Suchen Menü

Kindslage

Hallo,
heute habe ich mal eine Frage.
Wie erkenne ich wie das Baby liegt?. Die Tritte (oder schläge?) von meinem Krümmel merke ich nur weit unter dem Bauchnabel. Heißt das, dass das Baby in der Steißlage liegt?.
Und ab wann sollte das Kind in der richtigen Position also mit dem Kopf nach unten liegen?.
Gruß Natascha 29SSW
Bisherige Antworten

Re: Kindslage

Hallo Natascha! Ob man das von selbst erkennen kann, weiß ich nicht (vielleicht als Schon-Mami). Seit dem letzten Ultraschall vor 8 Tagen weiß ich, dass meine Kleine schon richtig liegt, aber spüren tu ich sie im ganzen Bauch - mal überm Nabel, mal drunter, mal ganz seitlich - von daher könnte ich das nie sagen. Wegen der richtigen Position - sie drehen sich im Normalfall bis zur 36. SSW in Geburtsposition. lG, Lisa 28+1

Re: Kindslage

Hallo Natascha, ich merke Tritte im linken unteren Bauch und leichte Stupser im rechten oberen Bauch. Den Unterschied merke ich an der Stärke. Mein Krümelchen scheint etwas faul zu sein, da die Tritte ganz selten woanders zu spüren sind. Ich hoffe, dass sich das noch ändert. Ich wüsste nämlich nicht, wie der Zwerg sich quer aus meinem Bauch bemühen will :-) . LG Kerstin 24+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen