Suchen Menü

Kindsbewegungen, ab wann ?? Beim 2.oder weitere SS

Hallo
Ich bin in der 15 SSW und manchmal habe ich das Gefühl da im Bauch stößt mich etwas.Es sind schon recht starke Stöße bzw. ein Zucken. Besonders dann,wenn ich vorher mich körperlich angestrengt habe. Beim ersten Kind habe ich erst in der 18/19 SSW ein ganz leichtes Stupsen gespürt.
Jetzt so früh in dieser SS mit einer gewissen Stärke verunsichert mich schon.
Manchmal merke ich auch nach körperliche Anstrengung, das der Bauch sich spannt. Hatte ich sonst in der ersten SS erst zu einem viel späteren Zeitpunkt. Bis dann Anke
Bisherige Antworten

Re: Kindsbewegungen, ab wann ?? Beim 2.oder weitere SS

Hallo Anke,
bei meiner 1.SS habe ich die ersten Bewegungen auch so in der 18.SSW gespürt, bei meiner 2.SS so in der 15./16.SSW und diesmal Ende der 13.SSW, ab
der 16.SSW konnte man es sogar von aussen schon fühlen.
LG andrea

Re: Kindsbewegungen, ab wann ?? Beim 2.oder weitere SS

Hi, bin ebenfalls 15. SSW (14+3) und dachte gestern auch ich hätte was gespürt. Bei mir ist es auch das zweite Kind. Beim Spazieren gehen spannt mein Bauch auch schon wieder. Hatte ich in der ersten SS auch, nur später. Ich hatte allerdings bei der ersten Geburt einen KS und dadurch ist mein Bauchgefühl noch nicht wieder das alte.
Schöne Grüße
Rachel

Re: Kindsbewegungen, ab wann ?? Beim 2.oder weitere SS

Hallo
Danke für Deine Mail. Ich war gestern auch 14W+3T. Ich habe vorraussichtlich ET 30.07.03.
Ich war eben beim Arzt,der meinte, daß man die Kindsbewegungen noch nicht spüren kann, es sei denn man hat ein ganz intensiven Körperkontakt und Gefühl zu der SS. Gruß Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen