Suchen Menü

Kindsbewegungen

Hallo!
Ich spüre nun seit 1 1/2 Wochen mein Krümelchen, es sind ganz leichte Tritte, wie ein Hauch. Ist ein total schönes Gefühl. Da es mein 1.Kind ist, wollte ich mal nachfragen, wann ich das Kind auch durch die Bauchdecke hindurch spüren kann und ob das normal ist, daß man am Anfang noch unregelmäßig Bewegungen spürt. Manchmal spüre ich nur ab und an was, meistens in der Nacht vor dem Einschlafen. Ab wann werden die Tritte stärker?? Mein Schatz kanns kaum noch abwarten, es auch mal zu spüren.
LG noangel25
Bisherige Antworten

Re: Kindsbewegungen

Hallo,
also ich hab die ersten Bewegungen Ender der 13.SSW gespürt (ist aber schon das 3.Kind). Bei mir waren die Bewegungen die ersten paar Tage täglich zu spüren und danach für ca. 2 Wochen nur ab und zu, also auch mal 2 Tage überhaupt nicht. Aber das ist normal.
In der 16.SSW konnte man die Bewegungen von aussen spüren, mittlerweile sieht man schon richtige Beulen.
LG andrea (20+4)

Re: Kindsbewegungen

Hallo, ich glaube das kann man nicht pauschalisieren, ich habe meinen Zweg erst in der 22 SSW gespürt , dann aber gleich so heftig das mein mann Ihn spüren konnte, dafür hat mein mann jetzt Pech- jedesmal wenn es so richtig losrumst in Bauch , er seine Hand drauflegt- ist ruhe :-) richtige beulen gibt es seid ca.25 SSW.
Mein Kleiner ist eher ein Schnarchsack, er scheint viel zu schlafen, er ist nicht oft so aktiv- das soll aber normal sein
´LG Nine 31SSW

Re: Kindsbewegungen

Ich spüre auch schon was seit der 13SSW.Meistens abends,aber sehr unregelmässig.Lg sIlvi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen