Suchen Menü

Kleiner Autounfall gehabt

Wir wollten heute morgen ins Tal runter ins Babyschwimmen. Kaum 5 Minuten gefahren (und etwa zwei Ermahnungen an meinen Mann später, er solle angepasst fahren), rutschte unser Auto in einer langgezogenen Kurve weg. Wir touchierten einige Strassenpfosten. Dummerweise war der eine in einem 30cm hohen Betonblock einbetoniert. Vorne rechts ist die Ecke gegen den Reifen gedrückt, hinten wurde der Reifen aufgeschlitzt, auf der Seite gabs noch einige Lackschäden.... Tja und ich sah uns schon auf dem Dach liegen. Elektronische Sicherheitssysteme sei dank....5cm von unserer Spur entfernt, wäre das Strassentrassée fertig gewesen und es hätte uns wohl in die Luft katapuliert auf eine Wiese runter.... Levin hat von allem nichts bemerkt, obwohl die Pfosten relativ stark knallten. Ich war im ersten Moment sehr schockiert.
Grüsse aus der Schweiz Susanne mit Levin 08/03
Bisherige Antworten

Re: Kleiner Autounfall gehabt

zum glück war es nur ein blechschaden und euch ist nichts passiert. ihhhhh,
ich habe extrem angst, mal irgendwo in ein tobel runterzufallen mit dem
auto.
lg, corinne

Re: Kleiner Autounfall gehabt

Eigentlich wollte ich Tom mit Levin alleine nach Grabs runter schicken, da ich eh nicht schwimmen wollte (Darmprobleme plus extrem starke Mens). Gestern sagte ich dann aber meiner Mutter, ich gehe doch mit, denn man wisse ja nie was passieren würde. Da wolle ich wenigstens im selben "Boot" sitzen! Lg susanne

Re: Kleiner Autounfall gehabt

Liebe Susanne, bin ich froh, dass Euch selbst nichts passiert ist! LG von Tini

Re: Kleiner Autounfall gehabt

Danke liebe Tini. Ich dachte echt, nun überschlägt es uns, was sicher auch passiert wäre, wenn der Reifen über dieses Trassee rausgekommen wäre. Ich höre jetzt noch die Pfosten, welche gegen die Karosserie geknallt sind! Lg susanne

Re: Kleiner Autounfall gehabt

Huhu,Susanne....gott sei dank ist euch nix passiert...blechschaden ist ärgerlich aber reparierbar...euer schutzengel war fleißig...lg feechen ,der man ins auto fuhr ,als mit felix von der ersten Impfung damals kam und dann noch in die seite,wo er in der babyschale weilte..auch dank diesem schutzengel....verdau erstmal deinen schreck und macht euch einen schönen sonntag!!!

Re: Kleiner Autounfall gehabt

Sag mal nichts. Nun heisst es morgen, irgendwie das Auto ins Tal runterbringen. Ich muss mal mit dem Garagisten telefonieren. Vorne rechts ist die Karosserie ziemlich gegen das Rad gedrückt und ich weiss nicht, ob man damit überhaupt noch Kehrwenden fahren kann. Dann sollten wir unbedingt einen ERsatzwagen bekommen (möglichst mit 4-Rad-Antrieb)....Naja, es gibt halt wieder mal Arbeit! Lg Susanne

Re: Kleiner Autounfall gehabt

Hallo Susanne,
mein Gott, was sind denn das für Nachrichten heute?. Ich bin froh, dass außer Blechschäden nichts passiert ist. Ich hoffe ihr habt Schock bald überstanden und wünsche Euch einen schönen ruhigen Restsonntag.
LG Natascha

Re: Kleiner Autounfall gehabt

Liebe Natascha Vielen Dank für deine Zeilen. Nachdem ich am Mittag dann noch homöopathische Kügelchen genommen habe, hörte auch das innerliche Zittern, dass ich seit dem Knall hatte, auf. Lg susanne

Re: Kleiner Autounfall gehabt

Ihr macht ja sachen.....bin froh das ihr da so heil rausgekommen seid *liebdrück*, da hätte ja wirklich alles mögliche passieren können.....*gar nicht ausmalen will*
GLG und einen schönen, erholsamen abend! Ariane

Re: Kleiner Autounfall gehabt

Danke liebe Ariane. Nun bin ich mal gespannt, was das kostenmässig heisst. Fr. 1000.00 ist ja eh Selbstbehalt. Gottseidank haben wir eine Vollkaskoversicherung. Im Moment sind wir nicht gerade auf Rosen gebetet, so dass wir echt froh um die Versicherung sind. Lg Susanne

Re: Kleiner Autounfall gehabt

Liebe Susanne,
was für ein Schreck. Gott sei Dank ist nichts passiert.
Das Autofahren bei euch stelle ich mir ganz schön schwierig vor.
Bei Schnee und Eis die Berge rauf und runter zu fahren *schauder*
LG Nuria

Re: Kleiner Autounfall gehabt

Liebe Nuria Es ist nicht so schlimm. Wir sind uns das ja gewohnt und wenn es richtig Schnee hat, liebe ich das Fahren darauf sogar. Aber heute war es so ein schmierige Seife und das ist halt immer unberechenbar. Tja, und Männer am Steuer.....;-))) Lg Susanne

Re: Kleiner Autounfall gehabt

Liebe Susanne,
Ich hoffe, in der Zwischenzeit hat sich der Schreck über das Erlebte etwas legen können. Habs grad erst gelesen.
Ihr hattet wirklich einen guten Schutzengel.
Auf unsrere Urlaubsfahrt via Italien bekam ich auch mal eine Vorstellung von "echten" Gebirgsstrassen. Ich stamme ursprünglich ja aus dem Vorharz und da sind die Kurven auch schon etwas steiler als hier in Hamburg, aber eben nicht zu vergleichen mit denen die Ihr jeden Tag zu befahren habt. In Östereich hatten wir eine längere Pause gemacht und in der Zeit, als Thorsten schlief, war ich mit Leo in einem kleinen Ort bei Halm unterwegs. Da gab's auch ein kleines Pfarrlädchen. Und in eben diesem hab ich uns, und das, obwohl wir alle nicht in der Kirche sind, einen Anhänger mit den heiligen Christopherus ( schreibt der sich so? )gekauft und Thorsten später davon überzeugen können den im Auto anzubrignen. Mein Vater war früher als Fernfahrer in ganz Europa unterwegs und hatte , obwohl auch nicht christlich, in seinem Truck und in unserem Auto jeweils so einen Schutzpatron.Und daran hab ich mich erinnert, als ich diesen Anhänger im Lädchen entdeckte. Wie gesagt, die Gebirgsstrassen waren mir unheimlich. Zugegeben, ich bin auch auf gerader, flacher Strecke eine misserabele Beifahrerin ;o)
Ich wünsch Euch ein schönes Weihnachtsfest und
allzeit Gute Fahrt!
LG Antje
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen