Suchen Menü

Kindsbewegung- DRINGEND!!

Hallo an Alle!
Ich wollte nur mal wissen wie oft ihr Eure Kinder so spuert?! Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich meinen Sohn eigentlich IMMER gespürt. Es war schon viel, wenn er sich eine Stunde lang nicht bewegt hat. Das Baby in meinem Bauch hat sich bis letzten Samstag auch recht häufig bewegt (zwar jnicht soo viel wie Noah), aber doch schon recht oft. Seit Samstag sind die Bewegungen weniger geworden. Manchmal spüre ich sie (es ist ein Mädchen!!) nur morgens dann den ganzen Tag vielleicht mal ab und zu ein wenig und dann vielleicht nochmal abends, aber auch nicht immer. War schon beim Arzt. Herztätigkeit war da und Bewegungen auch. Habe nur die Bewegungen nicht gespürt. Ich weiß, jedes Kind ist anders, aber trotzdem würde ich gerne von Euch wissen, wie oft Ihr Eure KInder so spuert.
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!
LG
Melanie (22. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Kindsbewegung- DRINGEND!!

Hallo Melanie,
bei mir ist es so, dass ich den Kleinen am Anfang nur etwa alle 2-3 Tage gespürt habe, ab der 16.SSW täglich und dann auch ziemlich oft am Tag, vor allem immer dann, wenn ich hingelegen bin.
Die letzten Tage spüre ich die Bewegungen auch weniger, vielleicht liegt es aber auch am STress, den ich in letzter Zeit habe.
Aber solange du täglich was spürst und auch laut FA alles in Ordnung ist, würde ich mir da keine Gedanken machen.
GLG Andrea (24,SSW)

Re: Kindsbewegung- DRINGEND!!

Hallo Andrea!
was meinst du damit, dass du dein kind weniger spürst? spürst du es auch manchmal stundenlang nicht? ich habe im moment auch das gefühl, als wären die tritte wieder zaghafter geworden. Kennst du das auch?
LG
Melanie (22. SSW)

Re: Kindsbewegung- DRINGEND!!

ja klar, irgendwann muss das Kleine ja auch mal schlafen.
Es kann aber auch sein, dass ich es den ganzen Tag über überhaupt nicht spüre, dafür gegen Abend wieder etwas mehr. Gestern Abend lag ich eine STunde in der Badewann und danach noch mind. 2 Stunden auf dem Sofa und ich hab überhaupt nix gespürt, heute morgen ganz zaghaft und heute mittag nochmal ganz leicht, seither ist wieder Ruhe.
Ich habe es eine zeitlang wirklich total kräftig und öfters täglich gespürt. Mittlerweile ist es ruhiger geworden und es bewegt sich nicht mehr so stark.
Bei meinen beiden MÄdels war das auch total unterschiedlich. Die Grosse hab ich ganz wenig gespürt und die Kleine war total lebhaft.
Dieses Kind scheint im Bauch wieder etwas ruhiger zu sein, aber was noch nicht ist, kann ja noch werden ;-)
LG Andrea

Re: Kindsbewegung- DRINGEND!!

hallo andrea!
vielen dank für deine antwort. so wie du die häufigkeit der bewegungen von heute schilderst, treffen sie auch genau auf mein kind zu. heute morgen ein wenig, mittags zaghaft und seitdem nichts mehr d.h. seit 30 min. spüre ich es plötzlich wieder stärker *erleichtertbin* :-)))) habe noah eben in den schlaf gewiegt und plötzlich ging es in meinem bauch wieder zur sache!!
ich muss mich wohl einfach daran gewöhnen, dass dieses kind anders ist als noah. ist ja auch klar!!! wie gesagt, noah war SEHR lebhaft. ich muss mich wohl nur an das andere "extrem" gewöhnen.
du bekommst diesmal einen jungen? habt ihr schon einen namen?
Unser mädchen soll Zoe Renee heißen.
lg
melanie (22. SSW)

Re: Kindsbewegung- DRINGEND!!

Hallo Melanie,
ist ja echt lustig, ich spüre den Kleinen seit etwa einer Stunde auch immer wieder mal. Da bin ich dann auch immer ganz erleichtert.
Aber es ist wirklich so, dass wenn man es mal ein paar Stunden nicht spürt, sich nicht gleich Gedanken machen braucht, schliesslich hat es ja auch ein Recht und darf mal schlafen ;-) Irgendwann werden wir vielleicht mal froh sein, wenn es sich nicht so viel bewegt. Pia war auch besonders aktiv, gab oft stundenlang keine Ruhe.
Stimmt, diesmal ist es ein Junge. Mit der Namenswahl sind wir uns noch nicht einig. Yannick würde uns sehr gut gefallen, aber es gibt so viele Schreibweisen und ich finde es eben nicht so toll, wenn man den Namen jedesmal buchstabieren muss.
Ansonsten haben wir gerade noch Tim oder Hannes in engerer Wahl.
LG andrea

19+6; und leider noch gar nicht! o.T. lG TINI

Re: Kindsbewegung- DRINGEND!!

Hallo Melanie,
ich spüre das Kleine mal mehr, mal weniger. Eigentlich so wie meine Vorgängerinnen auch schon geschrieben haben.
Weisst du eigentlich, wo bei dir die Plazenta sitzt? Ich habe z.B. eine Vorderwandplazenta. Deshalb kann ich Bewegungen vorne schlechter und vorwiegend seitlich, also rechts und links an meinem Bauch, spüren. Ausserdem habe ich festgestellt, dass das Kleine besonders aktiv ist, wenn es einen Energieschub bekommen hat (ich also gerade was gegessen habe).
Alles Liebe, Viola (20. SSW)

Re: Kindsbewegung- DRINGEND!!

Hallo Melanie
Schön mal wieder von dir zu lesen. Ich hoffe es geht dir gut, wollte mich eigentlich schon direkt bei dir melden weil du solange nichts geschrieben hast.
Zu den Kindsbewegungen: wie du weisst erwarte ich mein drittes Kind und kann dir sagen, dass es sich auch diesmal wieder völlig anders anfühlt;-). Unsere Tochter war in der SS aktiv, es gab jedoch oft "stille" Phasen, unser Sohn ein Boxer, der kaum Ruhe gab...Dieses Baby (auch bei uns gibt es ein Mädchen) hüpft ziemlich munter, ruht sich dazwischen (meist Nachmittags) oft aus um in der Nacht wieder loszulegen;-). Solange du dein Kind täglich 10x spürst (auch kleinste Bewegungen dürfen mitgezählt werden) ist garantiert alles in Ordnung.
Das Temperament des Kindes zeigt sich schon in der SS. Dana ist nach wie vor eher ein ruhiges Kind, Dean eine kleine Kamikaze;-).
Ganz liebe Grüsse Liv

Re: Kindsbewegung- DRINGEND!!

Ich bin wohl eher ein Früh-Spürer. Ich spüre mein Kind schon in der 15. (!!) Woche. Es ist einfach herrlich. Nur ganz sachte, aber einfach nur schön.
GlG Petra

Re: Kindsbewegung- DRINGEND!!

DANKE! an alle für Eure Antworten!
Liebe Liv, das ist ja lieb, dass Du Dir schon Sorgen gemacht hast. Aber ich schreibe tatsächlich nicht sooo viel ins Forum. Ich lese zwar jeden Tag - bon wohl eine stille Leserin- aber antworte nicht so oft oder stelle auch nicht mehr sooo oft Fragen. Aber ich verfolge alles sehr interessiert.
Wie geht es Dir denn so?
Habe mich auch schon gefragt, was "Kleines" so macht. Sie hat ja am Anfang sehr oft ins Forum geschrieben. Habe ihr Profil gesucht und leider nichts gefunden. Weißt Du mehr?
Liebe Grüsse
Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen