Suchen Menü

Kleine Beobachtung zum Thema "Einschlafrituale"

Hallo ihr,
wollte euch nur eine kleine Beobachtung erzählen.
Meine Kleine ist ja kurz vor dem Einschlafen gerne etwas unruhig. Nun haben wir seit drei Tagen beobachtet, daß sie merklich ruhiger wird, wenn ein bestimmter Stoffbär ihr Gesellschaft leistet (der lag seit ihrer Geburt in ihrem Kinderbett). Ein anderes Stofftier "funktioniert" nicht so gut, da bleibt sie unruhig.
Bin mal gespannt, ob das so bleibt, ich hätte nicht damit gerechnet, daß die Kleinen jetzt schon ein bestimmtes Kuscheltier bevorzugen bzw. immer wiederkehrende "Gegebenheiten" brauchen...
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
LG
Doro
mit schlafender Rahel, die ihren Bär umarmt und ins Gesicht drückt - sooo süß :-)
Bisherige Antworten

Re: Kleine Beobachtung zum Thema "Einschlafrituale"

Habe zwar noch nicht versucht Kerrins Stofftiere auszutauschen, habe also keinerlei Erfahrungen in der Richtung.
Wollte aber mal anmerken, dass es vielleicht etwas mit dem Geruch des besagten Sotfftieres zu tun haben könnte? Also: nicht waschen *hihi*
LG mondkuss mit Kerrin Shirin

Der Riechtest sagt: Du hast recht ;-)

Es fällt sogar mir mit meiner unempfindlicheren Nase auf!!! *grins*
Oh je, da kann ich den Bär ja wirklich nur im äußersten Notfall waschen...
LG
Doro

Re: Der Riechtest sagt: Du hast recht ;-)

Vielleicht muss der Bär dann vor der Wäsche mit einem anderen Bär kuscheln und etwas von seinem betörendem Duft abgeben. Kerrins Leo riecht auch schon etwas eigenartig. LG mondkuss

*grins* :o) (o.T.) Gruß ->

Re: Kleine Beobachtung zum Thema "Einschlafrituale"

Wir haben das Glück, zweimal den selben Knautschbär zu haben, haben ihn doppelt geschenkt bekommen. So fällt es ihr gar nicht auf :o)
LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen