Suchen Menü

Kinderzuschlag?

Hallo Hier war gerade ein Artikel in der Zeitung, wo man sich so ungefähr ausrechnen kann, ob man einen Anspruch hätte oder nicht. Leider verstehe ich nicht so ganz, wann man denn einen Anspruch hat. Es ist eine Mindesgrenze und eine Höchstgrenze angegeben. Aber egal ob ich dann von den Zahlen drunter mittendrin oder drüber liege, kein Anspruch hä?!
Weiß jemand bescheid und kann es mir erklären?die Adresse im Internet die 3 hm bmfsjf und das hm dahinter dann rechte Seite Kinderzuschlag berechner.
lg Jessica
Bisherige Antworten

Re: Kinderzuschlag?

Öhm, ich finde den Zuschlagrechner nicht?!
LG Karin

Re: Kinderzuschlag?

Hallo Karin!
Bei mir ist er auf der rechten Seite unter Onlin Rechner zu finden, braucht man nur drauf klicken.
lg Jessica

Re: Kinderzuschlag?

Bei mir steht der nicht *wunder*
Habe auch schon anders im Web danach gesucht, aber nicht gefunden.
Schick mir die Adresse vom Online-Rechner doch kurz per PN?! Vielleicht finde ich den dann ja *grins*
LG Karin

Re: Kinderzuschlag?

Hallo Jessica,
den Kinderzuschlag bekommt man, damit man als Familie nicht auf Hartz IV angewiesen ist - deswegen die Mindestgrenze. Wenn man also so wenig verdient, dass man locker Hartz IV bekommt, braucht man das also nicht beantragen, sondern nur, wenn man gerade so da rein rutscht. Und mit der Höchstgrenze ist es wie immer, wenn man zuviel verdient, kriegt man nix ;-).
Wir haben es einfach beantragt und anteilig bewilligt bekommen. Probiert es doch aus, mehr als ablehnen können die doch nicht. Den Antrag kannst du unter familienkasse (mit dem üblichen davor und dahinter) runterladen. Dort steht auch noch einiges erklärt.
LG Katja

Re: Kinderzuschlag?

Hallo Katja!
Dann bekommt man ihn nur, wenn man Arbeitslos ist? Wir sind ja (also die Frauen meist) noch in Erziehungsurlaub und der Mann in Lohn. Also hat man dann ja sowieso keine Chance? Es ist ja nur so, das im 3. Lebensalter das Erziehungsgeld wegfällt. Man aber ja im Erziehungsurlaub ist....
naja war ja auch nur ein Versuch.
danke Jessica
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen