Suchen Menü

Kleine Frage wegen Abendfläschchen

Hi zusammen,
meine Pre-Versuche sind ja gescheitert ( Fionn bekam von Pre Durchfall und Bauchweh) und nun sind wir wieder bei 1er Nahrung. Das ist auch soweit okay, nur die Abendflasche hält nicht die ganze Nacht vor, meist wird er um 5 Uhr wach, und will ne Flasche, aber dann hat er Probleme mit dem Weiterschlafen.
Habe mir nun überlegt, ob es vielleicht sinnig wäre, statt 2er für abends, ihm Schmelzflocken ins Abendflächchen zu tun. Denn Milchbrei mag er nicht, den spuckt er mir um die Ohren, und das wäre auch ein bisschen viel Brei, weil ich erst jetzt den Nachmittagsbrei eingeführt habe.
Was haltet ihr davon, und wie mach ich das am besten ???
LG, Mona
Bisherige Antworten

Re: Kleine Frage wegen Abendfläschchen

Huhu, du weisst aber schon von der Verdauungsgeschichte? also dass milch erst im magen verdaut wird und jeder zusatz schon eine speichelverdauung benötigt?
lg, deborah
ps, steffi und anabel hatten gestern so ne "Dr oetkger" *g* - (ernährungswissenschaftliche) diskussion, blätter mal zurück

hier fängt die oetger diskussion an...*g*

http://kind.qualimedic.de/Q-4754848.html
lg, deborah

Re: Kleine Frage wegen Abendfläschchen

Hmm,
stimmt schon, aber was ist denn dann mit Stärke, die braucht doch auch Speichel, ist doch auch ein Komplexes Kohlenhydrat, oder "kopfkratz".
LG, Mona

Re: Kleine Frage wegen Abendfläschchen

die einser milch wurde ja auch in steffi´s beitrag aufgeführt.
ist aber denke ich mal schon genug wenn die mäuse unverdaute stärke schlucken müssen, dann würd ich persönlich nicht noch was druntermischen. aber ich denke du weisst am besten was dein fionn verträgt oder nicht, versuchen kannst du es ja, sterben wird er nicht daran. ich allerdings fände 5 uhr morgens doch schon recht annehmbar *g* aber ich steh ja selbst schon um 4.30 auf, von daher kann ich mich nicht in deine lage hineinversetzen.
lg, deborah

Sonst hat er immer bis 8 Uhr geschlafen...

... aber vielleicht isses ja noch der 25 er Schub. Ich warte nochmal ein paar Tage ab, vielleicht bessert es sich ja noch.
LG, Mona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen