Suchen Menü

Kindsbewegungen? Auch an KS-Mamis!

Hallo!
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Ich bin jetzt in der 16 SSW und dachte vor ein paar Tagen mal, dass ich das Kind gespürt hätte. Jetzt bin ich mir aber nicht mehr so sicher, weil ich halt nix mehr merke.
Ach ja, in meiner ersten Schwangerschaft habe ich den Kurzen in der 13 SSW gespürt (leichtes Kribbeln und Stupsen).
Kann es evtl auch mit der Kaiserschnittnarbe zusammenhängen, weil der Bereich halt etwas taub ist.
Gruss Karin
Bisherige Antworten

Re: Kindsbewegungen? Auch an KS-Mamis!

hallo Karin ,
ich bin auch in der 16. Woche und hatte auch schon einen kaiserschnitt.
Ich habe den Zwerz in der 14. Woche das erste mal gespürt und seit dem mehr oder weniger regelmäßig .
Allerdings liegt der wohl schon etwas über der Narbe ( meine ist immer noch etwas taub )
In meiner 1. SS spüret ich meine Tochter erst in der 19. Woche , aber da hatte ich auch eine Vorderwandplazenta .
Wann und wieso hattest du denn einen Kaiserschnitt ?
Und willst du wieder einen ???
Meiner ist fast 16 Monate her - Notsectio nach 7 Std Wehen .
Möchte nie mehr einen haben....
LG
Melly
15+4

Re: Kindsbewegungen? Auch an KS-Mamis!

ich nochmal ,
habe gerade in deinem Profil gelesen und somit sind die meisten Fragen beantwortet.....
Wie sehst du zu dem Thema nochmaliger Kaiserschnitt.
-ok wenn es wieder so ein Brocken wird...
LG
Melly

@Melly! Achtung lang...

Hallo Melly!
Im Moment weiß ich echt nicht, ob ich einen Kaiserschnitt möchte oder ob ich lieber normal entbinden möchte. Denn ich habe jetzt schon etwas Angst vor der Geburt, was ich beim ersten Kind ja überhaupt nicht hatte. Aber nach allem was da so passiert ist während der Geburt...
Aber daher wird ja jetzt auch vorher alles per Ultraschall genau abgeklärt.Bisher hat zwar meine eigentlich FÄ da kein Wort drüber verloren, aber der Chefarzt im KH, der auch bei Jonas Geburt dabei war (den ich dafür gehasst habe-> den Arzt, weil er uns so lange quälte)...der will jetzt dass ich vier Wochen vor dem Termin ins KH komme und er will dann selber per Ultraschall schauen wie gross und schwer das Kind ist. Damit wir nicht erneut so ein Risiko eingehen und ich auch endlich mal ein schönes Geburtserlebnis habe. Habe mit dem KS lange gekämpft und immer geheult, wenn im TV ne Frau ihr Kind normal entbunden hat. Fühlte mich irgendwie "betrogen", aber man kann ja nichts dafür wenn das Kind für einen zu gross ist...
Daher entscheide ich zum Wohle des Kindes je nachdem wie gross und schwer es ist, trotz meiner derzeitigen Angst vor einer normalen Geburt!
LG Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen