Suchen Menü

Kinderzimmer schon eingerichtet?

Ich habe mir schon gedanken gemacht aber bis jetzt ist noch nichts passiert. Wir haben uns bei Bekannten ein gebrauchtes Zimmer mit Kommode, Bett und Schrank angeschaut(Preis 350Euro). Sieht gut aus. Was habt ihr bezahlt und seid ihr wirklich schon alle fertig mit einrichten?
Bisherige Antworten

Re: Kinderzimmer schon eingerichtet?

Hallo Zelda,
wir haben da noch nix angeschaft. Für die ersten 5-6 Monate haben wir fürs Schlafzimmer (oben) eine Wiege und für das Wohnzimmer (unten) einen Stubenwagen von Freunden geliehen. Als Wickelkommode rüste ich die Mädchen-Kommode meiner Mama auf und der Wäsche-Schrank, der nur zur Hälfte genutzt ist, wird zur anderen Hälfte zum Baby-Wäsche-Schrank umgerüstet. Die ersten 1 - 2 Jahre bleibt das Kleine erst mal im Schlafzimmer, denn zum Spielen werde ich es wohl immer um mich haben. Das Kinderzimmer wäre oben und ich glaube nicht, daß ich mich wohl fühlen würde, wenn der die das Kleine dann oben alleine ist.
LG Petra

Re: Kinderzimmer schon eingerichtet?

wir bekommen ein gebrauchtes bett und eine gebracht wickelkommode. ein schrank steht eh schon in dem zimmer. ich werde das zimmer noch schön streichen und die wickelkommode etwas aufpeppeln damit sie wie neu aussieht. aber ein koplettes zimmer für 350,- ist ja echt fair. anfangen werde ich damit aber erst mitte juni wenn ich in mutterschutz gehe. lg sarah 19+0

@sarah77

Nur ein kleiner Tip: wenn du streichen willst, dann mache das bald möglichst, da die Farbe an den Wänden noch wochenlang "nachdünstet" und ich in einem Forum gelesen habe, dass das gar nicht gut ist für unsere kleinen Schätze. Dies nur als kleine Info!! :-)
Liebe Grüße
Tanja mit Sara inside (32+5)

Re: Kinderzimmer schon eingerichtet?

Hallo Zelda,
unser Zimmer mit Kommode, begehbaren Eckkleiderschrank und Umbaubaren Gitterbett hat 511? gekostet. Gibt es bei Neckermann im Babykatalog. Das Grundgerüst steht alles schon seit etwa 4 Wochen. Aber 100% fertig sind wir noch nicht mit einrichten.
LG Moni(26.SSW)

Re: Kinderzimmer schon eingerichtet?

Also wir haben fast 600? bezahlt aber da ist auch ein Bett Wickelkomode, Eckschrank,großes Regal und ein Regal für über die Wickelkomode mit bei,ausserdem ist es aus echt Holz. Das Zimmer haben wir aber noch nicht wir müssen noch so ca. 4-6Wochen warten. Dann bin ich 21-23 SSW und das Zimemr soll 3Monate auslüften. Dann klappt es so gerade. LG Bianca

Re: Kinderzimmer schon eingerichtet?

Hallo,
ich sehe es nicht ein, ein komplett neues Kinderzimmer zu kaufen - für mich rausgeschmissenes Geld. Sorry.
Wir haben einen Teil unserer Ikea-Wand Ivar ins Kinderzimmer verfrachtet, da werden noch diese Schrankelemente zu gekauft. Dorthinein hat mein Mann die Wickelkommode - nur bestehend aus einer alten Arbeitsplatte aus Holz - eingepaßt. Sonst hab ich halt dadrin superviel Regalfläche. Warum da was neues kaufen?
Ein Bett haben wir geschenkt bekommen.
Ansonsten sieht das Zimmer allerdings noch chaotisch aus - noch nix fertig. Aber ist ja noch etwas Zeit... :-))
GLG Helli 24+0

Re: Kinderzimmer schon eingerichtet?

wenn es mir besser wäre würde ich schon lange glab das komplette Zimmer haben *lach*, aber noch werde ich an der Übelkeit gehindert so weit mit dem Auto zu fahren...
LG Rebecca 19ssw

Re: Kinderzimmer schon eingerichtet?

Liebe Helli, also mir wurde hier neulich beigebracht,ein
"Kinderzimmer" würde doch schließlich "jeder kaufen". Du
wirst doch nicht einfach kreativ kombiniert haben und dann
auch noch was selber gemacht haben? ;-) LG Tini

Re: Kinderzimmer schon eingerichtet?

Upps. Und was ist mit denen, die es nicht tun?
Das Fischli wird erstmal im Arbeitszimmer schlafen
(gut, ein Bettchen kriegt es :-)), die Klamotten kommen
ins Regal, und gewickelt wird im Bad.
Wir haben keinen Platz für ein eigenes Zimmer,
ausserdem steh ich auch nicht so auf
Kompletteinrichtungen ...
LG
Zora

Re: Kinderzimmer schon eingerichtet?

Liebe Zora, ich vermute schon, dass man bei Leuten, die Einrichtungsprobleme mit Kreativität lösen, gesunden Menschenverstand annehmen kann; aber Kompletteinrichtungen gelten eben bei vielen Menschen als schön und stilvoll ;-) LG Tini

Re: Kinderzimmer schon eingerichtet?

Hi,
unseres ist bestellt - wird allerdings erst so in 8 Wochen geliefert. War nicht billig, ist aber von Paidi und das kostet halt. Zimmer muss aber vorher noch gestrichen und neuer Teppichboden verlegt werden. Ich leg dann so richtig los wenn die Baby-Möbel da sind :-) *FREU*
Gruss Cindy (20+6)

Re: Kinderzimmer schon eingerichtet?

Hallo,
wir haben uns auch für ein Kinderzimmer von PAIDI entschieden. Unseres wird Mitte Juni geliefert.
Wir haben uns für das Zimmer Tommy entschieden und Ihr?
LG Sandra 21+4

Re: Kinderzimmer schon eingerichtet?

Hi Sandra, wir nehmen Annabell. Lieferzeit ist ca. 4-8 Wochen. Ich freu mich schon!
Viele Grüsse Cindy (21+0)

Re: Kinderzimmer schon eingerichtet?

Unser Kinderzimmer ist momentan noch bißchen Baustelle, muss noch ausgeräumt und tapeziert werden. Da ich sehr viele Sachen von meiner Schwägerin erhalte, hab ich mir über die Einrichtung noch keine Gedanken gemacht.
Liebe Grüße
Marianne

Re: Kinderzimmer schon eingerichtet?

Unser Kinderzimmer nimmt so langsam Gestalt an. Schrank hatten wir schon einen, Wickelkommode haben wir die Woche abgeholt und die Babybettchen werden diese Woche geliefert. Fehlt nur noch die Wandbemalung, denn KiZi-Teppich und Vorhänge sind auch schon da und liegen bzw. hängen schon. Für die ersten Monate haben wir uns einen Stubenwagen für 99 EUR im Wuehlmausshop (Online) gekauft und einen zweiten bekommen wir geliehen ... Insoweit sind wir schon recht weit, für das, dass ich erst im 6ten Monat bin.
Sei lieb gegrüßt,
Netterl (23+1)

Nö !!!

ALso ich hab noch gar keine Anstalten gemacht! Das Zimmer wird ein Kombi-Kinder.Arbeitszimmer, da wir kein extrazimmer frei haben! Da müssen wir dann erstmal richtig entmüllen und aufräumen und ausmisten. Ausserdem kann ich das noch gar nicht richtig glauben, so dass ich erst lurz vor der geburt damit anfange. ich stell mir immer vor, da kann doch noch was schiefgehen und ich sitz dann da in einem gestrichenen Kinderzimmer...neenee! Und anfangs reicht ja ein Stubenwagen........
viele grüße
ilka

Es gibt erstmal keins!

Wir haben nicht so viel Platz und kein Zimmer "übrig". Irgendwann nächstes oder vielleicht auch erst übernächstes Jahr steht uns also ein Umzug bevor. Da das also alles nicht so akut ist, braucht es keine extremen Vorbereitungen. Das Kinderbettchen lasse ich meinen Mann erst aufbauen, wenn ich im Krankenhaus bin und das Kind auf der WElt ist, vorher wäre mir das irgendwie komisch.
LG, Antje
(21+6)

Re: Kinderzimmer schon eingerichtet?

Ich hab das Zimmer schon ziemlich fertig eingerichtet. Aber eher, da mir mit wachsendem Bauch das Umbauen, Kaufen und Renovieren zu umständlich wäre (da ich vieles alleine machen musste)
Bett, Schrank und Wickelkommode hab ich für ca. 330 Euro bei IKEA gekauft. Den Rest wie einen Sessel zum Stillen und Regale hatte ich daheim.
Mir war es wichtig, von Anfang an einen ruhigen Platz zum Stillen zu haben, auch wenn das Baby die erste Zeit in meiner Nähe verbringen wird!
LG Micha 25+3

mein Felix bekommt noch keins...

tja sohnemann nr.1 hat ja sein zimmer(sind erst im mai 2002 neu umgezogen)und da ich ja dachte ich kann nimma schwanger werden haben wir auch nur dieses eine zimmer...somit kommt der kleine Felix erstmal mit ins mama-papazimmer(wär er ja sowieso das erste jahr)und dann müssen wir mal sehn...kinderbett hat ich noch ,kauf nur ne neue matraze dazu (ökotestding so 140euro)ne wickelkomode kaufen wir in kiefer natur gelaugt oda wie das heisst damit es später ein schrank ist und leider war die von tom nix mehr...sparen müssen wir eh und daher haben wir so gedacht bis 5oeuro rum oda 60...der kleine iss ja eh erst imma bei mir rum ...Lg feechen die damals beim ersten sohn schrank,kommode und bett sso für 3ooDM hatte von bekannten und alles gut und schön...ist das denn ein markenzimmer?LG feechen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen