Suchen Menü

Kirschen

Hallo Ihr Lieben,
Henrik liebt Kirschen. Die Begeisterung für Kirschen ist größer als für jedes andere Nahrungsmittel bisher (toppt sogar den Kuchen der Großeltern und den Fruchtzwerg der Tasgesmutter!).
Ob das wohl daran liegen mag, dass ich vor 1 Jahr so gerne und viel Kirschen gegessen habe und er quasi in Kirschwasser statt Fruchtwasser schwamm? ;-) Konntet ihr auch schon einmal feststellen, dass eure Kleinen etwas gerne essen, was ihr in der Schwangerschaft oft gegessen habt?
Wie hoch ist nach eurer Einschätzung die Tageshöchstdosis für Kirschen in dem Alter?
Einen Nachteil hat Henriks Kirschenvorliebe allerdings: seine "Stinkerle" stinken nach Kirschkonsum gewaltig. Zudem sieht es manchmal so aus, als ob die Kirschen gar nicht richtig verdaut werden, sondern ähnlich wieder rauskommen wie sie reingingen. Ob das normal ist?
LG, Viola
Bisherige Antworten

Re: Kirschen

Hallo,kann nur zu dem ersten was sagen...Also ich hab bei Tom in der ss UNMENGEN EIS verdrückt,aber mit dem anderen Ergebnis...EIS?IIIIIIIIIH.Das erste aß er erst mit 3Jahren,aber auch nicht so gern....mittlerweile mal eine Kugel oder so ein Minimilk,aber FAN ist er nicht....glg feechen mit der Kehrseite des SS-Essens*g*....

Re: Kirschen

Hallo Feechen,
vielleicht fand Tom es nicht so toll, ständig in Eiswasser statt Fruchtwasser zu schwimmen? *ggg*
LG, Viola

Re: Kirschen

Huhu,das kann sein....aber ich denke,daher kam er auch 5tage vor ET,da es ja sommer war und ich sage und schreibe schon mit ner tüte zum kiosk ging*schäm*...und er hatte wohl keinen bock mehr auf eis...und was soll ich sagen?am tag der geburt musste man mir doch nachmittags ein eis aus der eisdiele mitbringen;O)*rotwird*

Re: Kirschen

Hallo Viola,
das mit der nicht-Verdauung ist ganz normal, aber die holen sich schon was *raus*
Dass Kinder genau das lieben, was die Mutter in der Schwangerschaft so gerne gegessen hat, habe ich auch schon öfter gehört.
Und die Tageshöchstdosis von Kirschen würde ich bei 190 gr. (ohne Kerne) ansetzen :-)
LG anabel

190 g - Erfahrungswert? :-)

Hallo Anabel,
190 g ohne Kerne - das abzumessen wird eine Herausforderung für mich! ;-)
Gestern hat Henrik locker 30 halbe Kirschen vertilgt (mit meiner Schwester geteilt, die immer die kernhaltige Hälfte bekam). Aber das war bestimmt weniger als 190 g, also kein Grund zur Sorge. ;-)
LG, Viola

Re: Kirschen

Hallo Viola,
ich habe in der Schwangerschaft seit Anfang Wiener Würstchen packungsweise verschlungen. Und Julian liebt sie abgöttisch. Anfangs nur stückchenweise und nun verdrückt er locker 1-2 am Tag. Und wehe jemand isst eine, ohne ihm etwas abzugeben. :-)
GLG Moni

Re: Kirschen

Hallo Moni,
dann ist vielleicht doch was dran an dem Gedanken, dass Kinder das mögen, was die Mütter in der Schwangerschaft gegessen haben. Sollte man vielleicht für die nächste Schwangerschaft im Hinterkopf behalten. ;-)
LG, Viola

Re: Kirschen

ich wohl lieber nicht:O/glg feechen

Re: Kirschen

Hi,
habe Tristan bisher noch keine Kirschen gegeben. Vll. sollte ich es mal versuchen, denn auch ich habe diese tollen Fruechtchen TONNENWEISE vertilgt letztes Jahr. *gg*
Laest du Henrik die Haelfte selber "kauen"???
lg

Re: Kirschen

Hallo TweetyS,
klar darf Henrik seine Kirschhälften selber kauen. Ich lege ihm die Hälften einfach in sein Tellerchen und er nimmt sie sich und stopft sie in seinen Mund. Ich kann gar nicht so schnell mit der Hälftenproduktion nachkommen wie er die Kirschen vertilgt. :-)
Heute nachmittag war Henriks kleine Freundin Julia da, die auch zum ersten Mal Kirschen bekam - und sie liebte sie!
Trauben (diese kleinen kernlosen) kommen übrigens auch ganz gut an. Die Kirschen werden allerdings bevorzugt.
LG, Viola

Re: Kirschen

Hallo Viola! Sarah leibt auch so sehr Kirschen. Bei uns im garten ist momentan Erntezeit uns somit ernährt sich Sarah zu Zeit hauptsächlich von Kirschen, Johannisbeeren( sogar schwarze), und auch mal ein Gänseblümchen. In der Schwangerschaft hab ich auch viele Früchte, vorallem Kirschen gegessen und ich esse sie auch jetzt noch für mein Leben gern. Sarah ist ein absoluter Obstfreak. Allerdings finde ich einige Kirschen oft auch unverdaut in der Windel. Denke das ist aber o.k., solange die Knirpse kein Bauchweh haben. LG Manu

Re: Kirschen

Hallo Manu,
Obst aus dem eigenen Garten ist natürlich klasse!
Ich bin auch mit den Erträgen aus dem riesigen Garten meiner Eltern groß geworden: Süß- und Sauerkirschen, schwarze und rote Johannisbeeren, Stachelbeeren, Himbeeren, Rhababer, Äpfel, Birnen und vieles mehr, aber vor allem Erdbeeren (hmmmm)! Das vermisse ich heute schon ein wenig. Ich weiß aber auch, wieviel Arbeit meine Mutter mit dem Garten hat.
LG, Viola
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen