Suchen Menü

Kinderzimmerbilder??? Was füttert ihr??? UMFRAGE

hallo ihr lieben,
müdes kindchen schläft :-) und ich hab kurz zeit *gg*. da wir unsere jessica nun endgültig am donnerstag bekommen *freufreufreu*, müssen wir dringend sehen, dass wir das kinderzimmer fertig bekommen. dazu suche ich noch ein paar schöne ideen, da ich meine, dass zimmer ist irgendwie steril *help*. das zimmer ist blöd verwinkelt, ich muss bettchen und wickelkommode in eine reihe stellen und den schrank quasi als T davor. jetzt will ich versuchen, das durch deko rauszuhauen, was ich durch fehlende stellmöglichkeit verliere. hmm, habt ihr ideen?
außerdem wollt ich euch mal fragen, was und wieviel mahlzeiten eure kinder so essen. jessica bekommt um 9.00 eine flasche (schmelzflocken mit milch und karottensaft), mittags (13.00 uhr) ein gläschen (gemüse, kartoffeln, fleisch etc.), am späten nachmittag (17.00 uhr) brei (biskuitbrei oder grießbrei) und abend um 21.00 uhr noch mal ne pulle. was füttert ihr?
danke für eure beiträge. liebe und fröhliche mamagrüße von nicci mit jessica, die nur 100 ml getrunken hat (haben heute brei und milch-reihenfolge geändert) und total knatschig ins bett gegangen ist.
Bisherige Antworten

Re: Kinderzimmerbilder??? Was füttert ihr??? UMFRAGE

hallo,
hmmm, dekomäßig kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen, da ich mir das zimmer gar nicht vorstellen kann, sorry. vieleicht könnte eine bordüre das zimmer "freundlicher" gestalten???
am essen, naja, schmelzflocken mit milch und karottensaft, hört sich ja sehr lecker an (fragwürdig wer diesen tip gab). eigentlich gehören in die flasche ja nur milch, nun gut, ansonsten ist der speiseplan ja gut. ich habe bei der grossen immer morgens milch fläschchen, mittags gemüse/fleischbrei (gläschen), nachmittags obstbrei und abends milchbrei oder milch (je nachdem wie müde sie war) gefüttert.
mya *10/08/03 bekommt momentan immer noch ihre milch.
lg, deborah

@ nicci

sorry hab dich leider verpasst. vieleicht treffen wir uns ja ein ander mal im chat.
versuche gegen 19 uhr nochmal da zu sein ;o))
lg, deborah

Re: Kinderzimmerbilder??? Was füttert ihr??? UMFRAGE

Hallo nicci,
schmelzflocken sind ja heftig, gibt man eigentlich nicht ins Fläschen, aber...
Ich füttere gegen 7.30 Uhr eine Flasche 1 er Milch so ca. 230 ml, gegen 11.30 -12.00 Uhr gibt es Karotten, Kartoffeln etc. um 16.00 Uhr Obst (manchmal mit, manchmal ohne Zwieback, Getreide u.s.w.) und gegen 20.00 Uhr gibt es dann einen Milchbrei (Hafer, Hirse, Gries oder Dinkel) mit etwas Obst und wenn er zu müde zum Essen ist dann gibts stattdessen ein Fläschen.
Also, viel Spaß mit Deiner Kurzen wünschen Dir tine und Leander

Re: Kinderzimmerbilder??? Was füttert ihr??? UMFRA

Hallo!
Zum Thema Kinderzimmer:
wir haben Jana`s Zimmer mit einer hübschen Bärchen-Bordüre aufgepeppt. Außerdem hängt ein selbstgebasteltes Mobile überm Wickeltisch. Wenn das Zimmer eher klein ist, würde ich aber nicht zu viel Deko verwenden - sieht sonst zu voll aus!
Zum Füttern:
Ich stille noch, und ganz nach Bedarf. Kann deshalb (noch) nicht mitreden. Werde mal in 2 Wochen die ersten Möhren geben.
LG Buffy mit Jana (25.08.)

Re: Kinderzimmerbilder??? Was füttert ihr??? UMFRAGE

Liebe Nicci,
schön wieder von euch zu hören und noch schöner dass deine kleine Maus bald ganz bei euch einzieht! Leider kann ich dir mit der Kinderzimmergestaltung nicht wirklich helfen denn meine Kids hatten beide keine Babyzimmer sondern schliefen im Elternschlafzimmer/Elternbett. ;o)
Zu deiner Ernährungsfrage möchte ich dir ans Herz legen, doch einmal im Ernährungsforum bei QM zu posten. Christa dort kann dir sicher kompetent weiterhelfen und auch näher erklären warum eine Schmelzflockenflasche mit Karottensaft nicht so der Weisheit letzter Schluss ist! ;o)
Ich poste dir hier mal zwei Links, damit du nicht lange suchen musst:
http://kind.qualimedic.de/Forum-4005.html - Ernährungsforum
http://kind.qualimedic.de/Breiflasche_reisflocken.html - Erklärung zum Thema Getreideflocken in Milchfläschchen
Ansonsten ist der Plan doch ok, ausser dass ich vielleicht keinen Keksbrei geben würde wegen dem enthaltenen Zucker...aber das ist nur meine Meinung. ;o)
Ich wünsche dir mal wieder alles Liebe und dir und deiner kleinen Familie auch weiterhin viel Glück. Ich hoffe du hast ganz viele Menschen um dich, die sich von Herzen mit euch freuen. Ein Kind zu bekommen ist auf welchem Wege auch immer so wunderschön, das gehört einfach gefeiert! :o)
Liebe Grüße von
Steffi und den Stinkekindern ;o)

Re: Kinderzimmerbilder??? Was füttert ihr??? UMFRAGE

Hi Nicci,
hmm, Marvin wird noch gestillt, daher ist das wohl nicht ganz "vergleichbar" mit Eurer Situation *g*.
Er bekommt inzwischen Mittags GKF-Brei, den er aber die Tage nicht mehr auffuttert und lieber nachher noch bei Mama trinken will ;-) Ansonsten wird er morgens gegen 5, vormittags gegen 9, nachmittags und abends gestillt (letzte Mahlzeit so gegen 20.00 Uhr). Tja und nachts will er dann auch meist noch zweimal was (etwas nervig der Herr zur Zeit, aber soooooo süß, was will man machen? ;-)
Wünsche Dir, dass Jessica nachts nicht so anspruchsvoll ist *g*!
LG,
Geli und Marvin (6,5 Monate)

Re: Kinderzimmerbilder??? Was füttert ihr??? UMFRAGE

hi nicci,
also wegen der deko - die kleine sind eh kaum in ihrem zimmer (außer zum wickeln und waschen vielleicht), deswegen reicht es vielleicht zunächst, wenn du den wickelplatz mit einem mobile und einem hampelmann an der wand ein bisschen aufpeppst und bunte spielsachen kullern mit der zeit eh überall rum...;)
zum thema essen: lena (heut genau 7 monate) wir früh und vormittags gestillt, bekommt mittag den vegetarischen brei (siehe ernährungsforum) bzw. gemüse-kartoffel-fleisch-brei. nachmittag und abends wird sie noch gestillt.
ab nächste woche gibt´s nachmittags getreide-obst-brei und in ein paar wochen dann abends den vollmilch-getreide-brei (aber mit pre-milch angerührt).
im ernährungsforum bekommst du echt immer ganz schnell und kompetente anwort, falls mal wieder fragen sind...
lg und weiter viel spaß mit den vorbereitungen,
sonne

Re: Kinderzimmerbilder??? Was füttert ihr??? UMFRAGE

Hallo nicci...schmelzflocken sind nun nicht der hit:O(((...würd da lieber auf eine pre oder einsernahrung umstellen...klappt vielleicht...hat die pflegemama wohl keine ahnung von...
also felix ist fast 7monate (in einer woche)und bekommt morgens flasche(einser von alete)
mittags gemüsebrei mit hirseflocken(wegen eisen)ab und an (wenn er nachmittags keine hirse bekommt)und alle 3taqe ein gläschen mit fleisch(ich nehm aber kein rind )plus 1TL.raffiniertes rapsöl und ca.halbes glas obst danach
vormittags manchmal ne zwischenmahlzeit(bissi obst oder ne kleine milchflasche)
nachmittags mittlerweile 120ml flasche plus ca.100g obst-getreidebrei(selten milchbrei)
abends nur die flasche..manchmal nippert er schon mit dem großen bruder beim abendbrot ein brotstück...
zur deko..also die kinder sind eh nur zum schlafen die ersten jahre im kizi(ich hab meine lange im schlafzimmer)also so viel brauchst nicht zu dekorieren..mit 2 oder 3 Jahren haben die meist schon nen recht eigenen geschmack;O)))wir haben unseren wickeltisch im wohnzimmer und ein holzmobile drüber...ein bild im zimmer würd vielleicht schon reichen und ein traumfänger oder so....und halt ein mobile übern wickeltisch...mann donnerstag ist ja nun bald*freumichmiteuch*...lg feechen

Re: Kinderzimmerbilder??? Was füttert ihr??? UMFRAGE

hallo
also ich stille - koenntest du ja auch noch anfangen, wuerd ich aber net
machen, glaub ich.
wenn ich du waer wuerd ich das gegebene weiterfuettern und vielleicht die
karotte im flascherl weglassen, damit milch nach milch schmekct, aber egal,
nicht so wichtig.
wg kinderzimmer: FARBE!!! wir haben die waende blau (bis zur haelfte, dann
weiss), rote vorhaenge, gelber bettbezug, gruene wickelkommode. und viele
bilder auf der wand.
ich freu mich so fuer dich, dass du jetzt echt dein kind bekommst.
lg
liz

Re: Kinderzimmerbilder??? Was füttert ihr??? UMFRAGE

Huhu,
nun geb ich auch noch meinen Senf dazu.
Mit den Schmelzflocken hast du ja jetzt schon gehört...
Ich dachte schon als ich die ganzen Antworten stehen sah: oh-oh die Schmelzflocken...
Kerrin kriegt morgens gegen 8:00 eine Flasche (ca. 220ml) 2er-Milch, die sie aber fast nie austrinkt. Vormittags bekommt sie entweder einen Baby-Joghurt oder eine kleine Flasche Pre. Mittags bekommt sie ein Gläschen, fast immer mit Fleisch, weil sie es einfach lieber mag als nur Gemüse (kommt wohl nach dem Papa), nachmittags Getreide-Obstbrei oder Milch-Obstbrei (obst immer aus dem Gläschen extra) Danach hat sie manchmal schon nach 1,5 Stunden wieder Hunger, dann gibts meistens ein Fläschen (2er), dreiviertel Stunde vorm Schlafengehen bekommt sie entweder Milchbrei (ohne Obst) oder eine Flasche, je nach Müdigkeit oder auch eine Kombination. Häufig ist sie dann auch kaum noch was, wenn sie nachmittags wieder schnell Hunger gehabt hat, reicht ihr das meistens.
Ihre Esszeiten varieren immer ein bißchen, hängt davon ab wie lange und wann sie schläft.
LG mondkuss mit Dicker Motte

Re: Kinderzimmerbilder??? Was füttert ihr??? UMFRAGE

Huhu :-)
Am Donnerstag kommt sie schon für immer zu euch?? Schöööööööööööönnnn :-))
Also im Kinderzimmer (bei uns auch Art Schlauch) ist so einiges..: Vorhänge mit Tieren und Gegenständen als gerade Schals wie Bahnen, damit man die Sachen drauf auch gut sieht, Tier-Mobile unter der Lampe, sterntaler-Mobile über dem Bett, Himmel über dem Bett mit Spieluhr, an den Wänden 3 Janosch Bilder (Bilder aus dem Aldi-Kalender jedes Jahr und Rahmen von Ikea), 2 Janosch Fensterbilder aus Window-colour, über der Wiko jeweils die Maus, der Elefant und die Ente von der Sendung mit der Maus als einzelne Figuren auf Windrad Folie mit Window colour....sieht also schon alles in allem wie ein Kizi aus...wenn auch ein neutrales...weil Tabea ja mal 6 wochen ein Junge werden sollte :-o)
"essen" tut sie: 8.00 Uhr Humana Pre ca.150ml, 11.30-12.00:250-300 gr. Brei bestehend aus 190 gr. Glas und ca. 50-100 Gr. Obstmus, 16.00 Uhr ca. 200 ml Humana Pre und 19.00 Uhr nochmal ca. 250ml Humana Pre.
In ca. 4 wochen werde ich wohl mit dem Obst-Getreide nachmittags anfangen aber mehr dann auch nicht, da ein Milchbrei abends nicht sein muss und Tabea dafür auch schon zu müde wäre da sie mit Hängen und Würgen die Flasche noch mit offenen Augen abends schafft ;-)
Ach so und seit 2 wochen trinkt sie noch so 20 ml (alles andere geht daneben) aus der Trinklerntasse Wasser oder ungesüßten Fencheltee.
LG und ein schönes Wo-ende für euch drei!!
Anja mit Tabea

Re: Kinderzimmerbilder??? Was füttert ihr??? UMFRAGE

Hallo.Zum Zimmer.Es gibt schöne Bilder bei IKEA oder mal doc selber etwas an die Wand.
Füttern sieht bei und so aus.
7Uhr 250ml 2er Milch,11Uhr(manchmal)210ml 2er Milch oder Obst seid neustem da sie keine milchflasche mehr will,14Uhr 190g Gemüse oder Gemüse/Fleisch+100g Obst,17Uhr(manchmal)Obst oder Obst Getreide Milchfrei! 19Uhr30 Abendmilchbrei.Vorher war die Morgenmahlzeit noch die Stillmahlzeit leider hat sie sich gan abgestillt nach einer Zwangspause durch erkrankung meiner Seits.LG Bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen