Suchen Menü

Kindsbewegungen

Hallo ihr lieben Mitkugeln,
mache mir etwas Sorgen...wie ist das bei Euch mit den Kindsbewegungen...sind die jeden Tag gleich? Bei mir sind sie heute weniger ausgeprägt. Sonst werde ich (fast) immer nach einiger Zeit gestupst, wenn ich meine Hand auf den Bauch lege...heute ist die Kleine oft recht ruhig und seltener und weniger intensiv zu spüren! Bei meinem letzten FA-Termin, diesen Motag war alles o.k. Liebe Grüße und danke schon mal für Eure Erfahrungen Eva (37+6)
Bisherige Antworten

Re: Kindsbewegungen

Hi Eva!
Bei mir ist das total unterschiedlich... Einen Tag merke ich fast gar nichts und am nächsten werde ich getreten, was das Zeug hält. Ich denke, auch die Babies sind immer mal unterschiedlich gut oder schlecht drauf und mögen mal mehr mal weniger im Bauch rumpurzeln! Ich merke auch weniger Bewegungen, wenn ich mehr angespannt bin. Kann also auch an Mamis Laune liegen;-) Würde mir darüber nicht so viele Gedanken machen. Schließlich hast du da ein Menschlein mit einem eigenen Kopf im Bauch....
LG, Sandra

Re: Kindsbewegungen

Hallo Eva ... bei mir ist das auch jeden Tag anders. Am Dienstag hatte ich Handwerker im Haus, da habe ich mehr unter einem harten Bauch gelitten, aber das Kind war sehr sparsam mit Bewegungen. Wenn ich den Bauch gestreichelt habe und doch gebeten habe er möchte mich mal treten, kam ein gelangweilter zaghafter Stupser "laß mich bloß in Ruhe". Dafür hat er gestern sein verbleibendes Kinderzimmer neu vermessen und darin Marathonlauf geübt. Heute ist es ein gesundes Mittelding aus Dienstag und Mittwoch. Das geht schon lange so. Ich glaube die Kleinen wollen auch einfach mal ihre Ruhe haben :-)
Gruß Sabine (34. ssw)

Re: Kindsbewegungen

Hallo!
Bei mir ist es nicht jeden Tag gleich.Mal super heftig so das ich froh wäre wenn sie draußen ist und mal eben weniger.Ist aber normal.Solange Du sie einmal am Tag mindestens spürst, brauchst Du Dir keine Gedanken machen!
LG
Antje 31+0

Re: Kindsbewegungen

Hallo Eva,
hab ich auch öfters schon gehabt.
Einerseits ist man froh wenn man mal nicht so getreten wird und kaum ist ruhe - wird man selber unruhig und hofft auf den nächsten Tritt, der einen wieder beruhigt "g"
Inzwischen kenne ich schon den schlaf-wachryhtmus in meinen Bauch....lach.
Ich habe gehört das es oft durch Wachstumsschübe ruhiger sein soll, oder kurz bevor es losgeht. Kann mich aber nicht erinnern das es bei meinen ersten beiden so gewesen ist.
Solange es nicht mehr als 24 h sind würde ich mir keine Sorgen machen. Ich bin halt dann auch schon mal so frei und "fege" den kleinen etwas an. Indem ich, wo der Rücken liegt, fest darüber streichle oder auch mal etwas wackle.
Gemein - ich weiß - aber es gibt einen doch die Sicherheit das alles ok.
Liebe Grüsse
Sabine 34+3

@alle Danke für Eue Erfahrngen und...

...nachdem ich meine Sorgen hier beschrieben hatte, ging es den restlichen Abend rund in meinem Bauch. Aber ich bin froh zu lesen, dass es bei Euch auch nicht immer gleich ist mit der Intensität der Bewegungen! Noch einen wunderschönen Tag! GGGGlG Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen