Suchen Menü

Kindslage

Hallo Mädels!
Bei meiner letzten Untersuchung lag unser Kleines in BEL. Das war bei 26+0.
Ich hab irgendwie ein problem zu erkennen, ob es sich dreht? Noch müsste es ja Platz genug haben?
Wie bemerkt ihr, wenn das Kind sich dreht im Bauch? Bei der Aktion selbst oder wenn es wo anders hin tritt? Und könnt ihr Füßchen von Fäustchen unterscheiden??
Danke, Lizzy ( 28+1)
Bisherige Antworten

Re: Kindslage

sagt dein fa denn nix dazu??sicher hat das baby noch platz!!!ich bin knapp 31.ste und er liegt mal so mal so...die füsse sind meist kräftigerer natur...bei us in der 27.sten lag meiner sl...dann lag er fast 2 wochen bel und quer und gestern beim us bel ..während des us drehte er sich sichtbar und fühlbar in sl ...fa sagt so ca.38.ste woche rum ist die ungefähr endgültige lage da...da hast noch zeit ...lass deinen kleinen oder deine kleine doch noch turnen und mach dir noch keine sorgen...meiner dreht sich so oft und ich freu mich dass es ihm dabei gutgeht LG feechen und dir wünsch ich gelassenheit ...lass baby turnen ...du bist doch erst 28 rum...noch 10wochen bis zur endgültigen startposition ;O)))

<<was vergessen lizzy

ach ja ich merk das drehen einmal am bauchbeben und das mir mit harten bauch etwas die luft wechbleibt und danach tritt er halt oben oder unten oder in die seite...LG

Re: Kindslage

Hallo Lizzy
Meine FÄ meinte, dass sich 95% der Babys bis zur beendeten 34. SSW in die richtige Position begeben. Ich bin in der 35. SSW und habe immer noch BEL, mache täglich Turnübungen die der Kleinen diese Lage ungemütlich machen sollen...
Dein Kleines wird sich wohl noch x-Mal drehen bis es die endgültige Position gefunden hat, dafür hat es noch genügend Platz, keine Sorge!
Anscheinend ist es so, dass auch bei späterer BEL Frauen mit wenig Gebärmutter-Kontraktionen, also sehr weichem Bauch im Vorteil sind. Dem Baby fällt es leichter sich zu drehen, daher esse ich momentan massenhaft Magensium;-)...
Ich erwarte mein drittes Kind, das wohl lebhafteste...Bei mir knufft es oben, unten, links und rechts, ich kann selber auch mit abtasten nicht bestimmen wie es gerade liegt oder wo die Hände bzw. die Füsse sind.
Mach dir keine Gedanken, auch wenn dein Baby momentan noch querliegt, das kann sich innert Minuten ändern;-).
LG Liv

Re: Kindslage

Meine Hebi sagt sie drehen sich sogar noch bis zur 37.SSW....LG Lilly 32.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen