Suchen Menü

Kindsbewegungen in der 26. Woche???

Also, mich würde mal interessieren, wie das bei euch so ist. Hab grade gelesen, dass man zum Arzt soll, wenn man das Baby länger als 8 Stunden nicht gespürt hat und wenn die Bewegungen weniger werden. Ich spüre mein Baby seit einer Woche deutlich weniger als vorher, aber ich meine es kann doch sein, dass es sich etwas gedreht hat und ich deshalb nicht mehr so viel spüre. Auch kann ich nicht sagen, dass ich wirklich alle 8 Stunden Tritte spüre - zumindest nicht bewusst. Hab ja gar nicht immer Zeit in mich hineinzuhorchen. Meist achte ich darauf, dass ich morgens im Bett und abends im Bett - wenigstens - was spüre. War bisher auch immer so. Es ist mein zweites Baby und ich glaube beim ersten wurden die Bewegungen auch langsam weniger, je weiter die SS fortschritt. Einmal bin ich zum Doc, weil ich das Baby nicht mehr gespürt hab. War aber alles ok und ich kam mir hinterher richtig doof vor. Wie macht ihr das?
Gruß
Regina
Gruß
Regina
Bisherige Antworten

Re: Kindsbewegungen in der 26. Woche???

Hallo Regina,
wenn Du Deine Kind spürst (egel wie viel oder wenig) dann ist alles okay. Die Kinder nehmen sich manchmal auch eine Auszeit und schlafen halt länger. Ich würde auch nicht unbedingt zum Arzt rennen wenn ich es 8 Stunden nicht gespürt habe. Bei über einem Tag würde ich mir auch langsam Gedanken machen aber nicht vorher.
Ich spüre meinen Kleinen auch mal kräftiger und viel und mal ganz zart und wenig.
Mach Dir keine Gedanken, es ist ganz bestimmt alles in bester Ordnung.
gglg Natascha

Re: Kindsbewegungen in der 26. Woche???

Hallo Regina, mein Arzt sagte zu mir, dass ich ab der 28. Woche sofort anrufen soll, wenn ich es 24 Stunden lang ueberhaupt nicht gespuert habe. Alles andere sei im Bereich des Normalen, und darauf verlasse ich mich jetzt (ist bei mir auch noch eine Weile hin). Im Moment bin ich froh, dass ich es ueberhaupt jeden Tag ein bisschen spuere :-)
LG, Ulli

Re: Kindsbewegungen in der 26. Woche???

Also, meinen Wurm spüre ich vermehrt abends und nachts. Tagsüber auch schon mal, aber nicht so regelmäßig. Aber ich glaube, ich habe auch da nicht so die Zeit, in mich hineinzuhorchen und mich mit meinem Bauch zu beschäftigen. Meine Tochter hält mich ganz schön auf Trab...
Ich renne deswegen aber nicht zum FA. Wenn ich mir mal unsicher bin, dann ärger ich den kleinen Zwerg schon mal und stubse ihn an. Und er antwortet dann mit Tritten. So lange das passiert, ist ja alles in Ordnung.
Würde mir da nicht so die Sorgen machen!! Spüre ihn auch weniger, wenn er sich gedreht hat und mit den Beinen in Richtung Blase/unten liegt!!
Wünsche Dir frohe Ostern!!
LG, Katrin 25+2

Re: Kindsbewegungen in der 26. Woche???

Hallo,
ich bin zwar erst in der 23.SSW, aber mein Kleiner meldet sich immer mit 100%iger Zuverlässigketi, wenn ich mich ganz flach auf den Rücken lege. Das mach ich, wenn ich mal ne Weile nix von ihm gehört hab und wissen will ob er noch da ist :-)
Ich hab nämlich gelesen, dass im Bauch dann die Wirbelsäule stört und Baby sich eine andere Liegeposition sucht, und das merkt man auch deutlich (ist zumindest bei mir so, kann ich mich darauf verlassen, seit ich vor 4 Wochen die ersten Bewegungen wahrgenommen hab)
Versuch's doch mal - vielleicht klappt's auch bei Dir.
LG von Sandy

Re: Kindsbewegungen in der 26. Woche???

bei mir wurden die bewegungen in der ersten ss auch mal weniger ...und diesmal ists auch so...mal sehr aktiv mal weniger...denk das ist normal,baby ist ja auch mit wachsen beschäftigt und schläft und trinkt ...und ich spüre mal so mal so je nachdem wie es liegt...und es wird ja auch immer weniger platz....also doof vorkommen brauchtst dir trotzdem nicht sorgen sind doch normal und ärzte dafür da sie zu nehmen...Lg feechen deren kleiner jetzt auf der megareise im auto sehr dolle getrampelt hat ;O)))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen