Suchen Menü

Klamottenfrage...total frustriert :-(((

Hallöchen!
Habe in den letzten Tagen echt überlegt was ich denn nach der Entbindung anziehen soll. Ich habe nur noch 2 Umstandshosen und die anderen schon alle abgegeben, da sie nicht mehr paßten. Von meinen alten Klamotten paßt mir nichts mehr, alles in Gr. S oder 34. Es ist zum kotzen! Ich suche nach langen Kleidern, aber alles ist so schmal geschnitten, daß mir sogar L oder XL winzig vorkommt. Nicht nur mein Bauch ist dick sondern auch meine Beine und der Hintern. Die süßen Röcke gehen alle so bis zum Knie oder übers Knie aber mit meinen Stempeln kann ich nie und nimmer sowas anziehen. Habe ja soviel Wasser in den Waden und Füßen, ich sehe aus wie ein Trampel.
Bin so fertig, daß ich schon fast nicht mehr stillen möchte, obwohl das schon mein Wunsch war. Nun gebe ich mir nach der Geburt 4 Wochen und wenn sich dann nichts tut, will ich was zum entwässern nehmen. Es ist einfach zum heulen.................LG Lilly ET-3 ......die sich natürlich trotzdem über ihren kleinen Zwerg freut :-))))
Bisherige Antworten

wird schon nicht so schlimm werden----

guten morgen lilly--ich werde erst mal meine weisse schwangerschaftshose weiterhin anziehen,die ist aus leinen uns supergemütlich!!und wenn es diesmal genauso ist wie bei meiner 1. geburt-dann habe ich erst mal 10 kg weniger in den 1. 2 wochen.und dann dauert es auch nicht mehr lange und deine alten klamotten passen dir wieder!!!!!obwohl ich mir das wieder nicht vorstellen kann--aber es wird mit sicherheit wieder so sein.dann lass doch deine süssen röcke im schrank ...du hast bestimmt noch andere schöne sachen ,die du gerne anziehen würdest-oder???damit mach ich mir auch keinen stress.hauptsache meine jeanshosen passen mir recht schnell wieder,und meine blusen,die ich echt vermiiiiiiisse,und meine liblingsjeansjacke,und mein jeansmantel..hach...da freu ich mich schon gaaaaannnnzzzzz dolllllle drauf!!lg satu .33+1

Re: wird schon nicht so schlimm werden----

Hallo Satu............... das Problem ist ja daß nichts mehr paßt. Habe vorher 53-54 Kilo gewogen und nun fast 80 Kilo auf der Wage. Also egal ob Jeans, Röcke, Kleider und Hosen.............nix da was ich anziehen könnte. Das ist schon echt deprimierend! LG Lilly

Re: wird schon nicht so schlimm werden----

auch ich wiege sonst 53-55 kg.........und nun schon fast 71.auch mir passt echt nix mehr!! aber im moment denke ich darüber noch nicht so viel nach.ich habe mir in meine kliniktasche erst mal eine schwangerschaftsjeans reingetan.und meine weisse nehme ich dann mit.weil ich die jetzt dauernd trage,kann ich sie nicht reinpacken!habe mir zu anfang der schwangerschaft eine stretchjeans gekauft--gr.40-boaaaahhh..ich hoffe das die mir auch erst mal passen wird!!ich bin froh wenn die schwangerschaft endlich vorbei ist.......ich kann nicht verstehen ,wie viele frauen sich da erotisch finden oder sich über ihren bauch soooo freuen------ ich finde mich ohne bauch echt erotischer und überhaupt!!! so unbeweglich----wie ein walross-oder eine alte frau--------aber wie müssen sich die frauen fühlen,die immer soooo viele kilos mehr mit sich rumschleppen??denk dran ,bei uns ist das absehbar,wann wir unsere coolen klamotten wieder tragen können......andere habe noch nie sowas angehabt.........kopf hoch:-)))))))))))))))))

Re: wird schon nicht so schlimm werden----

Du sprichst mir aus der Seele.....da fühle ich mich gleich besser :-))
Ja, ich weiß auch nicht....man kann sich die Füße nicht vernünftig machen oder nur mit Ach und Krach die Beine und so rasieren. Das abtrocknen und eincremen nach der Dusche ist die Hölle und so anstrengend. Sowas macht mich fertig!
Aber Du hast Recht.....wir werden wieder die Alten sein...auch wenn es noch was dauert. Dann werde ich halt gleich nach der Entbindung in die Stadt rennen und mir zumndest ein oder zwei Kleider kaufen, die ich dann erstmal schleppen werde. Und ich will wieder schöne Schuhe anziehen und nicht mehr diese Holzpantoletten von scholl

Re: wird schon nicht so schlimm werden----

ich hatte einen ks -und nach 6 wochen wieder meine normalen hosen angehabt----weil ich auch sonst nicht so ein rocktyp bin,werde ich auch diesmal bestimmt keine röcke tragen.......und kleider habe ich in der schwangerschaft auch nicht an-bäääääähh die stehen so ab und hauteng mag ich die auch nicht...hin und wieder schon ,aber dann nur im unschwangerem zustand...es wird wieder!!!!!!lg satu

Re: Klamottenfrage...total frustriert :-(((

Don't worry! Das Wasser geht relativ rasch weg, zumindest das ärgste, man kann meine Knöcheln schon wieder deutlich sehen, freu! Gut meine Schuhe sind noch etwas eng, aber heh, ich komm wieder rein! Kleider sind beim Stillen echt unpraktisch! Direkt nach der Geburt sind Blusen/T-Shirts und RÖCKE (nicht Hosen) am angenhemsten (die Drücken nicht auf der Naht). Ich hab mir einfach welche von meiner Mutter ausgeborgt, damit ich mir für die 3 Monate bis ich wieder schlanker bin nichts kaufen muß. (Gut das geht halt nicht immer)!
toi, toi, toi für die GEburt!
lg Astrid
PS: Stillen ist so schön, so viele kuschelstunden mit Deinem Baby, das solltest Du auf jeden fall machen! und gar nicht schlecht für die Figur!

Re: Klamottenfrage...total frustriert :-(((

huhu,
das stillen entzieht dem körper sogar noch schneller das wasser!habe es selbst erlebt als ich meine erste tochter stillte...habe da in der SS 30kg zugenommen und 5 tage später hatte ich schon 12 weniger!!!
wasser hab ich auch!*kotz*
egal...bald haben wuirs geschafft!
LG moona,die ebenfals total rissige trockene elefantöse klumpfüsse hat

Mal einschleich und Mut mach...

Hallo Lilly!
Meine Freundin ist mit +20 kg ins KH gegangen und hatte auch mehr Wasser als alles andere. Als sie 5 Tage nach der Entbindung gegangen ist, hatte sie 14 (!) Kilo weniger, weil innerhalb der ersten Tage nach der Geburt das Wasser weg war! Die restlichen sechs gingen dann so nach und nach!
Vielleicht macht es ja Mut?!
Alles Gute für Dich und Deinen Krümel!
Conny&Krauselinchen 13+5

Re: Mal einschleich und Mut mach...

Danke Conny.......da kann ich ja ein wenig hoffen ;-))
Wünsche Euch auch alles Gut!
LG Lilly

Re: Mal einschleich und Mut mach...

Hallo Nicole, aber sei bitte nicht zu sehr frustriert, wenn es nach einer Kaiserschnittgeburt etwas länger dauert, bis die Wassereinlagerungen wieder weg sind. Der Körper kann sich ja leider nicht natürlich auf die Geburts- und Nachgeburtsprozesse einstellen, und da kann es etwas länger dauern, bis das Rückbildungsgeschehen in Gang kommt. Einer Freundin, die vor zwei Wochen einen Kaiserschnitt hatte (und vorher keine Wehen), geht es zumindest so, sie klagt immer noch über die Wasserbeschwerden. Ich wünsche Dir, dass es bei Dir schneller geht! LG Tini

Re: Mal einschleich und Mut mach...

Hallo Tini!
Weiß jetzt gar nicht was das Wasser mit der Geburtsart zu tun hat? Erklär mal bitte...........LG Nicole

ich hatte ks-----------und nach 14 tagen waren

schon 10 kg wech!!! wasser und so ... baby(4130 gr)und was sonst noch so dazugehört!!und wie gesagt nach 6 wochen konnte ich meine alten hosen wieder anziehen,,da sah man nicht mehr das ich noch vor kurzem schwanger war.das gibt es tatsächlich!!!!!!lg satu-33+1

Re: Mal einschleich und Mut mach...

Hallo Nicole, nun, eine Geburt ist ja ein hormonell gesteuerter Prozess. Hormone sind Botenstoffe im Körper, die bestimmte Prozesse anstoßen und steuern. Bei einem Kaiserschnitt zu einem persönlich ausgesuchten Termin muss der Körper nicht schon auf Geburt eingestellt sein - also wird trotz Gabe von Medikamenten das Rückbildungsgeschehen anders ablaufen als es bei einer natürlichen Geburt abgelaufen wäre. Aber sicherlich kann es auch zu Deiner Zufriedenheit verlaufen. Wie gesagt, alles Gute! Tini

Re: Mal einschleich und Mut mach...

Wie oft werden Wehen künstlich eingeleitet, da ist der Körper ja auch nicht auf die Geburt eingestellt..........also wenn es danach geht. Höre da hier zum ersten Mal. Aber naja....trotzdem lieben Dank...Lilly

mal widersprechen muss

also, ich habe jetzt jedesmal nach den ks sofort das wasser aus dem körper gehabt. und bei der ersten ss hatte ich immerhin auch +30 kg und es ging ratzfatz, wobei ich auch sagen muss, dass das stillen wohl seinen teil dazu beigetragen hat. und es ist halt gut für die rückbildung der gebärmutter. also das mit dem wasser kann ich jedenfalls nicht bestätigen!
lg katrin

Re: mal widersprechen muss

Hallo Katrin!
Das baut mich ja wieder auf....danke!
Übrigens...Dein Lion ist ja soooo süß! Die dunklen Haare gefallen mir ao gut. Wünsche mir daß unser Lenny auch dunkel ist...werden mal sehen wie er aussieht, wenn er am Mittwoch schlüpft;-)) LG Lilly

Re: mal widersprechen muss

Na, ist doch gut, dass es solche und solche Erfahrungen gibt. Ich habe nur erzählt, was ich im Freundeskreis erlebt habe. LG Tini

Re: Klamottenfrage...total frustriert :-(((

hi lilly,
nach der geburt ist das wasser weg, ehrlich! was dann die sache schwierig gestaltet, ist der bauch, der nicht sofort weg ist und natürlich das rundumgelagerte etwas mehr. enge hosen kannst du eh nicht an der narbe haben. also, ich habe immer noch u-hosen an; wiege zwar schon viel weniger aber es ist einfach angenehmer, nicht so eingezwängt zu sein.
alles gute,
katrin

Re: Klamottenfrage...total frustriert :-(((

Hallo!
Will ja nicht gleich enge Klamotten anziehen, würde mich ja nur lächerlich machen. Deshalb dachte ich an längere. lockere Trägerkleider.
Umstandshosen habe ich nur noch 2, alle anderen schon wieder verkauft.
Will die Dinger aber auch nicht mehr tragen.....LG Lilly

Re: Klamottenfrage...total frustriert :-(((

hallo Lilly!
Ich bin zwar nicht hier im Forum, aber ich war vor genau 1 Jahr hier,habe meinen Sohn am 7.7.2002 entbunden.
Ich habe auch sehr ähnlich wie Du gedacht,war immer schlank und in der SS habe ich 17kg zugenommen, aber vom Kopf her wollte ich mich modern anziehen wie vorher halt. Aber das ist in der End-SS nicht mehr möglich,da hast Du recht.
Ich habe mir auch allerlei Gedanken gemacht wie ich am schnellsten danach zu meiner alten Figur schaffe. dann kam die Geburt, mein Zwerg war da und was soll ich sagen, alles war vergessen.Ich habe die nächsten 2-3 Monate nicht mal an meine Figur gedacht, war einfach so beschäftigt mit dem neuen Leben zu dritt. Erst danach habe ich mir die alten Klamotten angeschaut und anprobiert und konnte schon viele anziehen aber nicht alle (da hatte ich ca. 3kg mehr). Das hat dann nochmal 2 -3 Monate gedauert,da hatte ich exakt meine alte Figur wieder. Das Stillen hilft sehr dabei,weil man viel mehr Energie verbraucht.
Der Körper braucht einfach Zeit,er schafft es aber allein,wenn Du nicht gerade für 2 futterst ;o)
Mein Kleiner wird bald 1 Jahr alt und die Zeit ging sooo schnell vorbei.Ich kann nur sagen: versuche die Zeit von anfang an bewußt zu geniessen, denn sie geht schneller vorbei als Du denkst. Ich bin mir sicher, daß Du Deine alte Figur schnell wieder hast, aber 4 Wochen werden zu knapp sein,so schnell schafft es keine.
Alles Gute für die Geburt!
LG Alice

Re: nochmal Mut mach

Hallo,
bei mir war es jedesmal so, dass ich gleich wenns Baby raus war das KKH in meinen Vor-SS-Klamotten verlassen konnte. Also meine Jeans passten wieder und den Mini-Wabbelbauch der dann nur noch aus Haut bestand konnte ich problemlos mit einem Hemd/Bluse "verstecken".
Das Wasser "verschwitzt" du sowieso gleich alles, so wars jedenfalls bei mir.
LG, Deborah 32+4

Re: nochmal Mut mach

Hi!
werd wohl kaum 26 Kilo nach einer Woche verloren haben.....das weiß ich mit Sicherheit ;-)) LG Lilly

Re: Klamottenfrage...total frustriert :-(((

Hallo Alice!
auch wenn es es so klingen mag....meine figur ist jetzt nicht das einzige was mich interessiert. das wasser schmerzt ja auch sehr und beeinträchtigt mich einfach in allem. daß ich in 4 wochen meine alte figur nicht wieder habe, ist mir klar, so war es auch nicht gemeint. ich will aber nach 4 wochen schon sehen daß es besser wird, denn wie gesagt, wenn man keine schuhe/schlappen tragen kann....irgendwann muß man ja mal wieder unter leute und da stellt sich ja immer die frage, was soll man bloß anziehen? also, wie gesagt, ich meinte nicht daß ich in 4 wochen meine alte figur wieder habe ;-) LG Lilly

Re: Klamottenfrage...total frustriert :-(((

Ich bins nochmal. ja, da habe ich wohl zu schnell gelesen ;o) Ich wollte nur damit sagen,daß ich Dich sehr gut verstehe. Ich habe mich gar nicht so genau geäußert was ich angezogen habe,fällt mir jetzt auf.Also diese ersten 2 Monate habe ich leichte Stoffhosen, lockere Kleider und auch Shorts getragen.Das waren Sachen die mir vor der SS nicht mehr so gut passten,weil zu locker.Ich kann mich an einen Besuch von Freunden erinnern als mein Sohn 6 Wochen alt war. Sie sagten ich würde schon wie vor der SS aussehen.Ich habe es natürlich anders gesehen.Aber die kleinen Röllchen am Bauch sieht ja wirklich nicht jeder.Ich war von der Bauchrückbildung eigentlich sehr positiv überrascht, das ging schneller als ich dachte. Aber meine Oberschenkel ließen sich damit mehr Zeit :-( Wasser hatte ich auch bekommen,aber erst 2 Wochen vor der Geburt.Das war nach 1 Woche ganz verschwunden. Hier noch eine Idee: Du könntest entweder kaufen oder von einer Freundin ein paar Kleidungstücke eine Kleidergröße mehr als vor der SS ausleihen.Da sitzt alles locker und Du mußt nichts kaschieren.Dabei wirst Du auch nicht frustig,wenn Du nicht in Deine alte Größe passt. Und bald merkst Du, daß sie immer lockerer sitzen...
LG Alice

Re: Klamottenfrage...total frustriert :-(((

och das geht schon wieder weg...in meiner ersten ss hab ich ca.19kg zugelegt ohne wasser und hab im khaus nachthemden angehabt und nachher ne jogginghose mit gummizug...und halt t-shirts die ich allerdings kaufen musste da ich auch nur enge sachen im schrank hatte....und ich hab noch 8wochen nach der geburt mal geheult als ich meine damalige lieblingslevis noch nichtmal über den hintern bekam...naja da sommer war hab ich meine weiteren kleider angehabt aber ehrlich gesagt war mir das irgendwie wurscht ..obwohl ich immer schlank war...na und danach purzelten die pfunde so schnell wie sie gekommen waren...bereits im januar drauf hatt ich fast alles wieder runter und ohne diät oder so...ich hab allerdings nicht gestillt ....keine ahnung ob das was damit zu tun hat...diesmal hab ich ja viel wasser von den bestimmt nun schon fast 20kg mehr und das geht ja dann noch schneller weg als die damals 19kg ohne wasser....naja ich mag mich eh so wie ich bin auch mit ss-wasserdickund so...lach*schlafe immer noch nackt und renn hier bei hitze auch so rum....macht weder mir was noch mann noch sohni...ist aber wohl einstellungssache ...auf jeden fall muss man nach einer geburt nicht dick bleiben ....und nach dem ersten kind sieht man meist schnell wieder so aus wie vorher (FAST)...da ich noch ein drittes möchte gern wirds wohl dann nix mehr *ggg*aber dick war ich bisher noch nie...lg feechen die noch 3-4 wochen hat----

Re: Klamottenfrage...total frustriert :-(((

Hallo feechen!
Danke für die Antwort. Ja für`s Krankenhaus habe ich mir bei KIK 3 Radler/Sporthosen gekauft in XXXL und ein paar weiße Shirts in XL, das ist schon okay. Blöde nur wenn man nachher ganz stolz mit seinem Baby raus will und nix hat außer Radlerhosen.
Bei dem vielen Wasser kann ich gar ncht glauben daß es überhaupt wieder weg geht. Wegen dem Stillen meinte ich nur, weil ich was entwässerndes nehmen könnte wenn ich nicht stillen würde. Werde es aber erstmal so versuchen und dann abstillen wenn es nicht anders geht.
Ist echt nicht nur weil ich selber wieder schön sein will ( aber natürlich auch ;-) ) sondern weil es mich auch sehr stört. Die Füße tun sehr weh, alles schneidet ein und man kann keine Schuhe /Schläppchen anziehen.
Weil ich mich selber nicht wohl fühle, will ich auch wieder für meinen Mann gut aussehen. Er sagt zwar daß es normal ist in der SS zuzunehmen aber ich kenne ihn ja und weiß, daß er mich schlank mag und nicht dick. genauso wie ich ihn nicht dick haben möchte.
Wenn sich andere so wohl fühlen finde ich es auch absolut okay. Mich stört es bei anderen gar nicht aber bei mir doch sehr!
LG Lilly

Re: Klamottenfrage...total frustriert :-(((

also du wirst sicher wieder abnehmen...das hab ich ja auch...ich war immer schlank und hab auch nur sachen danach im schrank :O))---aber ich hab das glück dass mein schatzi mich halt auch so liebt wie gezz und er weiss ja was er dafür bekommt...dick bleib ich auf keinen fall...könnt auch nie immer so rumlaufen weil es halt auch beschwerlich ist...war immer beweglich und gezz nimma...hab ja auch schmerzen in hände nachts und wasser tut weh in den füssen und nix hilft dagegen egal was ich mache und tue...also aushalten und/aber immer will ich da nicht ...mich störts nur bei andern die immer dick sind dass sie dann sagen sie fühlen sich wohl ...das kann ich mir nie und nimma denken....denn so unbeweglich wie gezz war ich noch nie (in meiner ersten ss waren zwar die kilos da aber nicht dieses wasser und das unbewegliche dazu....*stööhn*....also dünn will ich ja auch nimma sein(war ne zeitlang zu dünne)aber dick auch nicht ...sagen wir mal normalschlank mit den richtigen kurven *ggg* und dass meine klamotten irgendwann wieder passen...denn sonst seh ich schwarz(hab doch nur enges im schrank weil ich immer gern figurbetont trug auch nach dem ersten kind gings ja rasch wieder....na mal sehn...wenn ich meine ersten babsyausflugsfotos begucke *ggg*....weite kleidchen und leggins damals...die zieh ich ja nimma an nun...aber ich hab ja noch lockere ss hosen mit bindeband die sehn ganz gut aus auch ohne schwangersein..sonst hab ich auch noch nix.lg feechen die noch nie 80kg hatte aba gez

Re: Klamottenfrage...total frustriert :-(((

Wegen des Wassers: ich hatte ja in der 21. SSW eine schwere Unterleibs-OP und habe nach der OP auch tierisch Wasser eingelagert, vor allem am Oberschenkel, das war sehr unangenehm. Ich habe das Wasser aber innerhalb weniger Tage verloren, als ich wieder zuhause war, und ich habe nichts besonderes dafür getan.
Jetzt habe ich es auch an den Füßen, und wie du finde ich das ausgesprochen lästig, weil es einen einfach behindert und schmerzt. Ich denke aber, das Wasser wird rasch weggehen, ich mache mir eher Sorgen um die Fettreserven, aber da erwarte ich, dass das Stillen hilft.
Jennifer.

Re: Klamottenfrage...total frustriert :-(((

Ich habe zwar einige schöne, weite Sommerkleider, die sich gut eignen würden, aber die sind alle nicht zum stillen geeignet (da müsste ich jedesmal das ganze Kleid hochziehen, ähem...).
Habe nun ein Kleid ausgegraben, das sehr lang, weit genug und mit Knöpfen oben ist, aber das ist halt nicht wirklich schick. Dann habe ich noch einen schönen Umstandsrock, zu dem ich gut weite Blusen anziehen kann. Ich habe auch Bammel, dass ich anfangs nicht mal in meine Gummizughosen passe, aber ich denke, wenn man stillt, geht das mit der Gewichtsreduktion sehr schnell. Meine Hebi hat mich davor gewarnt, dass schlankere Typen eher drauf achten müssen, beim Stillen nicht zuviel abzunehmen.
Jennifer.
(37. SSW oder KS -12)

Re: Klamottenfrage...total frustriert :-(((

Juchu!!!! Dann habe ich ja noch Hoffnung ;-)))) LG Lilly ET-3 mit KS ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen