Suchen Menü

Kindsbewegung nur auf der rechten Seite?

Guten Morgen!
Eigentlich ist alles in Ordnung und mir geht es gut wie eh und je. Doch ab und an mache ich mir immer irgendwelche blöden Gedanken. Gestern fiel mir auf, das ich den Wurm immer nur auf der rechten Seite fühle. Das jedoch recht regelmäßig und mitunter auch schon ganz schön doll! Aber die Klopfzeichen sind immer nur in der Mitte oder Rechts. Nie links. Hat da eine von euch eine Erklärung für?
Liebe Grüße
Sandra ( 24. Woche)
Bisherige Antworten

Re: Kindsbewegung nur auf der rechten Seite?

Wie wäre es mit der Erklärung, dass die Plazenta eher links liegt? Frag doch nächstes Mal deinen FA, wo sich diese genau befindet. LG susanne 19+2

Re: Kindsbewegung nur auf der rechten Seite?

Manche Babys haben anscheinend eine Lieblingsseite auf der sie immer liegen. Bei meiner Freundin war das Baby vom Beginn der SS an in Beckenendlage (also Kopf unten) und hat sich nie gedreht. Vielleicht hast du im Moment einen Querlieger, ist vielleicht besonders kuschelig für ihn/sie.
LG Ulli 18+4

Beckenendlage

Hallo Ulli,
Beckenendlage ( BEL) ist, wenn das Kind mit dem Popo im Becken sitzt. Also nicht mit dem Kopf nach unten. Das ist die Schädellage.
LG
Susan

Re: Kindsbewegung nur auf der rechten Seite?

Hi Sandra!
Das liegt wohl daran das das kleine seine füsse gegen rechts hat, die händchen spürt man am anfang noch nicht so richtig. Mein kleines liegt mit den beinchen links und der rücken geht gleich unterhalb des bauchnabels durch....der po macht mir eine richtige beule in den bauch *g*....daher spür ich die bewegungen hauptsächlich links und in der mitte.
LG Ariane

Re: Kindsbewegung nur auf der rechten Seite?

HI Sandra!
Ich hab zwar auch keine Erklärung dafür, aber bei mir ist es auch so. Die Kleine stößt unheimlich stark auf der rechten Seite, aber ich habe keine Ahnung, ob dort die Arme oder die Beine sind. Jetzt ist halt noch sehr viel Platz im Bauch und vielleicht entwickelnt ja auch schon so kleine Babys eine Lieblingsstellung, zu der sie immer wieder zurückkehren?! LG TINI 25+3

Re: Kindsbewegung nur auf der rechten Seite?

Hallo Sandra! Das ist bei mir auch so, ich habe meine FÄ letzte Woche gefragt und sie meinte, das liegt daran, dass das Kind mit dem Kopf nach unten liegt und sich der Rücken auf der linken Seite befindet. Die Arme und Beine befinden sich auf der rechten Seite und deshalb fühlt man sie auch nur dort. Kann man sich das vorstellen? *g* aufgemalt ist das wohl deutlicher zu erklären... Also keine Sorge, unsere Kleinen haben wohl die gleiche Lieblingslage... LG mira* 26+0

Jep! Wenn da die Füße sind ;-) ....

Hallo!
Hab ich genauso!
Kann Dich beruhigen, denn ich hab den außergewöhnlichen Luxus, jederzeit per Ultraschall selbst "Babywatching" machen zu können *grins*
Mein Krümelchen liegt Kopf nach unten und fast immer Rücken links, so dass die Fußtritte und Armboxen wohl deshalb mehr rechts zu fühlen sind. Das ist konstant schon drei Wochen so.
Vielleicht bekommen wir ja mal nen "Seitenwechsel"?
Liebe Grüße
Tuti 20+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen