Suchen Menü

Kindsbewegungen

hallo ihr lieben,
ich hatte ja heute meinen FA termin (s.u.) und habe ihm gesagt, dass ich glaube, den wurm schon spüren. er sagte, das sei kaum schon möglich und wird ganz leicht mit darmtätigkeit verwechselt. der darm kann auch ab und an mal über der gebärmutter liegen, so dass man das gefühl hat, die bewegungen seien von der gebrmutter kommend.
auch sagte er, dass es bei frauen, die ihr zweites kind bekommen, vorkommen kann, dass sie es schon in der 18. woche spüren, aber UNMÖGLICH schon um die 12.-13. herum.
LG micha
Bisherige Antworten

Re: Kindsbewegungen

mann nochmal , habe dir gerade schonmal geschrieben , aber der Beitrag ist irgendwie weg...
Also
hallo Micha ,
Das ist völliger Quatsch.
In meiner 1. SS hatte ich eine Hinterwandplazenta ( nun Vorderwand )
und da spürte ich meine Tochter auch erst um die 19. Woche herum.
Diesmal schon abe der 14. Woche.
Habe das heute auch meinem Gyn erzählt und der sagte das ist bei einer Hinterwandplazenta und beim 2. Kind schon völlig normal !!!!
Das kann ich nur sagen
Männer haben keinen Plan , habe auch noch nie einen Schwangeren Mann gesehen !!!!
DU ???
LG
Melly
15+5

Re: Kindsbewegungen

hi melly,
das dachte ich mir auch..schließlich weiß ER ja nicht, wie sich sowas anfühlt...er runzelte halt die stirn und sagte sogar, dass er ja nicht weiß, wie es sich anfühlt..wenigstens hat er sich das eingestanden ;o)
naja, hauptsache ist ja auch, dass alles dran und okay ist am baby :o)
LG micha mit zappelbaby (17+4)

Re: Kindsbewegungen

Hi Micha,
wie soll dein Gyn das nachvollziehen können was du als Mutter spürst? Ich hab seit heute ständig das Flattern was ich die letzten Tage vereinzelt hatte und ich bin auch erst in der 14.SSW.Aber es ist so anders als Blähungen oder sonstiges. Es sitzt genau unter der Bauchdecke und kurz über dem Schambeinbereich.Das einzige wo ich mir jetzt nicht mehr sicher bin ist es Krümel oder krampft die Gebärmuttermuskulatur eventuell.
Also hör auf dein Gefühl.Warum soll es nicht dein Baby sein?
Viel Spaß beim Babyaufspüren wünscht
Spirellimami und Babybär

Re: Kindsbewegungen

das ist das, was ich mich auch frage: gebärmutter minikrämpfe oder baby...wie auch immer, aber dass es der darm sein soll, glaub ich auch nicht. schließlich hat man dieses flattern auch nicht, wenn man nicht ss ist...GLG micha mit zappelbaby (17+4)

Re: Kindsbewegungen

Hallo.
Morgen fängt die 15.Woche an und ich spüre meinen Wurm schon eine ganze Weile.Und es ist 100%ig mein Würmchen.Dieses Gefühl würde
ich von tausend anderen unterscheiden können.Laß' Dich blos
nicht von einem Mann kirre machen,der das Gefühl nicht kennt
einen kleinen Menschen im Bauch zu haben und der sich nur
an Theorien und Fakten hält!!!!Liebe Grüße von Mira.

Re: Kindsbewegungen

also da sagt ja auch jeder was anderes, bei meiner 1.SS war es in der 16./17. SSW, bei der 2. 15./16.SSW und diesmal war es Anfang 14.SSW und ich hab meinen FA auch gefragt, ob das wirklich schon sein kann und er bestätigte es. Schliesslich ist der Zwerg in dieser Zeit ca. 7 cm gross und wenn er sich heftig bewegt, spürt man es auch. Ab der 16.SSW konnte man die Bewegungen von aussen fühlen und seit der 18.SSW sieht man sogar schon die Beulen.
LG andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen