Suchen Menü

Klasse - Windpocken

Huhu ,
seit 2 Tagen fühle ich mich schon so grippig, und heute morgen war ich schon der Pickeldi.
Also ab zum Doc und was sagt der Windpocken und das mit 29 !
Absolut spitze.
Und wie es halt so ist , bekommt man in der Schwangerschaft praktisch null medikamente.
Nur so ne Lotion, könnte mich aber jetzt schon totkratzen !
Aber wenigstens macht es dem Krümel nichts mehr , nur bis zur 20. Woche und kurz vor ET.
Nun hoffe ich das es Darline ( 19 mon ) auch noch gleich bekommt, und wir nicht 10 mal damit anfangen müssen.
hat vielleicht jemand den ultimativen antiJuckreiz Tip für mich ?
VLG
Melly
29+6
Bisherige Antworten

Re: Klasse - Windpocken

Anti-Juckreiz-Tipp hab ich leider nicht, ich kann dich nur trösten: wir wären morgen eigentlich auf ner Hochzeit gewesen - wären, denn die Braut hat die Windpocken bekommen mit knapp über 30... Könnte also noch schlimmer sein ;-) LG und gute Besserung, Stefanie 35+6

Du Arme!!!

Hallo Melly!
Ist ja ausgerechnet jetzt echt blöd! Aber zum Glück kann Deinem Krümel das ja nix anhaben! Nen anti Juckreiz Tip hab ich nicht direkt aber Kamillebäder sollen sehr angenehm sein (Man kann halt schlecht den ganzen Tag in der Wanne sitzen). Ich wünsch Dir ne Gute Besserung und vor allem viel Durchhaltevermögen beim Nicht-kratzen (gibt sonst blöde Narben, von denen hab ich auch ein paar...)!!!
GLG Tanja 25+5

Re: Du Arme!!!

hallo,
hol dir so dünne baumwoll-handschuhe aus der apo, dann kannste erst garnicht so doll kratzen (macht man bei kleinen kindern übrigens auch...)
frag mal deine hebi, was du sonst noch tun könntest, die weiß bestimmt was.
lg,
sandra

Anaesthesulf Lotio ?!

Hallo Dida,
habe heute wegen pusteln und starkem Juckreiz auf dem Bauch o.g. vom Hautarzt verschrieben bekommen und es hilft ziemlich gut. Ansonsten gute Besserung und schohn Dich, da ich von 'nem ehemaligen Kollegen weiß, daß Windpocken einen Erwachsnen durch das Fieber viel mehr und länger Schwächen können als Kiddis. Der war 3 Wochen krank geschrieben und anschließend noch 2 Wochen schlapp.
LG Nona

Re: Klasse - Windpocken

Hallo Melly
das tut mir leid. Hatte windpocken im Kindesalter und hatte dadurch Schulfrei! juhu. aber ist trotzdem keine Tolle Sache! Habe damals auch eine Lotion bekommen und musste damit bzw. wurde damit eingecremt! aber es hat trotz allem gejuckt. Eine ultimativen tip kann ich dir leider nicht geben. Aber ich wünsche Dir gute Besserung:-)
Da ghets mir ja eigentlich gut. Mit Husten, Nase dicht, juckenden Augen! Wohl Heuschnupfen und der Husten von Laura angesteckt bekommen!! Also nochmals gute Besserung:-)
LG Natalie 29 SSW

Oh, Du Arme

Ich hatte letztes Jahr Windpocken, hab ich mir aus Mallorca mitgebracht, mit 29 ! Und mir ging es auch richtig dreckig. Der Juckreiz war nur einen Tag richtig unerträglich, danach ging es, als dann keine neuen Pusteln mehr dazikamen.
Mehr als diese Lotion kann man echt nicht tun, mir hat auch Baden geholfen in kühlem Wasser. Oder kalte Waschlappen auflegen. Und dann nicht kratzen, sondern drücken, wenn es gar nicht geht. Hauptsache, die Bläschen gehen nicht auf.
Deine Tochter bekommt da unter Garantie auch, meiner hatte es 14 Tage später auch bekommen.
Gute Besserung, Mona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen