Kirschen
Henrik liebt Kirschen. Die Begeisterung für Kirschen ist größer als für jedes andere Nahrungsmittel bisher (toppt sogar den Kuchen der Großeltern und den Fruchtzwerg der Tasgesmutter!).
Ob das wohl daran liegen mag, dass ich vor 1 Jahr so gerne und viel Kirschen gegessen habe und er quasi in Kirschwasser statt Fruchtwasser schwamm? ;-) Konntet ihr auch schon einmal feststellen, dass eure Kleinen etwas gerne essen, was ihr in der Schwangerschaft oft gegessen habt?
Wie hoch ist nach eurer Einschätzung die Tageshöchstdosis für Kirschen in dem Alter?
Einen Nachteil hat Henriks Kirschenvorliebe allerdings: seine "Stinkerle" stinken nach Kirschkonsum gewaltig. Zudem sieht es manchmal so aus, als ob die Kirschen gar nicht richtig verdaut werden, sondern ähnlich wieder rauskommen wie sie reingingen. Ob das normal ist?
LG, Viola
Re: Kirschen
vielleicht fand Tom es nicht so toll, ständig in Eiswasser statt Fruchtwasser zu schwimmen? *ggg*
LG, Viola
das mit der nicht-Verdauung ist ganz normal, aber die holen sich schon was *raus*
Dass Kinder genau das lieben, was die Mutter in der Schwangerschaft so gerne gegessen hat, habe ich auch schon öfter gehört.
Und die Tageshöchstdosis von Kirschen würde ich bei 190 gr. (ohne Kerne) ansetzen :-)
LG anabel
190 g - Erfahrungswert? :-)
190 g ohne Kerne - das abzumessen wird eine Herausforderung für mich! ;-)
Gestern hat Henrik locker 30 halbe Kirschen vertilgt (mit meiner Schwester geteilt, die immer die kernhaltige Hälfte bekam). Aber das war bestimmt weniger als 190 g, also kein Grund zur Sorge. ;-)
LG, Viola
ich habe in der Schwangerschaft seit Anfang Wiener Würstchen packungsweise verschlungen. Und Julian liebt sie abgöttisch. Anfangs nur stückchenweise und nun verdrückt er locker 1-2 am Tag. Und wehe jemand isst eine, ohne ihm etwas abzugeben. :-)
GLG Moni
dann ist vielleicht doch was dran an dem Gedanken, dass Kinder das mögen, was die Mütter in der Schwangerschaft gegessen haben. Sollte man vielleicht für die nächste Schwangerschaft im Hinterkopf behalten. ;-)
LG, Viola
habe Tristan bisher noch keine Kirschen gegeben. Vll. sollte ich es mal versuchen, denn auch ich habe diese tollen Fruechtchen TONNENWEISE vertilgt letztes Jahr. *gg*
Laest du Henrik die Haelfte selber "kauen"???
lg
klar darf Henrik seine Kirschhälften selber kauen. Ich lege ihm die Hälften einfach in sein Tellerchen und er nimmt sie sich und stopft sie in seinen Mund. Ich kann gar nicht so schnell mit der Hälftenproduktion nachkommen wie er die Kirschen vertilgt. :-)
Heute nachmittag war Henriks kleine Freundin Julia da, die auch zum ersten Mal Kirschen bekam - und sie liebte sie!
Trauben (diese kleinen kernlosen) kommen übrigens auch ganz gut an. Die Kirschen werden allerdings bevorzugt.
LG, Viola
Obst aus dem eigenen Garten ist natürlich klasse!
Ich bin auch mit den Erträgen aus dem riesigen Garten meiner Eltern groß geworden: Süß- und Sauerkirschen, schwarze und rote Johannisbeeren, Stachelbeeren, Himbeeren, Rhababer, Äpfel, Birnen und vieles mehr, aber vor allem Erdbeeren (hmmmm)! Das vermisse ich heute schon ein wenig. Ich weiß aber auch, wieviel Arbeit meine Mutter mit dem Garten hat.
LG, Viola
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen