Suchen Menü

Kita-Gespräch gut gelaufen *steinvomherzenfall*

Ich hatte vor ein paar Wochen ja schon mal geschrieben, dass ich mir nicht so ganz sicher bin mit der Wahl unserer Kita (wobei da nicht so wahnsinnig viel Auswahl ist...). Jetzt war ich nochmal da und hatte das erste Gespräch mit der Erzieherin, die Iaras Gruppe betreuen wird, und das hat mich doch sehr aufgebaut. Sie macht einen sehr sympathischen, liebevollen Eindruck, nahm sich viel Zeit, sprach alle möglichen Details mit mir durch, an die ich gar nicht gedacht hätte, und sagte auch, dass sie engen Kontakt halten will, was Lernschritte angeht, etwa aus dem Becher trinken, selbstständig essen etc, damit wir das in der Kita und zu Hause im Gleichschritt machen können. Die beste Nachricht ist, dass in Iaras Gruppe vorerst nur sechs Kinder sein werden, und zwar vier ältere (drei bis fünf Jahre) und zwei Einjährige. Im Lauf des Jahres kommen wahrscheinlich noch Kinder dazu, aber für den Anfang ist das natürlich gut, denn dann haben die Erzieherinnen mehr Zeit für die beiden Kleinen. Puh, da war ich doch ganz froh, dass sich das so entwickelt. Jetzt muss es Iara nur noch gefallen dort ;-) Ach ja, sie geht ab September erst mal halbtags hin, von 9 bis 14 Uhr. LG Ulli, die gerade mal wieder im Büro sitzt und deshalb Zeit zum Posten hat ;-)
Bisherige Antworten

Re: Kita-Gespräch gut gelaufen *steinvomherzenfall

Hallo Ulli,
hier Kurzgruß von Tini! Hört sich doch prima an mit der Kita, da hätte ich auch ein gutes Gefühl!
Unsereiner geht gleich zur Eröffnungsfeier des CHIO, schick nicht? Mama ohne Hut, dafür mit Lovis im EBC, Papa auf der Bühne, leider als Cellist mit Randplatz, hoffentlich wird nichts nass! Voltigieren, Mainstream-Klassik und Softpop vom Orchester, wir lassen uns überraschen ;-)
LG von Tini, die vermutlich krank ist und von Lovis, der gerade schläft und von Moppo, der gerade seinen schwarzen Anzug anzieht

Re: Kita-Gespräch gut gelaufen *steinvomherzenfall

Liebe Tini, wie war die Eröffnungsfeier? So ein Lovis ersetzt natürlich jeden Hut ;-) Geht es Dir denn wieder besser? Auf jeden Fall alles Gute an Euch drei und liebe Grüße von Ulli, die heute abend zwei Tage auf Dienstreise fahren muss und gar keine Lust hat

Re: Kita-Gespräch gut gelaufen *steinvomherzenfall*

Huhu,das hört sich doch gut an.Wir haben auch immer auf Elternarbeit geachtet,das ist sehr wichtig.Wenn du ein gutes Gefühl hast,dann ists für Iara auch ein gutes Gefühl...glg feechen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen