Suchen Menü

Kindsbewegungen

Hallo Ihr Lieben, ich wollte mal fragen, wie das bei Euch ist mit den Kindsbewegungen, ich lese immer wieder wie doll die bei Euch im Bauch rumturnen. Ich glaub ich habe ein aeusserst ruhiges Kind, ich spuere es ab und zu mal druecken und sich drehen, ziemlich oft den Schluckauf, aber ansonsten, kann ich echt nicht sagen, dass ich schmerzhafte Tritte verspuere (wuerde ich fast lieber). Ich mach mir schon echt Sorgen, aber der Arzt sagt nichts und der CTG ist auch immer in Ordnung. Gibt es vielleicht auch ruhigere Babies?? Wuerde mich riesig ueber Eure Antworten freuen.
LG Daggi 36. SSW
Bisherige Antworten

Re: Kindsbewegungen

hi daggi,
bei mir ists erst seit etwa 1-2 wochen, dass die tritte richtig schmerzhaft wurden und ich dann aufstehen oder mich hinlegen muß, weil es im sitzen nicht auszuhalten ist. der fuß (oder knie?) verweilt dann auch einige zeit so, dass man ihn beim drüberstreichen mit der hand noch eindeutig fühlen kann. habe manchmal das gefühl, die füße kommen gleich aus dem bauch raus..*g*
GLG micha 37+1

Re: Kindsbewegungen

Hallo Micha, naja vielleicht sollte ich mich dann ja gluecklich schaetzen, dass es bei mir nicht so stark ist - aber man macht sich ja doch so seine Gedanken, beruhigender finde ich es schon, wenn die Kleinen aktiver im Bauch sind. LG Daggi 35+5

Re: Kindsbewegungen

Hallo Daggi
So lange du dein Kind zehnmal täglich spürst ist alles in Ordnung! Ja, das Temperament des Kindes kannst du bereits in der SS erahnen. Dies erfuhr ich von meiner Ärztin und kann dem nur zustimmen. Unsere Dana war eher ruhig im Bauch, so ist sie jetzt noch. Dean hat mich (wie auch das jetzige Baby) öfters so getreten, dass ich vor Schmerz aufschrie - er ist ein echter Wildfang geworden.
Du musst dir wirklich absolut keine Sorgen machen!
LG Liv ET-9

Re: Kindsbewegungen

Hallo Liv, vielen Dank das beruhigt mich jetzt etwas...man kann sich wahrscheinlich auch einfach zuviel Sorgen machen.
LG Gruss, Daggi

Re: Kindsbewegungen

Hallo,
meine Freundin hat ihr Baby während der ganzen SS vielleicht 3-4mal gespürt. Sie ist immer zum Arzt gegangen, weil sie dachte, etwas wäre nicht o.k. Aber seit die Kleine auf der Welt ist, hält sie ihre Umwelt ganz schön auf Trapp... Also da hatte das Temperament während der SS gar nichts zu heißen.
LG
Yvonne

Re: Kindsbewegungen

Hallo Yvonne, naja, so ein bischen fuehle ich es schon, halt nur nicht sehr haeufig und wie gesagt, halt mehr so Wendungen als Tritte - aber was nicht ist, kann ja noch werden, wie Du schon sagst;-) LG DAggi

Re: Kindsbewegungen

Hallo Daggi,
mach dir keine Sorgen, mein Arzt sagt auch, dass das Temperament des Kindes schon deutlich im Bauch zu merken ist. Du wirst vermutlich nur ein ruhiges Baby bekommen *neid*. Unser Sohn war im Bauch ein Wirbelwind (den ganzen Tag) und ist es jetzt noch. Unser Baby, das im Juli geboren wird, ist etwas ruhiger, vor allem tagsüber, und "knetet" meinen Bauch hauptsächlich nachts übel durch. Wenn dein Arzt keinen Anlass zur Sorge sieht und du das Baby immer wieder mal spürst, dann hast du wohl einfach nur ein ruhigeres Kind.
Grüße von Lenchen

Re: Kindsbewegungen

Hallo Lenchen, vielen Dank fuer Deine lieben Worte - Bei mir ist es auch so, dass wenn ich nachts zur Toilette gehe und ich mich dann wieder hinlege, dann spuere ich es meistens auch halt nur tagsueber nicht so sehr oder vielleicht bin ich dann auch zu abgelenkt,da ich bis Freitag noch gearbeitet hab, aber ab heute bin ich im MuSchu und kann mich dann auch oefters mal ein bisschen schonen und hoffentl. das Baby mehr spueren. GLG Daggi

Re: Kindsbewegungen

Hallo Daggi,
das wirst du und zwar am Ende mehr als dir lieb ist :-))
Grüße von Lenchen

Re: Kindsbewegungen

Hallo Daggi!
Mein Kleiner tritt auch nicht schmerzhaft, es ist wie bei Dir eher ein Drücken und schieben. Und laut Arzt ist auch alles bestens... also mache ich mir keine Sorgen! Brauchst Du ganz sicher auch nicht machen. Wir haben einfach ruhige Kinder :-) Hoffe ja, dass das auch nach der Geburt so bleibt ;-)
Liebe Grüsse,
mira* 39.SSW

Re: Kindsbewegungen

Hallo Mira, gut zu wissen, dass es Dir auch so aehnlich ergeht - ja, das waer schoen, wenn wir ruhige Kinder nach der Geburt haben, ..irgendwie bezweifel ich das ;-)
Liebe Gruesse, Daggi

Re: Kindsbewegungen

hi
also ich muß sagen , daß ich meinen Ben schon oft sehr deutlich spüre, aber von schmerzhaft kann ich auch net reden.. Oder die Tritte in die Rippen oder so welche wo weh tun.. nöööö... lieber Ben!!! *lob*
Also keine Sorge..
LG Rebecca 31ssw

Re: Kindsbewegungen

Hallo Daggi!
Mir geht es auch nicht anders wie dir. Mein Krümel scheint auch etwas faul zu sein. Ich spüre es zwar auch ein paar mal am Tag, aber meist doch sehr sacht. Nur am Abend sind die Bewegungen etwas doller. Aber vielleicht sind wir ja mal froh darüber, wenn die Krümel da sind :o).
LG Yve 32 SSW

Re: Kindsbewegungen, noch ein Grund :-)

Hallo Daggi, zu den schon genannten Gründen (ruhiges Kind, kann auch noch kommen, dass Du - wie Du schreibst - erst seit heute im Mutterschutz bist, und wenn wir sehr aktiv sind, hat dass für die Kinder meistens auch etwas beruhigendes. Also wenn Du Dich bewegst und redest, oder andere in Deiner Nähe reden. Und Deine Aufmerksamkeit gilt natürlich auch anderen Dingen. Also keine Sorgen machen. Bei mir ist übrigens relativ viel im Bauch los, vor allem abends, wenn ich zur Ruhe komme, dann turnt die Kleine dass es mir richtig weh tut. Aber laut FA ist sie fit, und alles sonst auch in Ordnung :-) Tja diese Sorgen... Noch schöne und entspannte letzte Wochen, Lieben Gruß, Ruth

Re: Kindsbewegungen

Hallo Daggi,
sei froh, dass es bei dir nicht schmerzhaft ist. Ich bin gerade mal Ende 32. SSW und meine Kleine macht mir ganz schön zu schaffen. Sie drückt manchmal so fest den Popo oder die Füße raus, dass es erstens sehr weh tut und zweitens ich das Gefühl habe, sie kommt durch die Bauchdecke raus. Böse kann ich ihr natürlich nicht sein, mal gespannt ob sie immer noch so aktiv ist, wenn sie auf der Welt ist.
Also, so lange du sie regelmäßig merkst, mach dir keine Sorgen.
LG Sandra

Re: Kindsbewegungen

hi du...sicher gibts ruhige und lebhafte und sehr lebhafte babies wie kinder und erwachsene...also meiner ist ne wilde hummel (wühlt rum )...mein erster war auch ne wilde hummel im bauch aber nicht SO wie dieser hier...lg feechen deren erster sohn temperamentvoll geblieben ist...solang ctg normal ist und so mach dir bloss keine sorgen...vielleicht liegt deins auch so dass die tritte nach hinten gehen ...ca.35+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen