Kleidungsfrage
ich habe gerade in nem anderen Forum ne Kleidungsumfrage
gelesen und war irgendwie entsetzt was die Kleinen bei den
Temperaturen angezogen bekommen. Ja gut ich bin ne
Frostbeule.....aber es ist doch kalt draußen.
Wenn Josi im EBC sitzt - heute morgen zum Beispiel 6 Grad
- hatte sie Termostrumpfhosen, nen Anzug drüber (nicht
ganz so dick wie Skianzug), ne dicke Wintermütze und noch
2 Paar Socken drüber. Aber auch im Wagen hat sie
Strumpfhosen unter den Hosen und ne dicke Jacke - meist
sogar nen dünneren Anorak. Ich selber laufe doch auch
schon mit Pullover und dicker Jacke rum.....
Aber bei den Temperaturen nur Kniestrümpfe....na ich weiß
auch nicht.
Also klärt mich mal auf ob mein Kind bald nen Hitzschock
erleiden wird. ...
LG Jessi
meiner trägt auch schon strumpfhose...
in der wohnung lass ich ihn so rumlaufen, mit strumpfhose, pulli, und robeez. Und draußen kriegt er dann noch ne Jeans drüber, und ne dicke Jacke.
LG, Mona
Re: Kleidungsfrage
also stine hat im kiwa auch strumpfhose und hose (meist auch gefüttert) an. dann hat sie ne warme jacke (gab es kürzlich bei netto) und ne mütze auf. ich denke nicht, dass ich sie zu warm anziehe. hab auch ne gefütterte jacke und drunter shirt mit strickjacke an. nur ne strumpfhose zieh ich erst bei eisigen minusgraden an.;-)
bis denne... die nina!
Zu warm einpacken kannst Du eigentlich nicht... wenn sie schwitzt merkt
man das am Genick (feucht). Mein Moppel bekommt derzeit eigentlich
nur ne gefütterte Hose ohne Strumpfhose, auf dem Spielplatz eine
Matschhose drüber. Dicke Jacke und Mütze alleridngs auch. Plus
gefütterte Schuhe. Die Große dito. Beide Kinder bewegen sich viel (der
Kleine schwitzt eher schnell). Aber ich denke, zu warm ist Josi nicht
angezogen LG Bea
Daaaaaaaaaaaaaaanke
Wenn sie schwitzt kann ich sie ja allemal ausziehen, aber
ich will ja net das sie friert .... denke das geht schnell
wenn sie im EBC oder Kinderwagen sitzen.
LG Jessi die Josi auch weiterhin dick einpacken wird :-)
GLG Ariane
willkommen im club, ich bin auch eine absolute frostbeule!!!
elias hat einen body, t-sirt, pullover, strumpfhose, hose, mütze, dickere jacke, und manchmal noch socken über der strumpfhose an.
dachte am anfang, es wäre vielleicht zuviel, habe mal weniger angezogen und schwupps nach kurzer zeit färbten teile von elias körper in einem leicht bläulichen ton...
mhm...sonst kontrolliere doch ab und zu josis temperatur und wenn sie aussieht wie ne feuerwehr, dann hat sie wohl zuviel an...
liebe grüße, sandra
heute Morgen im strömenden Regen war Colin so angezogen:
Kurzarmbody m. Windel drunter
Strumpfhose
Buddelhose
Gummistiefel
dünne Mütze
Regenjacke
Er hat sich ununterbrochen bewegt, Pfützen geplanscht usw. Im Wagen sitzen geht höchstens mal für fünf Minuten, da kühlt er nicht aus. Er läuft aber auch schon richtige Strecken.
Lieben Gruß von
Steffi, deren Kleiner noch gar keinen Thermokram und Schneeanzug hat...aber vielleicht ist es hier im Süden auch wärmer?
Meine meinung kennst ja -strumphose/mütze ein Muß
ich kanns auch immer net glauben wenn kleine babys /kids nur mit socken unten den hosen sehe im kiwa sitzen wo dann die hose logo auch noch hochzieht und man das nackedei Bein sieht.Logo ist es auch hier ansichtsache aber bei temp. um die 10 Grad tagsüber finde ich gerade wenn man kein fußsack hat ect. eine strumphose unter der hose für die kleinen ein mußImmerhin sitzen sie meist nur im kiwa da und bewegen sich kaum somit ist es schneller kalt(geht uns erwachsen ja net anders wenn still sitzen :-).ich bin auch nicht für zu warm anziehen aber ne strumphose hat fabi schon ne weile wieder an(dünne) eine langarmbody-gut das muß ja net unbedingt sein:-) aber ein dünnes langamrshirt und je nachdem wie ich unterwegs bin bekommt fabian eine strickjacke und seine dicke weste an,oder eine normale jacke aber noch keine winterjacke,je nach temp. und sonne evt. nur ne dickere strickjacke weil er sitzt im kinderwagen im winterfußsack den zur not wenns warm sein sollte ganz aufmache.Und mir zeigte es im ersten lebensjahr das es richtig war,denn fabian hatten bis dahin nur einen schnupfen (naja und jetzt den zweiten und dritten steckte sich ja an-beim dritten verrat ja nicht bei wem*grins* knutsch-ich beschreis mal noch net aber vom mittwoch den 2 schniefnasen bisher ist noch nichts zu merken obs wieder geklappt hat,hoffe logo net:-)Und mein neffe war damals in dem alter sehr leicht immer angezogen,wie schon beshcrieben nur socken unter der hose und frei sitzen im kiwa naja er war oft erkältet.aber gut sowas ist auch typ abhängig aber ich denke wie du:-) schmatz bis bald andy
Re: Meine meinung kennst ja -strumphose/mütze ein Muß
bei Eico angesteckt. Hat nun abgesehen vom Schnupfen auch
wieder ganz schönen Husten bekommen. Hat keine 48 Stunden
gedauert :-(
Manchmal weiß ich echt net was ich ihr anziehen soll *g*.
Aber lieber zu warm...*grins*
Knutsch Jessi
Re: Meine meinung kennst ja -strumphose/mütze ein Muß
Langarmbody Strumpfhose manchmal Thermostumpfhose,Hose oder Thermohose,Pullober und JAcke auch schon mal eine Winterjacke na ja und Schuhe eben.Habe jetzt noch welche gekauft die mit Fellgefüttert sind.
LG Bianca
Noch gar keine Winterkleidung an, aber Herbstsack
weiss ja nicht, wo du wohnst. ich komme aus nrw und bei uns ist die strumpfhose noch nicht wirklich in sicht. normale hose, socken, schuhe und obenherum ein dünnerer pulli mit dickerer jacke. und mütze oder stirnband; klR:
LG KATRIN
noch keine strumpfhose...
dazu n kurzarmbody und n sweat mit jacke...mütze noch...weils windig ist ...
unter der dicken latzhose (die einzige,die ich hab)zieh ich nur wollsocken und robbeez an...reicht hier noch,wohne in NRW....wenns kalt wird so richtig,bekommt felix keine hosen an...nur strumpfhose und n schneeanzug...hab günstige ersteigert und kann gut wechseln,wenn einer dreckig ist...im kiwa gibts nur n fell und sonst nix...felix friert nicht schnell,ist auch nachts nur mit schlafi und schlafsack warm...wenn er laufen kann,ist er eh immer in bewegung auch...glg feechen ohne frostbeulen....
unsere standartkleidung unter dieser woche bei ca 8-12 grad von sonne bis regen alles vertreten,war: windel, kurzarmbody, strumpfhose, wollsocken, normale hose, pullover, wollfüsslinge, fleecegefütterte wollmütze mit ohrschonern und ein mitteldicker anorak.
lg, deborah
Wir wohnen in Köln und unter einer "Dunstglocke" ist es ja bekanntlich wärmer.
Anna trägt nur eine Strumpfhose,wenn sie ein Kleid oder eine dünne Hose anzieht.Unter einer Jeans trägt sie noch Strümpfe.Ich selbst besitze keine Strumpfhosen.Hier wird es aber auch nie so kalt...
Neulich morgens war es etwas kühler,da hatte Anna ihre Winterjacke an und eine Freundin fragte sofort:"Mensch,was ziehste dem Kind denn an,wenns kalt ist?"
LG Steffi,die eigentlich auch ne Frostbeule ist,ich sollte mal Sport machen...
ich denke mal es kommt auf's KInd und auf die Länge der Spazierfahrten an. Marvin hat noch keine Strumpfhose an, bei uns ist es auch noch nicht eisig kalt (zur Zeit wohl so um die 10 Grad). Längere Spazierfahrten mit dem Buggy machen wir eh nicht: Zum Einkaufen haben wir nur 5-10 min zu Fuß, und zum Spielplatz 5min. Meist gehen wir eh auf den Spielplatz, da läuft er meist nur rum und es wird ihm nicht kalt, oder er läuft im Garten oder auf dem Gehsteig vor unserem Haus.
Ich hab kein schlechtes Gewissen dabei und ihm wird auch nicht kalt, ich teste schon immer wieder im Nacken. Außerdem ist ihm sowieso tendenziell eher zu warm als zu kalt, das war schon immer so, jedes Kind ist halt auch anders, und Josi wird von Dir bestimmt auch richtig angezogen! :-)
LG,
Geli
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen