Suchen Menü

Kindsbewegungen??

Hallo Leute!
Ich bin jetzt in der 19.SSW und spür ab und zu so nen leichten Stich im Bauch, aber an verschiedenen Stellen. Kann das das baby sein? Ich hab keine Ahnung, wie man das Baby spürt. Is meine erste Schwangerschaft. ich bin voll unsicher, weil ich ja nicht weiß, worauf ich achten soll. Laut den ultraschallbildern is mein Baby ziemlich aktiv.
Vielleicht könntet ihr mir ja ein paar Tipps geben ;-) Danke schonmal im vorraus.
LG heide
Bisherige Antworten

Re: Kindsbewegungen??

Hallo,ich weiß zwar nicht,wie leicht diese Stiche sind,die du fühlst aber eigentlich fühlt sich das Kind an wie als wenn eine kleine Seifenblase im Bauch platzt oder wie eine kleine Welle oder wie wenn man ein bischen mit dem Finger "schnippt".
Vielleicht konnte ich Dir ein bischen helfen?
LG Viola

Re: Kindsbewegungen??

Hallo Heide,
als Stich habe ich es eigentlich nicht empfunden, eher so ein kleines Stupsen, aber jeder empfindet die Bewegungen anders.
Leg dich doch einfach mal ganz flach auf den Rücken und konzentriere dich auf deinen Bauch, eigentlich müssten es in der 19.SSW schon BEwegungen sein, die du spürst.
LG andrea

Re: Kindsbewegungen??

Also ich habe das auch in Erinnerung mit einem Schupsen, keine Stiche. Das merkst Du dann schon wenn es sich bewegt. Wie so ein Schupsen von innen nach aussen. Richtig süß. Warte mal erst wenn es sich im Bauch dreht. Das ist vielleicht ein komisches Gefühl. *g*
LG Pooky 15. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen