Suchen Menü

Klamottenkult - bin ich unnormal?

Hallo, wie auch Kathi, war ich heute beim PEKIP-Kurs und denke, daß ich wohl unnormal sein muß. Entweder habe ich einen seltsamen Kurs erwischt oder es ist heute völlig normal, daß man die Kinder nur noch in Designerklamotten hüllt und keine andere Sorge hat als Klamottenkauf. Meine Kinder haben beide ausreichend viele Sachen, die entweder gebraucht sind oder ansonsten von H&M oder Ernstings oder geschenkt wurden. In meinem Kurs haben die Kinder aber alle einen Garderobenschrank, von dem ich für mich nur träumen kann. Der eine Junge hat sage und schreibe 43 Mützen und keiner tuts unter Mexx oder Esprit oder was auch immer gut und teuer ist. Ich frage mich ja, wann die Kinder das alles anziehen sollen, denn mit 4 Pullis, 2 Hemden und 3 Hosen ist Felix gut bedient und er wächst doch eh schnell aus den Klamotten raus. Ich komme mir da schon unnormal vor und ertappe mich doch tatsächlich dabei, daß ich dem Kind donnerstags besonders hübsche Sachen anziehe ;-)
Habt ihr auch so viele Klamotten und ist Euch das auch wichtig, daß auf den Kiddie-Sachen die richtigen Labels stehen?
vlG Susanne
Bisherige Antworten

Re: Klamottenkult - bin ich unnormal?

hallo susanne.
selma hat auch ziemlich viele klamotten.von marie die ganzen sachen und dann kaufe ich doch auch zwischendurch was neues.allerdings wenig markensachen - es sei denn sie sind runter gesetzt.ich würde nicht alles glauben was manche
mütter so erzählen!!!übrigens ziehe ich selma auch meißtens
besonders hübsch an,wenn wir "ausgehen".das ist wohl normal.
man macht sich selber ja auch zurecht,dann sollen die kinder
ja auch nett aussehen.liebe grüße.michaela.

Re: Klamottenkult - bin ich unnormal?

Hallo Susanne,
nö! du bist ganz normal. Ich geh wirklich sehr gerne einkaufen für Colin, aber kann mir selbst bei H&M nur die Salesecke leisten und is mir auch egal. Da bin ich vielleicht auch zu geizig, denn ich sehe nicht ein, wieso ich eine Hose für 20,-? kaufen muß, wenn Colin 8 Wochen höchstens reinpasst, nööööö! nich mit mir. Ich geh am liebsten einkaufen bei KIK. Da gibts tolle Sachen, gerade für Jungs und die sind nicht teuer. Und das wichtigste! Die halten genauso lange wie Markenklamotten....
Natürlich haben die anderen auch tolle Sachen, aber ich möchte Colin eigentlich nicht angewöhnen nur noch in Markenklamotten rumzulaufen, das würde meinen Geldbeutel sprengen und ich brauch ja ab und zu auch mal neue Socken!!!
LG angie, die lieber 5 neue Sachen kauft als 2

Re: Klamottenkult - bin ich unnormal?

Hallo Susanne,
ich seh das auch nicht unbedingt ein, dass ich viel Geld für Markenkleidung ausgebe.
Mein Favorit ist ehrlich gesagt H&M und Aldi, da gibt es tolle Klamotten zu günstigen Preisen und lieber kauf ich da gleich mehrere Teile, als ein teures. Wobei H&M gegenüber den DM-Preisen sehr teuer geworden ist.
Meine Grosse hatte mal eine superteure Markenhose, die nach ein paar mal tragen gleich ausgefranst ist und dafür ist mir mein Geld dann zu schade.
LG Andrea

Re: Klamottenkult - bin ich unnormal?

Hallo Andrea,
das stimmt! Das war doch früher nicht so teuer, oder?
Is mir auch aufgefallen, sonst könnte ich dort öfter shoppen gehen
LG angie

Re: Klamottenkult - bin ich unnormal?

also früher hat ein T-Shirt 4,95 DM gekostet, das kostet es heute in Euro, also so im Schnitt alles etwa das doppelte teurer :-((
LG Andrea

Re: Klamottenkult - bin ich unnormal?

Hallo
Ich muss mich da angi anschließen. Ich kaufe meist auch nur bei KIK, Woolworth, Family, c&a usw. Ich sehe es auch nicht ein für die kurze zeit die die kleinen die sachen tragen hunderte an Euros auszugeben. Dann kauf ich lieber zwei drei teile mehr als für eines soviel auszugeben.
Dazu fällt mir noch die Story von gestern ein. Lief mit meinem Schatz durch die Stadt, kamen vom arzt mein kleiner ziemlich quengelig. Setzte mich auf eine Bank und dann kam auch gleich eine Frau mit zwei kindern. Sie frug mich wo ich die tolle Hose von unserem kleinen gekauft hätte, da meinte ich nur die habe ich bei Baby-Walz im Katalog bestellt kostete mit Pulli etwa 16Euros, die hat mich vielleicht angeschaut und meinte so ne bei sowas kaufe ich nicht. Meine Kinder bekommen nur das beste vom besten. Oh man .. ich hätt der am liebsten den hals umgedreht.
LG Melle

Re: Klamottenkult - bin ich unnormal?

Hi, Susanne!
Bin auch deiner Meinung!
Ich kaufe Toms Sachen meistens bei C&A, Lindex oder H&M, und auch da kucke ich nach Schnäppchen.
Wir haben mal eine Jeans und einen Pulli von irgend so einer teuren Firma geschenkt bekommen. Die Jeans war viel zu eng, überhaupt nicht dehnbar und der Pulli unpraktisch, weil der Reißverschluß so nah am Hals endete.
Bequem, günstig und hübsch müssen die Sachen sein!
LG von MOnika

Re: Klamottenkult - bin ich unnormal?

Hallo Susanne,
mir ist es eigentlich egal, was drauf steht, aber manchmal sind die Markensachen von besonderer Qualität, falls ich also zufällig mal ein Produkt *mit Label* bekomme (denn KAUFEN würde ich es niemals), dann kann es schon sein, dass ich es besonders oft anziehe.
Manchmal auch, um so zu TUN als WÄRE es mir wichtig *grins*, ich weise auch ab und zu extra drauf hin *grins*, schau mal, nur die echten von KANZ zum Beispiel...
Am allerliebsten ist mir ohnehin alles von Tchibo, das ist mein persönliches Lieblingslabel, denn diese Sachen haben super Qualität und sind meistens auch *in*, wie eben alles *in* ist, was die Mehrheit hat... da darf es sogar manchmal was günstiges sein :-)
LG anabel mit MarkenMix-und-NoName-Kerstin, Max und Flo

Re: Klamottenkult - bin ich unnormal?

Von der Menge her hat Josi sehr viele Klamotten. Ich kaufe sie aber entweder bei C&A, Zeemann oder H&M. Bei H&M kaufe ich mittlerweile nur noch die heruntergesetzen Sachen - da hab ich in den letzten Wochen einige Schnäppchen gemacht - für super Pullover zwischen 1,99 und 2,99Euro, oder ne Micky Maus Strickjacke für 8Euro. In ner Stundentenfamilie muß man halt ganz schön aufs Geld achten, aber es funktioniert so spitze....
LG Jessi

Nichts wichtiger als das!*grins*LG Edita

Re: Klamottenkult - bin ich unnormal?

Hallo Susanne,
finde ich total übertrieben, diesen Klamottenkult!
Die Sachen für Max werden auch bei H&M gekauft, aber ich ersteigere bei ebay im Großen und Ganzen die Kinderkleider, auch für die Großen.
Ab und dann sindnatürlich auch hübsche Sachen von GAP, ESPRIT, MEXX usw. dabei, aber ich lege nicht zwingend Wert darauf, manchaml ist das schon recht protzig und eher plump, finde ich.
Ich kaufe auch nur wenig und Besonderes nur für spezielle Anlässe, denn du hast völligst Recht, in diesem Alter wachsen die Kleinen zuuu schnell raus.
Für Clara bekomme ich die Kleider von Verwandten, und die sind superedel und kaum getragen, macht dann doch Spass, die Kleine so rauszuputzen, aber ich selbst würde dafür, bzw. könnte nieee so viel Kohle ausgeben.
LieGrü
Patricia

Ich oute mich mal

Ja, ich kaufe bevorzugt Markenklamotten und ich finde das in Ordnung. Ich habe mit Marken bisher nur gute Erfahrungen gemacht, man sieht es halt doch. VOr allem nach mehreren Wäschen. Z.B. haben meine beiden Töchter zu 40 % Portofino im Schrank. Danach greife ich meist automatisch bevor ich überhaupt das LAbel gesehen habe. Die Sachen sind spitzenmäßig verarbeitet, auch nach vielem Tragen und Waschen sehen sie aus wie gerade gekauft. Und süß aussehen tun sie außerdem. Ich achte halt auf sowas und mir macht es Spaß einzukaufen. Leider gibt es die Firma nicht mehr und daher schwenke ich gerade um zu Oilily/Kenzo und Mexx. Mir ist es lieber ich kaufe ein teures wirklich gutes Teil als daß ich die billigen Sachen nach zweimal Waschen wegschmeißen kann. Ist mir schon oft genug passiert.
Zu H&M kriegen mich keine 10 Pferde. DIe Sachen sind für Kindergartenmädchen extrem unpraktisch ( Schlaghosen und totel enge Tops) und selten gut durchdacht. Außerdem hasse ich es, wenn man in den viel zu engen Gängen dauernd mit den Hintern anderer Mütter kollidiert.
Einkaufen soll auch Spaß machen und da gehe ich lieber in ein teureres Geschäft. Da bekommt man einen Kaffee und Beratung, die Kinder können in Ruhe anprobieren und ich hatte auch meinen Spaß.
Man muß es sich aber leisten können, das gebe ich schon zu. Aber jeder hat halt seinen Tick und meiner ist halt der "Geldausgebe"-Tick.
LG
Susan

und ich dachte nur Gestricktes ------------o.T.;o)

Re: und ich dachte nur Gestricktes ------------o.T

Ja Gestricktes auch ;-)
Aber ich habe ja auch noch was anderes zu tun. Und Bodys stricken sich so schlecht.
LG
Susan

Ich kenn nicht mal die ;

...Marken...jetzt auch mit Text

Bekannt reden über "le petit bateau" und "jakadi" und GAP und und...
Ich war einmal in einem "bateau " Laden: 40 Euro für einen Body Größe 50 !!!!!
Das hat mir gereicht'!
Irielles Sachen sind entweder vom Baby Flohmarkt ,da auch mal Marken, geschenkt, dann auch mal Kanz (sitzt scheiße!),
oder H&M oder C&A....
LG Nicki, die hofft ihre Tochter so lange wie möglich aus dem Markenwahn fern zu halten.

Ich muß mich auch outen!

Hallo Susanne! ich selbst bin sehr eitel und zeihe gerne geile Klamotten an. Da hat bei mir auch schopn mit Qualität zu tun. Auch Sarah hat sehr viele markenklamotten. Hauptsächlich Esprit, Portofino und Mexx. Allerdings kaufe ich die meisten Sachen davon über Ebay und verkaufe sie dann auch wieder, da sie neu ja sehr teuer sind. Ich liebe es meine Tochter hübsch anzuziehen. Und hoffe daß sie das auchmal von selbst macht irgendwann. ab und zu gehe ich aber auch zu H&M und C&A, wobei C&A meistens schlechte Qualität hat, vorallem die Strumpfhosen.
LG Manu + Sarah, die nächste Woche zum Babymodelkontest angemeldet wird!!! ( war nur Spaß!!!!)

90% der Kleidung von Maurice sind...

von meinen Geschwistern!. Es gibt nur ein paar Teile, die er neu hat....und die sind von den Paten und Oma gekauft worden!. Ich finde, hauptsache die Kleidung ist sauber....Übrigens sind ganz viele Teile von Maurice bereits 18 Jahre alt...und nicht mal eine besondere Marke, dafür aber top in Ordnung und erfüllt seinen Zweck :-). LG Linchen, die leider keine Leerzeile einfügen kann...warum auch immer *grübel*

Re: Klamottenkult - bin ich unnormal?

Hi,
also, anfangs habe ich für noah auch günstige sachen gekauft, bei ernstings oder nkd. muß aber wirklich sagen, daß ich diese teile für fionn nun gar nicht mehr verwenden kann. alles ist total ausgewaschen, teilweise verzoge, eingegangen etc. besonders die großen teile ab gr.104 hab ich teilweise alle in den altkleidersack gesteckt. ich kaufe noah jetzt auch bevorzugt markenklamotten ( wegen der wirklich besseren qualität, und der haltbarkeit). und diese sachen sind auch jetzt noch so schön, daß sie fionn super auftragen kann, ohne auszusehen wie die kelly family. ich sehe allerdings auch nicht ein, dafür nen haufen gels auszugeben, deswegen halte ich auf babybasaren danach ausschau, oder kaufe bei ebay. meine mutter kauft auch gerne klamotten für die kinder, und kauft dann bevorzugt sanetta, schiesser oder bob der bär oder mexx. irgendwann sind die kindert auch so groß 8 meist gehts das dann im Kiga schon los), daß ein gewisses maß an markenklamotten pflicht ist. ich seh das bei noah an den schuhen, da will er nur noch turnschuhe, und die müssen cool sein. und cool bedeutet für ihn adidas oder ne ähnliche marke. ich kaufe allerdings auch gerne bei H+M, die mädchensachen mögen ja vielleicht etwas unpraktisch sein, aber die jungenklamotten sind ganz okay. was supertolle, haltbare sachen sind, das sind die klamotten von jako-o, durchdacht und praktisch, allerdings auch nicht ganz billig, sowas kaufe ich dann auch bei ebay.
also, fazit: gerne marken, aber schnäppchenjägerin ;0)
LG, Mona

Re: Klamottenkult - bin ich unnormal?

Hallöchen,
brisantes Thema! *g*
In meiner Krabbelgruppe ist eine sehr liebe Frau die von Sozialhilfe lebt und ihr Sohn trägt Oilily, Mexx, Esprit und co.
Colin dagegen trägt KiK und Co. Manchmal komme ich mir da schon ein bischen komisch vor aber andererseits...die Kinder sind beide ganz normal und es kratzt sie nicht die Bohne woher ihre Kleider kommen. Ich frage mich nur manchmal ob diese Mütter wirklich glauben, dass die Markenkleider besser sind?
Wie auch immer, ich mach' den Markenwahn nicht mit und Lily ist trotzdem sehr beliebt in der Schule (ist ja eine der Hauptängsten von Müttern wenn die Kinder nicht 'mitstinken' können). Von daher denke ich mir Geschmack kann man nicht kaufen und Kiner können in günstigen Kleidern manchmal hübscher aussehen als in 'merkwürdigen' Markensachen. ;o)
Liebe Grüße von
Steffi, deren Colin so aaaaaarm ist weil er noch nie eine Mexx-Textilie von innen gefühlt hat! ;o)

Re: Klamottenkult - bin ich unnormal?

"Ich frage mich nur manchmal ob diese Mütter wirklich glauben, dass die Markenkleider besser sind?"
Sei nicht böse aber JA. "Diese" Mütter wissen sogar, daß Markenklamotten zum allergrößten Teil auch wirklich qualitativ meilenweit vom Billigschund entfernt ist.
Habe z.B. mal den Test gemacht mit einem Sweatshirt. Das hatte ich gekauft und nach ca, 6 Monaten gab es genau das gleiche nur in einer anderen Farbe im Schlußverkauf. Ich habe die beiden dann mal aufeinander und nebeneinander gehalten. Also "alt" gegen neu. Das alte Sweati war keinen Millimeter eingelaufen, die Seitennähte waren noch da wo sie hingehören und die Farben waren tip top.
Es kann ja jeder selbst entscheiden. Aber nach knapp 9 Jahren Erfahrung mit Markenkinderklamotten und fast lebenslanger Erfahrung mit Marken für mich selber kann ich sagen: Viele Marken sind jeden Cent wert, den man dafür ausgibt. Für mich z.B. kaufe ich meist Marc'o Polo. Die Sachen sind über Jahre hinweg modisch und ich trage sie ständig. Kein Vergleich zu irgendeinem "Floddel" den ich nach einer Saison wegwerfe.
Stimmt: Geschmack kann man nicht kaufen. Aber bei Aldi und co sind doch auch "Designer" am Werk. Verstehe nicht so recht, was Du damit aussagen willst.
LG
Susan

Re: Klamottenkult - bin ich unnormal?

Liebe Susan,
da haben wir ja gleich lange Erfahrung. ;o)
Was ich mit der 'Geschmacksbemerkung' sagen wollte ist, dass meine Große mit Jeans von C&A und einem hübschen Wollpullover von KiK sehr viel süßer aussehen kann als die Schulkameradin in einem sackartigen aber schweineteuren Kleid von Sigikid. ;o)
Du sagst selbst 'viele' Marken sind ihren Preis wert. Ok, stimmt. Unterwäsche von sanetta ist besser als die von C&A. Leider ist sie tatsächlich nicht besser als die neue schadstoffgeprüfte von KiK...aber doppelt so teuer.
Wie auch immer, das ist kein Thema über das ich mich ernsthaft streiten möchte. Mir ist es im Prinzip wurscht was deine Kinder tragen und ich denke auf der Strasse würdest du meine auch nicht für Flodder-Kinder halten. ;o)
Liebe Grüße von
Steffi ohne Markenkram ;o)
P.S.: Mir ist erst im Nachhinein aufgefallen wie 'verdreht-snobistisch' sich 'diese Mütter' anhörte. Möchte 'diese Bemerkung' dementsprechend gerne relativieren und die Markenmamis aus dem einen Topf, in den ich sie geschmissen hatte, wieder herausholen! Ok? ;o)

Re: Klamottenkult - bin ich unnormal?

Hallo Steffi,
okay, wenn "diese" Mütter wieder in die Schublade verschwinden bin ich zufrieden.
Was ich aber noch reichlich bedenkenswert finde: Du sagst, daß die Bodys von KIK schadstoffgeprüft etc. sind und genauso gut wie die von Sanetta. Ich kann mir aber nie vorstellen, wie die dann den Preis zustande bekommen. Sieh mal, wir gehen alle mal davon aus, daß gute Rohstoffe auch gutes Geld kosten (es sei denn die Produzenten werden gnadenlos ausgebeutet). Die Verarbeitung will auch fachmännisch und mit Sorgfalt gemacht werden und auch DAS kostet Geld (wenn es nicht in irgendeinem Winkel von Kindern gemacht wird).
Und last but not least will der Vertreiber (KIK) auch noch seine Spanne haben und die ist garantiert nicht wesentlich niedriger als bei anderen Herstellern auch. Die sind ja nicht in erster Linie Menschenfreunde sondern hart rechnende und profitorientierte Geschäftsleute.
Ergo MUSS irgendwo gespart werden bei der Herstellung. Und da frage ich mich halt, ob ich das moralisch und/oder umwelttechnisch in Kauf nehmen will. Zumal ich bei diesen Preisen eigentlich überhaupt nicht an gute Qualität glauben kann, da wie gesagt guter Stoff und gute Herstellung auch Geld kosten.
Weiß irgendwer was darüber, wie solche Preise zustande kommen und wie bei Kik und Aldi und co. produziert wird?
LG
Susan

Re: Klamottenkult - bin ich unnormal?

Hallo Susan!
ja, ich gebe dir schon recht mit den markenklamotten, die halten länger und besser und sehen oft auch besser uas. Wenn ich preislich mal die Gelgenheit habe, kaufe ich mir auch mal sowas schönes. Ich hinde , das golt aber nicht für babyklamotten! die passen teuer leider auch nicht länger als billig und die karottenflecken gehen leider auh nciht besser raus. die teuren sachen kann man zwar wieder verkaufen, aber einen Gewinn macht man dadurch ja nicht. die billigen kann ichglech wegschmeißen und spar mir die Mühe. Außerdem möchte ich nicht , daß mein Kind irgendwann nur noch Designerklamotten will, das könnte ich mir nämlich nicht leisten, aber ab und zu schon. Ich find, ne gute Mischung an Klamotten ist schon okay.
LG Susanne

Re: Klamottenkult - bin ich unnormal?

Möhrenflecken gehen übrigens wieder ganz raus, wenn Du die Sachen nach dem Waschen nach draußen in die Sonne hängst. Ist super zuverlässig und hat bei mir immer geklappt.
Und meine Kinder haben auch ein paar Kindergarten- und Gartenhosen von H&M. Bei denen macht es dann auch nix, wenn sie Grasflecken haben.
Aber gerade an Unterwäsche und Schlafanzüge kommt bei mir nur Petit Bateau in Frage, weil es direkt auf der Haut getragen wird. Da bin ich eigen.
LG
Susan

Re: Klamottenkult - bin ich unnormal?

Nein ich achte nur drauf, dass es zusammen passt, also nichts geblümtes über gestreifte hosen usw. Es sind ja "nur" kinder, aber irgendwie kann ich ihnen nicht einfach wahllos was anziehen ;-)
GLG Ariane, die ausgefallene kleider mag, für sich wie auch für die kinder.....nur nicht rosa mit rüschen *würg*

Re: Klamottenkult - bin ich unnormal?

Hallo Susanne,
Paul hat auch sehr viele SAchen. Ich könnte ihn wirklich 3x am Tag umziehen. Eigentlich braucht er ja nicht so viel, aber ich kann mich beim Einkaufen einfach nicht zurückhalten.
Ich kaufe v.a. bei H&M. Die Jungensachen finde ich da sehr schön - ich liebe Farben und die Klamotten da sind so schön farbenfroh. Ein Junge muss ja nicht immer nur dunkelblau anziehen!
Markenklamotten habe ich noch keine gekauft. Zum einen, weil ich noch nix gesehen habe, was mir gefällt. Zum anderen sehe ich das momentan noch nicht, da Paul noch so schnel wächst. Wenn er dann die Kleidung aber länger trägt, würde ich auch Marken kaufen, da die doch (meiner Meinung nach) von der Qualität besser sind. Die Qualität von H&M ist aber auch ok.
Diese ganze Markengeschichte ist natürlich auch eine FRage des Geldbeutels. Man kann die Sachen zwar auch gebraucht kaufen, davon bin ich allerdings überhaupt kein Fan. Da bin ich ein wenig eigen.
Liebe Grüße, Susanne und Paul (der gerade einen Jogginanzug von H&M trägt)

find ich auch ätzend...

und die kinder tragen meist mehr giftstoffe mit sich rum als unsere..von daher sei froh das du nicht so bist...lg feechen die lieber auf schadstoffarme sachen guckt als auf mexx und esprit...und auf hell und freundlich:O)))))))))))))))))und ich möchte das mein kind sich später nicht nur gut fühlt oder in weil er marken trägt...find das ätzend...und oft von eltern vorgelebt...wenn ich mal ein teil bei ebay finde dann aber nur von firmen die geprüfte sachen anbieten...lg feechen

ich denke, die Mischung macht's

Hallo,
in Sörens Kleiderschrank, oder besser gesagt Kleinderschublade, findet sich eine bunte Mischung. Der Schlafanzug vom Lidl, die Bodies vom Karstadt, sowie auch mal was vom C&A, H&M, oder auch mal ein Mexx-Pullöverchen, den die Oma im Ausverkauf erstanden hat.
LG Line + Sören, der gerade in einer dm-Strumpfhose + petit-bateau-Body (geschenkt) über den Boden kugelt

Henrik trägt auch...

einige Markenklamotten. Erst letzten Samstag waren wir shoppen und haben einige Mexx-, Esprit-, Sanetta- etc. Hosen und Pullis gekauft. Nächsten Samstag werden wir das wieder tun und danach evtl. auch wieder.
Nach März gibt es dann aber bis September nix mehr, weil erst dann sind hier wieder die Basare in den Kindergärten.
Ganz selten kaufe ich mal was Neues. Z.B. Söckchen und letzthin Bodys und Schlafanzüge, weil unser Kerlchen mit dem Wachsen nicht bis zu den Märzbasaren warten wollte. Oder ich habe mal gezielt einen hübschen Pulli zu ein paar Höschen gesucht.
Auf den Basaren, muss ich aber ehrlich sagen, halte ich gezielt Ausschau nach Markenware. Die sieht meist noch wie neu aus und übersteht dann auch bei mir noch viele, viele Wäschen. Was mich bei ben Marken manchmal etwas stört, ist, dass die Sachen meist nur 40 °C waschbar und nicht trocknergeeignet sind (die von H&M meist schon).
LG, Viola

Re: Henrik trägt auch...

Hallo Viola,
Mexx ist fast immer trocknergeeignet. Zumindestens die Sweatis, da steht das sogar drauf.
Ansonsten schmeiße ich ALLES in den Trockner. Nur die selbstgestrickten Sachen nicht.
Bisher ist noch nix passiert.
LG
Susan

Re: Henrik trägt auch...

Hallo Susan,
danke für den Tipp! In unseren Pullis steht zwar das durchgestrichene Trockner-Zeichen drin, aber ich werde es trotzdem mal ausprobieren (bei etwa 2 ? pro Pulli kann ich wahrscheinlich eh nicht so viel falsch machen). Ansonsten wird aus der geplanten Winterkollektion 2004/2005 wohl die Sommermode 2004.
LG, Viola

Re: Klamottenkult - bin ich unnormal?

Hallo Susanne!
Mir ist es egal was andere ihren Kindern anziehen. Ich mag hübsche Klamotten und ziehe mich gerne gut an. Mein Kind somit auch. Klamotten sind geschmackssache. jeder gibt das aus was er sich leisten kann bzw. was die Klamotten ihm wert sind. Labels sind mir nicht wichtig, allerdings sind Markenklamotten oft witziger und mehr trendy. Ich kaufe dann schonmal gebraucht oder reduziert. Ansonsten H&M. Der eine kauft dies und der andere das. Mich stört das nicht...LG Lilly

Re: Klamottenkult - bin ich unnormal?

Wollte noch was anmerken:
da Lenny mein einziges Kind ist und bleibt verkaufe ich natürlich alles wieder. markensachen bringen da schon viel mehr Kohle als H&M und Co.LG Lilly

Re: Klamottenkult - bin ich unnormal?

Hallo!!
Mir ist es wichtig, dass meine Kinder ordentlich und gepflegt herumlaufen. Habe Klamottentechnisch alles bunt durcheinander. MEXX und S.Oliver habe ich viel geschenkt bekommen. Sanetta kaufe ich selber gerne, weil trocknerfest. Gehe aber auch zu C&A und H&M.
Und bei ESPRIT decke ich mich so etwa vierteljährlich ein, weil ich da nach Ratingen in ein Outlet-Store fahre. Und von den Sachen bin ich auch einfach begeistert: sehen gut aus und kommen so aus der Wäsche wieder heraus, wie man sie hineingetan hat.
Aber ausschließlich Markensachen? Nein! Wenn ich was günstig von denen bekomme, dann freue ich mich darüber!
GGGLG, Katrin.

Re: Klamottenkult - bin ich unnormal?

HI,
Mara hat auch ziemlich viel zum Anziehen. Mir ist allerdings nur wichtig, dass die Sachen mir gefallen und, dass sie zueinander passen...
Will, dass meine Maus schön ausschaut (tut sie zwar sowieso ;o)) und sich wohl fühlt.
Ich kaufe aber meist auch bei H&M uä. ...
Sie hat aber auch ein paar teurere Stücke...
Sie braucht so viel weil ich nicht oft wasche und bügle *grins*...
GLG und nicht irritieren lassên... jeder tut es seinem Gecshmack und Wohlbefinden nach ...
Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen