Suchen Menü

Kindsbewegungen

Guten Morgen zusammen. Habe mal eine Frage an euch: Bin zum zweiten Mal schwanger, im Moment in der 20 SW. Seit etwa zwei Wochen spühre ich die Bewegungen unseres Sternchens. Wie ist dass bei Euch, wie oft am Tag spührt ihr das Kind? Gestern Abend war ich etwas verunsichert, weil ich nix gespührt habe. Habe dann ganz sachte auf die Bauchdecke geklopft, bis das Sternchen mit einem Strampeln geantwortet hat. Ist das ok, oder ist das eine zu grosse Stresssituation für das Kind. Wie erlebt ihr das?
Bisherige Antworten

Re: Kindsbewegungen

Guten Morgen Renate, ich bin ab morgen in der 19.SSW und warte sehnsüchtig auf eine erste Bewegung, die ich spüren kann. Ich denke, wenn du deinen Zwerg animierst sich zu bewegen, schadet es ihm nicht. LG Kerstin

Re: Kindsbewegungen

ich hab die Bewegungen diesmal (3.Kind) in der 14.SSW gespürt, die ersten paar TAge täglich und dann etwa 2 Wochen lang unregelmässig, z. Teil zwei Tage lang gar nicht, erst so ab der 18.SSW regelmässig.
Normalerweise solltest du so ab der 23.SSW regelmässig die Kindsbewegungen spüren.
LG Andrea

Re: Kindsbewegungen

Hallo!
Bin selber in der 21.SSW und spüre den Kleinen fast ausschließlich am Abend, bzw. wenn ich ruhig liege. Am tag ist man so sehr mit anderen Dingen beschäftigt, mach Dir da keine so großen Sorgen. Es wird schon noch kräftiger werden........LG Lilly

Re: Kindsbewegungen

Hallo
Ich bin in der 19. SSW und merke die Bewegungen als leichtes Grummeln im Bauch. Aber meistens nur Abends, wenn ich im Bett auf dem Rücken liege. Weiß einer, wann man so die ersten kleinen Beulchen sieht? Ist zwar schon meine 2. SS, aber ich weiß es nicht mehr(schäm).
Liebe Grüße Katrin und Klas(18+1)

Re: Kindsbewegungen

Hallo,
ich bin in der 20. Woche und spüre mein Baby hauptsächlich
abends. Da geht dann in mir so richtig die Post ab. Tagsüber ist es eher ruhig. Regelmäßige Kindsbewegungen habe ich seit ca 4 Tagen. Vorher unregelmäßig und manchmal 2 Tage gar keine.
LG Krissel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen