Suchen Menü

Kinobesuch...das war wohl nix... :-((

Ich muss mir jetzt mal meinen Frust und gleichzeitig mein schlechtes Gewissen von der Seele schreiben. Mein Mann und ich kommen nänlich gerade aus dem Kino, haben den Film (Herr der Ringe) aber nur halb gesehen :-( Wir hatten uns seit Wochen auf unseren ersten Kinobesuch seit Anfang der Schwangerschaft gefreut, Isabel war bei ihrer Oma untergebracht, bei der sie eigentlich immer ganz zufrieden ist. In der Filmpause habe ich mal einen "Kontrollanruf" gemacht und erfahren, dass Isabel seit einer Stunde schreit und durch nichts mehr zu beruhigen ist. Wir sind also gleich aufgebrochen und haben Isabel abgeholt. Tja, und jetzt schläft sie friedlich, während der Film noch immer läuft... Ich schäme mich für diese Gefühle, aber ich bin furchtbar enttäuscht und fast ein bißchen sauer auf Isabel, dass sie uns unseren ersten gemeinsamen freien Nachmittag verderben muss. Ich hatte mich einfach so sehr darauf gefreut und jetzt sitze ich hier :-(( Insgeheim wünschte ich sogar, ich hätte gar nicht erst angerufen... *schlechtesgewissenhab* Vielleicht bin ich ja eine Rabenmama, aber im Moment wäre ich halt echt gerne im Kino und würde sehen, wie der Film ausgeht... LG von einer deprimierten und sich schämenden Nicole
Bisherige Antworten

Schäm dich...

..., nein Quatsch!!!
Ich wollte auch soooo gerne ins Kino gehen und gestern war es soweit!!!WIr haben auch Herr der Ringe gekuckt und der dauert seeehr lange, also wenn du nochmal ins Kino gehst, kannst du später reingehen und erlebst das tolle Ende!
Wünsche viel Glück, dass Isabel dann besser drauf ist.
Meine Mutter hat übrigens auf Tom aufgepasst und die hätte wie deine Mutter auch nicht angerufen, wenn Tom gequengelt hätte...
LG von Monika

Re: Schäm dich...

Hallo Monika!
Ja, mal schauen, ob wir das Ende noch irgendwann sehen können... Auf jeden Fall werde ich meine Schwiegermutter nicht mehr fragen, erst, wenn sie`s von sich aus anbietet... Hab Isabel übrigens längst verziehen! ;-)) LG Nicole

Re: Kinobesuch...das war wohl nix... :-((

Liebe Nicole,
hm, solche Momente hatte ich bei meiner ersten Tochter auch und habe mich immer furchtbar schuldig gefühlt. Irgendwann habe ich Kontrollanrufe wirklich gelassen nach dem Motto 'auch Mama braucht Zeit für sich um eine gute Mama sein zu können!'.
Jetzt bei Colin ist das anders, ich erwarte sozusagen vom Leben nichts. *g* Wenn es geht geht's, wenn nicht dann eben nicht...und den Film kann ich mir auch später noch auf DVD ansehen. Es lohnt sich aber, vielleicht getrennt reinzugehen. Also zuerst du und am nächsten Abend dein Mann?
Liebe Grüße und sei nicht allzu traurig!
Steffi, die den Film bereits gesehen hat während ihre superliebe Schwägerin auf den Mini aufgepasst hat ;o)

Re: Kinobesuch...das war wohl nix... :-((

Hallo Steffi!
Ja, KOntrollanrufe werde ich ab sofort auch lassen, das habe ich daraus gelernt... Mal schauen, ob wir den Film irgendwann nochmal zu Ende sehen können. Hihi, da hatte ich mich auf 10 Min. Filmpause eingestellt und jetzt wird womöglich ein halbes Jahr daraus, bis er auf DVD ist... LG Nicole, die Isabel natürlich längst verziehen hat... ;-)

Re: Kinobesuch...das war wohl nix... :-((

Hihi ging uns genauso *maldichaufbaue*. Wir waren in einer
Ausstellung und dann wollten wir es uns zu Hause gemütlich
machen. Noch schnell ein Kontrollanruf bei Oma und wer
schreit im Hintergrund? Also auf zum Kindchen....
LG Jessi der es damals genauso ging und jetzt auf jegliche
Ausflüge ohne Kind verzichtet solange sie nix anderes als
die Brust nimmt

Re: Kinobesuch...das war wohl nix... :-((

Hallo Jessi!
Ja, ich hatte mir das ja auch extra für die Zeit ohne Stillen aufgespart... ;-) Kontrollanrufe werde ich in ZUkunft definitiv lassen! Vielleicht können wir den Film ja doch nochmal zu Ende schauen...*hoff* LG Nicole, die Isabel natürlich längst verziehen hat... ;-)

Re: Kinobesuch...das war wohl nix... :-((

Kleiner tipp fürs nächste mal NICHT aber auch GARNICHT ANRUFEN!!! Den kleinen gehts, auch wenn die mama nicht da ist, gut.....und den kleinen gehts noch besser, wenn sie eltern haben die auch immer noch ein privatleben führen können und entspannt und ausgeglichen sind!!! Ein bisschen egoismus muss einfach sein.
GLG Ariane

Re: Kinobesuch...das war wohl nix... :-((

Hallo Ariane!
Ja, dieses Tipp werde ich auf jeden Fall berücksichtigen! Ich hoffe darauf, dass Schiegermama sich trotzdem nochmal anbietet und es dann besser läuft und ich endlich weiß, wie der Film ausgeht, das macht mich nämlich gerade wahnsinnig... *grrrr* :-) LG Nicole, die Isabel natürlich längst verziehen hat... ;_)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen