Suchen Menü

Kita, Schlafen etc - wie es nun so läuft

Hallo Ihr Lieben,
nach einigen Wochen mit viel Stress im Job und viel Trubel zu Hause wollte ich allen, die mir so lieb wegen Kita und Schlafmangel geantwortet hatten, endlich mal berichten, wie es so läuft.
Aaalso, der Start in der neuen Kita Anfang März lief super: Am ersten Tag war ich drei Stunden mit Iara dort, am zweiten Tag vier Stunden, am dritten Tag blieb sie drei Stunden allein dort, und seit dem vierten Tag bleibt sie vier Stunden. Nach dem Mittagessen holt mein Mann sie dann ab, und sie schläft im Kinderwagen sofort total erschöpft ein ? ist ja auch viel Trubel mit 15 anderen Kids.
Mein guter erster Eindruck von der Kita hat sich bestätigt. Vor allem die Erzieherin, die mal ihre Gruppe leiten wird (die Kita ist noch im Aufbau, deshalb gibt es bisher erst eine Gruppe, ab Sommer sollen es zwei sein), hat Iara total ins Herz geschlossen. Diese Woche bekam sie sogar einen Kuss zur Begrüßung, da musste ich schon fast aufpassen, dass ich nicht eifersüchtig wurde. Ab Mai geht Iara dann sechs Stunden hin, das heißt, sie hält dann ihren Mittagsschlaf dort, und mein Mann holt sie gegen 15 Uhr ab.
Meine Sorge, dass Iara sich noch mal einen schweren Infekt holen könnte, ist noch nicht ganz abgeflaut. In drei Wochen war sie bisher zweimal erkältet, das zweite Mal mit leichtem Fieber. Aber ich hoffe, dass sie es ohne Komplikationen bis zum nächsten Winter schafft. Aber insgesamt glaube ich, dass es für Iara das Richtige ist, halbtags in die Kita zu gehen, sie ist wirklich gern dort, und sie liebt es einfach, mit anderen Kindern zusammen zu sein.
Schlaftechnisch läuft es etwas besser ? aber da will ich erst mal abwarten, wie es sich entwickelt, man soll den Tag ja nicht vor dem Abend loben ;-) Jedenfalls schlief Iara in letzter Zeit mehrmals fünf oder sechs Stunden am Stück ? dieser nervige Drei-Stunden-Aufwach-Rhythmus scheint sich abzuschwächen. Hat wahrscheinlich auch damit zu tun, dass das Wetter besser ist und sie mehr draußen rumtobt.
Euch allen wunderschöne Ostertage! Liebe Grüße, Ulli
Bisherige Antworten

Re: Kita, Schlafen etc - wie es nun so läuft

Liebe Ulli, schön so viel positives von Euch zu hören.
Und wie du siehst, bekommt man die Infekte auch ohne KiTa,
Bahnfahren und Freundin besuchen reicht da auch schon aus.
Obwohl ich habe ja meine Mutter in Verdacht das angeschleppt zu haben, denn ihr MAnn war die Woche davor total erkältet.
Wünsche dir undeiner Familie ebenso schöne Ostertage, bei uns spielt jedenfalls schon mal das Wetter mit, müssen nur noch gänzlich auf die Füße kommen*g*,
GLG Kirsche

Re: Kita, Schlafen etc - wie es nun so läuft

Liebe Kirsche, stimmt schon, anstecken kann man sich immer irgendwo. Ich wünsche Euch gute Erholung von allen fiesen Viren und die allerschönste Sonne! GLG Ulli

Re: Kita, Schlafen etc - wie es nun so läuft

Schön, so positive Nachrichten von dir zu hören!
Ich finde auch, dass die Kids von einer guten KiTa so richtig viel haben.
Bei uns wurde vergangene Woche zur Feier des guten Wetters im KiTa-Bad ein riesengroßes Plantschbecken aufgebaut und dann gings ab zum Toben :-) Das sind halt Erlebnisse, die die Kleinen sonst nicht so ohne weiteres bekommen.
Jennifer.

Re: Kita, Schlafen etc - wie es nun so läuft

Hallo Jennifer, das ist ja eine Super-Idee, hat den Kleinen bestimmt richtig Spaß gemacht! Bei uns fängt das gute Wetter gerade erst ganz zaghaft an - heute habe ich Iara zum ersten Mal nicht mehr die dicke Winterjacke angezogen.... Liebe Grüße, Ulli
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen