Suchen Menü

Kleiner Fresssack-Wachstumsschub ?

Hallo,
Nele saugt mir den letzten Tropfen aus der Brust und nach 1,5 Stunden hat Sie seit 2Tagen wieder Hunger und saugt an Ihrer Hand. Dann gibts zwischendurch Fencheltee, denn so oft kann ich Sie ja nicht stillen, sonst gibts Blähungen. Ist das denn normal, sprich brauchen die Kleinen so im Alter von 4 Wochen plötzlich mehr? Milch hab ich reichlich und meine Kleine sieht auch nich taus als ob Sie verhungern würde. Jemand einen Tipp?
Nadine mit Nele 4 W + 3 T
Bisherige Antworten

Re: Kleiner Fresssack-Wachstumsschub ?

Hallo Nadine! Nach dem schlauen Buch...oje, ich wachse...ist ein Wachstumsschub in der 5. Woche. Kann also gut sein, dass Nele grad am schießen ist. Dabei soll sich Angebot und Nachfrage ziemlich schnell einpegeln. Alles gute für euch von Antje mit Cyrill-Marten, *18.07.2003

Fresssack...mit 3 s! Sieht echt doof aus!

Ein Dankeschön an die neue Rechtschreibung!*ggg* LG Antje

Re: Kleiner Fresssack-Wachstumsschub ?

Hallo Nele,
Willkommen in unserer Welt! ;-)
Marvin wird morgen 5 Wochen alt und benimmt sich genauso:
quengelt ab ca. 1 h nach seiner letzten mahlzeit wieder herum und spätestens nach 2 Stunden darf ich ihn wieder stillen! dann saugt er, als hätte er seit 3 tagen nichts bekommen! ;-) Ich denke auch, dass das ein Wachstumsschub ist und hoffe es pendelt sich schnell ein....
Liebe Grüße,
Geli mit Marvin

Re: Kleiner Fresssack-Wachstumsschub ?

Hallo Nadine,
die 2 Stunden Abstand hab ich nur am Anfang eingehalten, jetzt stille ich nach Bedarf... wenn sie nach 1,5 Stunden wieder Hunger hat, dann gib ihr doch einfach wieder die Brust. Maja (9 W + 5 T) trinkt vormittags auch alle anderthalb Stunde, nachmittags alle 2 Stunde und nachts dann alle 4-5 Stunden.... und manchmal trinkt sie auch schon wieder nach einer Stunde - egal - sie kriegt was sie will ;-). Blähungen haben sie doch sowieso und ob das nun vom vielen trinken kommt oder nicht, wer weiß das schon!
Gruß, Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen