Suchen Menü

Klein-großer Depri, warum??? Sorry lang!

Hallo Ihr Lieben, wollte mal hören, ob Ihr auch ab und zu oder auch mal öfter mit komischen Traurigkeiten zu kämpfen habt. Ich müsste eigentlich glücklich sein, habe einen tollen Mann (der leider im Moment in Thailand ist...) ein gesundes Purzelchen im Bauch, wissen seit Freitag, dass es ein Mädchen wird >freu Ich weiss, dass sowas zur Schwangerschaft gehört, würde mir bloß gut tun, wenn es nicht nur mir so geht. Wenn jemand sagt: Kenne ich... Ich fühl mich halt so blöd, weil ich mich doch soo auf das Baby freue und eigentlcih ein positiver Mensch bin... Und ich mag mich gar nicht so traurig... Naja, genug davon, aber vielleicht kennt das ja jemand. Euch alles Liebe, die etwas jammernde, traurige Ruth, die morgen bestimmt wieder fröhlich ist!
Bisherige Antworten

Re: Klein-großer Depri, warum??? Sorry lang!

kenn ich ;-)) hehe, ich kann da voll mitmachen. und ich bin
überzeugt, dass das ganz normal ist. wir sind ja keine
werbemamis, die immer glücklich sind, sondern es gibt so viele
fragen und unsicherheiten, da kann es uns nicht immer gut gehen.
ich habe letzte woche sogar an der arbeit geheult, im
lehrerzimmer... und es tat so gut, als all die frauen kamen und
mich getröstet haben (die männer haben alle gleich wieder
gewendet, als sie die tränen sahen)
also bald ist es wieder anders bis zum nächsten mal traurig ;-)
lg, corinne (jetzt neu mit bild)

Re: Klein-großer Depri, warum??? Sorry lang!

Hallo Ruth,
da bist Du nicht alleine!. Mir geht es gerade jetzt auch öfter nicht so besonders gut. Mich überkommt dann auch so eine gewisse Traurigkeit mit der ich dann manchmal nur ganz schwer umgehen kann. Ich sage es in diesem Moment immer meinem Mann und das hilft mir schon ungemein!. Auch diese Phasen gibt es, das muss man akzeptieren. Die Frühjahrszeit hatte für mich schon immer mit gemischten Gefühlen zutun gehabt. Solange es nicht Wochenlang anhält ist es ganz natürlich.
Liebe Ruth, nach ein einem Tief kommt wieder ein Hoch....freue Dich schon heute darauf :-))))
gglg Natascha

Re: Klein-großer Depri, warum??? Sorry lang!

Hallo Ruth,
heute gehts mir ganz genauso.
Alles ist mir zu viel und ich hab so ne traurige Grundstimmung.
Mein Mann hat da ganz schön was auszuhalten.
Denke auch in solchen Momenten, dass ich eigentlich nicht mehr arbeiten will usw.
Wenn ich dann jemanden sage, dass es mit dem Bauch manchmal schon ganz schön anstrengend ist oder ich manchmal echt beschissene Nächte habe und dann gesagt bekomme: das wird ja noch viel schlimmer, also wenn du jetzt schon jammerst...
Dann langt mir das doch vollends und ich bin eigentlich kein Jammerlappen.
Also du siehst es geht auch anderen so, zumindest mir.
ÄUnd dabei habe ich genau wie du die besten Grundvorraussetzungen,alles Gesund, Super-Mann, Wunschkind... tja aber von diesen Schwangerschaftsgefühlschaos bleiben wir dann wohl doch nicht verschont.
mondkuss 24+2

Ich hätte eigentlich auch keinen Grund zum

heulen, tu es aber immer wieder. Am Freitag hatte ich ich so einen richtig schönen Zusammenbruch. Wir suchen dringend ´ne größere Wohnung, sollte auch recht bald sein, denn ab August wird es halt doch blöd und dann sollte alles fertig sein. Aber es wird nur Schrott angeboten und der noch total überteuert. Wohnungen und Häuser, die zum Ende des Jahres frei werden, sind jetzt schon vergeben. Da habe ich echt ´nen Depri gekriegt. Und das dann noch zu den übrigen Hormonproblemen, daß ist manchmal schon doof. Aber was soll´s, da müssen wir wohl durch.
Euch noch alles Gute
Yvonne

RE: Danke,geht schon etwas besser....

Dank Euch allen gehts mir schon etwas besser. Gehe jetzt schlafen und hoffe auf eine erholsame (alb)-traumlose Nacht, und dann einen wunderschönen, fröhlichen neuen Tag. Lieben Gruß,Ruth

Re: Klein-großer Depri, warum??? Sorry lang!

Hallo Ruth, das hab ich auch oft...mein armer Mann!
Meine Hebamme besorgt mir einen Schwangerschaftstee, der soll "angeblich" helfen... Bin ja mal gespannt!
LG die Diana, die heute auch nicht besonders gut drauf is

Re: Klein-großer Depri, warum??? Sorry lang!

Hallo Ruth,
geht es Dir heute besser? Ich kenne das Phänomen auch und bin dann immer ganz beunruhigt, weil eigentlich alles toll ist (Wetter, Mann, Baby, Job)und ich trotzdem traurig bin. Ich glaube man muß das dann einfach akzeptieren und der Stimmung einen gewissen Raum einräumen, verschwindet dann ja meist so wie sie gekommen ist. Auf jeden Fall bist Du nicht allein damit! Alles Gute und LG Katja 19+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen