), weil doch heut erst tag 3 nach durchfall ist. was meinst du? bis jetzt kriegt sie zu essen noch durchfall-diät.
so, nun muss zum fa, wollt mal wegen meinen langen zyklen nachfragen (34-30-34 bis jetzt).
ganz liebe grüße von sonne, hier draußen jetzt auch alles grau...;(
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen