Suchen Menü

Kinderzimmer=Spielparadies?

Hallo,
langsam werden unsere Mäuse ja nun ein bißchen mobiler und schon denke ich daran das zimmer von Colin ein klein wenig umzugestalten.
Und zwar geht es eigentlich um eine Kuschelecke, die da ins Zimmer soll. Doch der einzige platz, der uns zur verfügung steht ist in einer Wandecke, wobei an der einen Seite die Heizung angebracht ist. Wäre das sehr schlimm? Müßte/sollte man diese dann verdecken oder verkleiden?
Und hat jemand von Euch in den KiZi auch Kuschelecken? Bräuchte Anregungen und Tipps, was ich zu beahcten habe....
LG angie, die schon wieder das Räum-& Bastelfieber erwischt hat....
Bisherige Antworten

Re: Kinderzimmer=Spielparadies?

Hallo Angie!
Ich habe Lenny`s Zimmer auch etwas verändert. Es ist jetzt eher ein Kinderzimmer und vorher war es eher ein Babyzimmer. Ich habe Himmel und Nestchen weggenommen und ein tolles Moskitonetz über`s Bett gehangen. Einen Spielteppich hatten wir schon vorher aber nun habe ich in Lenny`s Höhe einen Hampelmann und einen Spiegel aufgehangen, so daß er selber dabei kommt um zu spielen. Der Teppich ist auch vor der Heizung. Eine Kuschelecke haben wir nicht. Für Lenny wäre das momentan auch noch nichts. Ich denke aber wenn er älter wird, wäre sowas toll...........LG Nicole

Re: Kinderzimmer=Spielparadies?

Kuschelecke habe ich nicht, weil mein Kleiner so ziemlich das Gegenteil eines Kuschelbären ist :-)
Ich habe unten vor die Heizung eine dicke Rolle gebunden (so eine, wie sie auch auf Sofas gelegt wird), dadurch kann er sich an den Heizrippen nicht stoßen.
Das tollste in unserem Kinderzimmer ist zur Zeit eine Art Nachtkästchen aus Rattan, das ich felsenfest ans Babybett gebunden habe, sodass es nicht kippen kann. Dieses Kästchen hat leichte Schubladen, in denen Spielzeug aufbewahrt wird. Er kann die Schubladen herausziehen, durchs Zimemr schleifen, ausräumen, einräumen etc.
Demnächst bekommt er noch ein Regal mit einem kleinen Schrankteil unten, das er selbst öffnen kann - da wird dann größeres Spielzeug aufbewahrt, zum selber aus- und einräumen.
Jennifer.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen