Suchen Menü

King Tim ! *ggg*

Huhu,
wir haben heute den Römer King Autositz ins Auto eingebaut, da Tim ja schon zu groß für den Maxi Cosi ist. Er sitzt ja dadurch jetzt in Fahrtrichtung (Schlafposition) und sitzt erhöht, so daß er alles sehen kann. Er hat sich gefreut wie ein Schneekönig und saß darin wie ein König auf seinem Thron habe mich kaputt gelacht.
LG Gabi
Bisherige Antworten

Re: King Tim ! *ggg*

süüüß. kann er denn schon sitzen?`
gruß, nicole

Re: King Tim ! *ggg*

Huhu,
nein, er kann noch nicht sitzen. Man kann den Sitz aber in Schlafposition machen, darin sitzt er praktisch wie im Maxi Cosi.
LG Gabi

Re: King Tim ! *ggg*

Wie groß ist er denn? Marc hat 9700g und ist 73cm und paßt noch in den Maxi Cosi, zwar kucken Beine razs und ich war der _Meinung die Schale ist zu klein und habe deswegen mit seinem arzt geredet, da uns bald wieder 800km vor uns liegen, und der arzt legte mir nochmal nahe, ihn noch nicht in den anderer sitz zu setzen und jetzt wirds ja wärmer und die dicken sachen fallen weg und ohne die paßt er tatsächlich noch gut in die schale.
liebe grüße
kathi

Re: King Tim ! *ggg*

Hallo Kathi,
Tim ist 75 cm groß. Allerdings habe ich einen alten Maxi Cosi und die sind kleiner als die neueren. Habe auch meinen Kinderarzt gefragt wegen des größeren Sitzes und der hat mir das ok gegeben, da man den Sitz in Schlafposition machen kann. Tim liegt darin eigentlich genau wie im Maxi Cosi.
LG Gabi

Re: King Tim ! *ggg*

Hallöchen Gabi,
es geht bei den Empfehlungen nicht um den Rücken des Kindes. Der wird auch im Maxi Cosi nicht besser geschont als in den anderen Sitzen. Die Empfehlungen beziehen sich darauf, dass das Kind im Maxi Cosi 'reboard' sitzt, also mit dem Gesicht zum Heck. Im Falle eines Unfalles (*lol* blöder Ausspruch!) ist die Verletzungsgefahr so wesentlich geringer. ;o)
Liebe Grüße von
Steffi mit Riesenbaby (78 cm inzwischen) im Maxi Cosi ;o)

Re: King Tim ! *ggg*

huhu gabi,
welchen "alten" maxi cosi hast du denn??? wir haben den maxi cosi plus und den maxi cosi 2000, beide sind aber grösser als der neue (meine freundin hat den) in den mya fast nicht mehr passt, in die alten passt sie bestimmt noch 2-3 monate.
neugierige grüsse, deborah

Re: King Tim ! *ggg*

Huhu,
der ist noch von meiner Freundin und die hat ihr erstes Kind 1998 bekommen da hat sie ihn auch gekauft. Habe den Maxi Cosi mal zum Vergleich gegen einen neuen gestellt und der alte ist tatsächlich kleiner. Denke mal, daß die den vergrößert haben da die Kinder ja auch immer größer zur Welt kommen.
LG Gabi

Re: King Tim ! *ggg*

hmmmm komisch, der maxi cosi plus ist von 1998. ist ja auch egal, hauptsache sie sind sicher angeschnallt im auto :o)
lg, deborah

Re: King Tim ! *ggg*

Huhu,
vielleicht liegt es daran, daß es der Maxi Cosi City ist??
Keine Ahnung aufjedenfall ist er kleiner.
LG Gabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen