Suchen Menü

Klasse Vorbild!

Auf dem Heimweg von der Arbeit stand ich eben vor einer geschlossenen Schranke. Auf jeder Seite ist aber nur eine Schranke, die andere Seite ist frei. Da kommt ein älterer Mann, sein Fahrrad schiebend daher, und rotzfrech überquert er den geschlossenen Bahnübergang. In der Mitte bleibt er stehen und schaut in beide Richtungen von wo der Zug denn wohl kommt. Auf der anderen Seite war ein Haufen kleiner Kinder mit Rädern. Ich konnte nicht sehen ob ein Erwachsener dabei ist ( war ein Busch vor ) aber es sah nicht so aus. Die standen und schauten was der Alte da macht. Ich war total sauer, war drauf und dran aus dem Auto zu steigen und den Alten anzubölken aber habe ich dann doch nicht getan. Als der Alte weg war habe ich nur noch auf die Kinder gestarrt und gehofft daß die nicht gleich genauso dumm sind. Als die Schranke wieder oben war hatte ich geschaut ob ich den Radfahrer noch wo treffe um ihn zur Rede zu stellen aber der war weg. Ich frag mich immer wieder: Wie bescheuert muß man sein.....
LG und schönen Feierabend, Nicole
Bisherige Antworten

Unglaublich!!! Kopfschüttelnde Grüße -->

Re: Klasse Vorbild!

HI Nicole!
DAS ist wirklich lebensmüde!!
Ich erlebe es hier immer wieder, dass Leute 20m vor oder hinter einer Ampel die Strasse überqueren, weil sie zu bequem sind mal eben soweit zu gehen.
Ich handhabe es mittlerweile so, dass ich zusehe möglichst nahe an den Leuten lang zu gehen und dann zu meinen Jungs zu sagen: "So wie der Mann/die Frau darf man die Strasse nicht überqueren, dass ist sehr gefährlich!"
Jonas hat es mittlerweile raus und sagt das meist dann schon selber...Mama schau mal, da will wieder einer vom Auto umgefahren werden... DIE Leute schauen arg dumm aus der Wäsche, wenn sie dann sogar von einem VIERJÄHRIGEN auf ihre Fehler hingewiesen werden!
Bei dem Bahnübergang, da hätte ich wahrscheinlich den Mann sofort paar "unpassende" Worte aus dem Auto zugerufen! Ob er dafür verantwortlich sein möchte, wenn da demnächst "Nachahmer" in Einzelteilen eingesammelt werden oder ob er dann gleich helfen will?!
LG Karin, die so Leute einfach nicht versteht, die SO VERRÜCKT sind noch mal eben über die Schienen...der hat noch nie gehört oder gesehen, was mit einem Menschen geschieht, der vor einen Zug gerät, anders kann ich mir das nicht vorstellen!

Re: Klasse Vorbild!

ja, so wie Du mache ich es auch. sage dann laut zu Lenny: So ist es nicht richtig. Wir dürfen nur bei grün gehen! Bla Bla Bla....
Die Leute schauen immert ganz dumm aus der Wäsche!
So, jetzt muß ich mal eben schauen was ich da bei Ebay ersteigert habe. Bekam soeben einen Hinweiß daß ich eine Auktion gewonnen habe. Nur welche???
LG Nicole

Re: Klasse Vorbild!

*ggg*
Das ist gut *lach* Hast was ersteigert und weißt nicht mehr was *ggg*
LG Karin

Re: Klasse Vorbild!

liebe nicole,
ich mußte mir mal einen zerschmetterten kinderkörper anschauen.
die freunde sind über mit dem rad zwischen den schranken durch und der
dritte hat`s nicht mehr geschafft.
das war grauenvoll und ich krieg jetzt schon die krise,wenn leute bei rot über
die ampel gehen.kinder können geschwindigkeiten eben nicht gut
einschätzen.und viele folgen dem herdentrieb.aber man kanns wohl nicht
verhindern.
lg,sylvi-die mit deren sohn schon mit rot und grün vertraut war,bevor er ein
jahr alt war und heute exzellent die straße überquert.
wenn jetzt auch noch alle autofahrer nur bei grün fahren...

Re: Klasse Vorbild!

Mensch, ich habe echt nur noch auf diese Kinder geglotz und saß sprungbereit im Auto. Dachte jeden Moment könnte eins auf die Gleise laufen. Ich steiger mich in solchen Momenten auch etwas hinein. War dann froh als der Zug endlich vorbei war.
Ich kann mir vorstellen wie sehr Dich der Anblick des toten Kinderkörpers geschockt haben muß. Sowa svergißt man nie wieder. Mein Mann ( Berufsfeuerwehr ) erzählt mir auch immer wieder was er täglich erlebt. Da paßt man natürlich umso mehr auf.
LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen