Suchen Menü

Kleine Umfrage: Lieblingsspielzeug?

Hallo Ihr Lieben,
mir fällt gerade auf, dass wir schon ewig keine Umfrage mehr hatten in diesem Forum (oder täusche ich mich?).
Aaaaalso starte ich eine *g*
1. Womit spielen Eure Kleinen im Moment am liebsten?
2. Was würdet Ihr an kleinerem Spielzeug spontan noch vor dem zweiten Geburtstag kaufen, wenn es Euch überkäme?
3. Wisst Ihr schon, was es zum Geburtstag gibt?
Meine Antworten:
1. Ball, Ball, Ball (werfen, schießen, rumtragen) und seit kurzem Schaufel und Besen (und wenn nicht genug Krümel auf dem Boden sind, holt sie halt welche aus dem Mülleimer und verteilt sie *g*)
2. Kleines Ikea-Regal als Grundstock für einen Kaufmannsladen oder eine Küche ODER einen Kinder-Einkaufswagen
3. Laufrad
Liebe Grüße, Ulli, die heute im Büro sitzt und viel Zeit hat ;-)
Bisherige Antworten

Ganz klar!! AUTO AUTO AUTO .-)))))))

Re: Kleine Umfrage: Lieblingsspielzeug?

1. Seit mehr bald einem Jahr ist der Holzstall der Renner. Bälle liebt Levin in allen Grössen zum Fussballspielen, Werfen und mit Stöcken herumzuschlagen. Immer beliebter sind Autos, Lastwagen, Bagger usw.. Bücher sind auch sehr beliebt.
2. nichts spezielles
3. nein, keine Ahnung.
Lg Susanne

Re: Kleine Umfrage: Lieblingsspielzeug?

Hallo Ulli,
zu 1. Autos, Bagger, LKWs ! Und alles wo Bagger und LKWs drauf sind !
Und was ihn noch sehr gut gefällt ist seine Werkzeugbank von STEP2 aus den USA - mit Hammer, Schraubschlüssel, Schraubenzieher, Schrauben die beim Drehen knacken und Dübel zum reinhämmern.
Ansonsten immer noch Bücher, Bücher und noch mehr Bücher - vor allem Puzzle-Bücher mit Bagger und LKWs. Oder auch nur einfache Puzzles
zu 2. Schleich Tiere oder kleine Autos/Bagger/LKWs
zu 3. ein paar Schleich Tiere, Teile für seine Eisenbahn, eine größere Rutsche oder einen größeren Sandkasten
Eine Spielküche hat er schon vor einiger Zeit von seiner Tante bekommen (die alte Spielküche von meiner Nichte), da diese nach Amerika gehen für 2 Jahre und die nicht mitnehmen können.
Von einer Freundin hat er auch bereits schon ein ganz kleines Fahrrad geschenkt bekommen - nicht größer als ein Dreirad.
Kaufmannsladen aus Holz hat er bei der Oma (ebenfalls ein altes Erbstück von der Nichte).
Liebe Grüße
Katrin

Re: Kleine Umfrage: Lieblingsspielzeug?

1. Sehr beliebt ist ein Holz-Puzzle, damit spielt Oskar wahnsinnig gerne. Eine Küche hat er unlängst auch bekommen, da spielt er auch oft. Am liebsten sortiert Oskar Kleinteile hin- und her (Holzbausteine, Puzzle-Teile, Küchenzubehör). Und....ganz ehrlich...all das Spielzeug interessiert ihn wesentlich weniger, als was die Mama so treibt (kochen, Haushalt eben).
2. eine Werkzeugkiste oder eines von den "Bob der Baumeister"-Baugeräten.
3. nachdem wir kürzlich ein Grundstück erworben haben würde ich um Zusammenlegung aller Beschenker bitten um dann eine Schaukel-/Rutschspielekombination aus Holz für den Garten zu kaufen - oder eine Sandkiste oder eben nur eine Rutsche.
LG Uschi

Re: Kleine Umfrage: Lieblingsspielzeug?

Hallo!
1.Bagger-und tatütata-autos's hauptsache autos ...
2.nix(ich glaube da bin sehr standhaft(fabian bekommt zum kindertag ein holzpuzzel evt. von oma ein holzwerkzeugkasten zum schrauben und das nächste gibts dann zum gebursttag erstwieder an spielzeug)
3.bisher haben ein dreirad zu hause auf dem dachboden und mal sehen was uns noch so einfällt:-)
Liebe grüße wurmel mit fabian

Re: Kleine Umfrage: Lieblingsspielzeug?

Huhu,Ulli,auf einem Pfingsten im büro?ohje,wir waren schöööööööööööööööööööööön spazieren mit sonne,wenn auch noch etwas kalt...
Also...
1:bobbycarwettrennen mit dem bruder
2.sandspielzeug
3.Kinderspielküche
glg feechen sich aufgeblasen fühlt*stöhn*,aber trotzdem glücklich;O)

Re: Kleine Umfrage: Lieblingsspielzeug?

1.) Kleinteile jeder Art, die liebevoll ein , um und aussortiert werden, auch sehr gefragt ist alles was glitzert, also z.B. Mamas ketten, Ohrringe etc. Wird alles bis ins Detail inspiziert; Außerdem noch Kasperlefiguren oder Handpuppen generell
2.) neues Badespielzeug evtl.
3.) Tisch und Stuhl von IKEA, Playmobil 1, 2,3; Bücher
LG, Andrea

Re: Kleine Umfrage: Lieblingsspielzeug?

1. Puppe ("Baby"), Bücher, Bücher, Bücher, Holzpuzzle, Rutsche, Sandkiste, Turm, Tiere (Stoff und Holz), Schmuck, Felix Liederalbum hören und dazu tanzen, hinter den Hunden herlaufen
2. Bücher, Bücher, Bücher, ansonsten keine Ahnung, vielleicht Sachen, die sie woanders ganz, ganz toll fand... ev. halte ich es mit dem Kinderarztkoffer (*ggg*) nicht mehr bis zum Geburtstag aus
3. Laufrad
LG Sofie

Re: Kleine Umfrage: Lieblingsspielzeug?

Hallo Ulli,
1. das erste Lieblingsspielzeug der Kochlöffel wurde schon vor geraumer Zeit von Autos abgelöst. Weil er mit fast nichts anderem spielt habe ich ihm ein Holzparkdeck gekauft. Das Vorgängermodell hatte ich vor zwei Jahren entsorgt.
2. Bin leidenschaftlicher Spontankäufer, aber es gab schon das Parkdeck und dann habe ich kürzlich bei ebay legoduplo Röhrenelemente ersteigert. Die waren teuerer als Originalpreis, aber es gibt sie leider nicht mehr und ich find sie genial. Dario hat in der Krippe gerne mit ihnen gespielt, deshalb kam ich darauf.
Spontan gibt es sonst meist Bücher, obwohl wir bestimmt schon 2,5 Meter Bilderbücher haben.
3. An Geburtstag denke ich noch nicht, da ist ja der Sommer schon fast wieder vorbei ;-)

Re: Kleine Umfrage: Lieblingsspielzeug?

Hallo!
1. Fabian spielt am liebsten mit Windmühlen. Spricht an sich noch nicht viel, aber Mühle versteht man eindeutig. Ansonsten Autos, Brummkreisel (darf eigentlich nur Mama oder Papa bedienen, da für ihn zu schwierig) Wippelefant und Trommel.
2. Bücher, ansonsten hat er genug!
3. Ein Feuerwehrauto und etwas zum malen!
LG Carola

Re: Kleine Umfrage: Lieblingsspielzeug?

1:AUTO
2:AUTO
3:MÜLLAUTO
lol- so sind sie ,die kleinen boys
lg

Re: Kleine Umfrage: Lieblingsspielzeug?

Hallo Ulli,
1. Puppenwagen in der Gegend herumschieben und sich selbst hineinsetzen und vom großen Bruder schieben lassen ;-), Ball
2. momentan nichts, weil wir vom großen Bruder sooo viel haben
3. wie bei euch: Laufrad, Fahrradhelm fürs Laufrad
LG Sally

Antwort einer langsam total entnervten Mutter

Hallo Ulli,
bei uns gibt es nur ein Thema im Hause: Ball!!!
Die Größen reichen von Wasser- bis Golfball und auch die Spielart ist manchmal variabel, er versucht sie zu fangen, zu werfen und mit Hilfsmitteln (Schuhlöffel, diverse Schläger) draufzuhauen. Absoluter Favorit ist aber Fußballspielen und wenn er morgens wach wird, ruft er nicht "Mama oder Papa", sondern " Fuball und Tor!".
Selbstredend haben wir mehrere Trainingseinheiten täglich und leider ist in unmittelbarer Nähe unseres Hauses ein Bolzplatz. Er hofft also jedesmal, wenn wir das Haus verlassen, daß es zu "fuballspielen" geht und brüllt die ganze Straße zusammen, falls es nicht so ist.
ALle anderen Spielsachen und Bücher werden komplett ignoriert. Ich kann wirklich langsam keinen Ball mehr sehen, die einzigen Vorteile sind, daß Carl um 19.30 ins Bett fällt und bis morgens 8.00 schläft und daß ich in der Schwangerschaft so fit wie selten zuvor bin und bis jetzt (22. Woche) gerade mal ein Kilo zugenommen haben :-))
LG Isa
P.S. Weder mein Mann noch ich spielen Fußball oder schauen es auch nur interessehalber im Fernsehen an, es ist uns selbst ein Rätsel ????

Re: Kleine Umfrage: Lieblingsspielzeug?

Hallo Ulli,
hier unsere Antworten:
1. Auto, Auto, Auto an zweiter Stelle folgen Bücher mit Autos, Autos, Autos ansonsten noch im Sandkasten Blumen-, Fisch- oder Entenkuchen backen
2. wahrscheinlich Bücher oder Sandkastenspielzeug
3. Dreirad
LG Line

Re: Kleine Umfrage: Lieblingsspielzeug?

Hallo Ulli,
schön, mal wieder eine Umfrage... da kann ich nicht widerstehen ;-)
1. Sand, Wasser, Bilderbücher, Ball
2. Badewannenspielzeug oder Bilderbücher
3. Nein, hab mir noch keine Gedanken gemacht.
LG Doro
grippegeplagt, die sich jetzt wieder ins Bett verzieht

Re: Kleine Umfrage: Lieblingsspielzeug?

Hallo Ulli,
1. Henrik's derzeitiges Lieblingsspielzeug:
- Autos samt Parkgarage
- Steine
- Bälle
- Bilderbücher (v.a. die Wimmelbücher von A. Mitgutsch)
- Eisenbahn (zu Hause Playmobil 1-2-3, bei Großeltern Brio-Bahn)
- Holzpuzzle (werden in einem Affenzahn gepuzzelt)
- Puppe Lotte samt Buggy
- Lego Duplo (Kugelbahn)
2. Spielzeug kaufe ich für Henrik meist auf den Kinderbasaren. Am ehesten würde ich vermutlich zu einem weiteren Auto, Holzpuzzle oder Bilderbuch greifen (obwohl Henrik von allem schon reichlich besitzt :-)).
3. Im Juli ziehen wir in ein Haus mit Garten. *freu* Deshalb schwebt uns ein Sandkasten als Geburtstagsgeschenk vor. Außerdem haben wir kürzlich ein Abenteuer-Set (Iglu-Tunnel-Tipi) gekauft, welches Henrik zum Geburtstag bekommt.
LG, Viola
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen